Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 21. März 2014
ich bin (als jemand der noch niemals auf einem surfbrett gestanden hat) absolut zufällig auf diesen film gestoßen und zwar nur durch das coverbild. im ersten augenblick dachte ich, dass das ein fake ist, denn die bezeichnung "big wave surfing" habe ich zuvor noch niemals gehört und wenn man das anhand der körpergröße abschätzt, dann muss diese welle ja etwa 10 meter hoch sein. wenn das mal reicht, und auf so großen wellen konnte ja wohl niemand ernsthaft surfen. nach ein paar minuten nachdenken über etwas, das ich bis dato überhaupt nicht kannte - das surfen eben - habe ich dort weitergemacht, wo ich eigentich hinwollte und diesen surfer erst mal verdrängt.

aber der typ, der da in einer monsterwelle vermeintlich dem sicheren tod entgegenfährt ging mir nicht mehr aus dem kopf und irgendwann ist dieser film dann (ohne allzu große erwartungen) in meinem einkaufswagen gelandet. hab ihn dann gleich am ersten abend angeschaut und der streifen hat mich vollkommen in seinen bann gezogen. einerseits der völlig andere lebensstil und andererseits die schiere naturgewalt, wie sie gegen ende des films bei aufnahmen von "cortes bank" in einer form zu erleben ist, wie ich sie mir bis dahin nicht vorstellen konnte.

dieser film hat mich mehr beeindruckt und stärker verändert, als jeder andere zuvor (und ich habe über 500 DVDs und BRs in meiner sammlung). in den etwa 2 monaten, seit ich ihn habe, habe ich ihn bestimmt 10 mal angesehen und mir darüber hinaus noch etliche andere surfer-filme zugelegt (von denen ich "riding giants" ebenfalls auf's wärmste empfehlen kann). tja, hätte ich diesen film vor 40 jahren (so mit 18 ;-) gesehen, dann gäbe es jetzt wahrscheinlich einen biologen weniger und einen big wave surfer mehr...

also, kuckt euch "step into liquid" nur dann an, wenn ihr sicher seid, dass ihr dem drang nach hawaii zu reisen widerstehen könnt (oder, wenn ihr hier die schnauze voll habt...).
am 23. Januar 2007
Bei diesem Film handelt es sich eher um eine Surf-Dokumentation als um einen Surf-Action-Film.

Diesen Film sollten Sie nicht kaufen, wenn Sie 1 Stunde die hammer Wellen und total Surfaction sehen wollen.

Wenn Sie jedoch etwas über die unterschiedlichen Styles und Locations auf der Welt erfahren möchten. Ist der Film genau richtig.

Viele schöne Aufnahmen mit teilweise etwas zu lang wirkenden Überleitungen und Dialogen.
am 10. April 2007
Dieser Dok-Film vermittelt mir als Surf-Laien sehr einleuchtend, worin die Faszination des Wellenreitens aus Sicht der Surfer selbst besteht und was sie immer wieder antreibt, sich Gefahren auszusetzen und sich mit der unbändigen Kraft der Ozeane zu messen. Dazu besuchte das Drehteam Surfer an vielen Surfspots weltweit. Es gibt wunderschöne Naturaufnahmen, tolle Surf-Action und Interviews mit aktiven und ehemaligen Surfern. Wer technische Hintergrundinfos, Anleitungen oder Analysen erwartet, wartet vergebens. Hier geht's nur um den Stoke.

Technisch gebe ich der DVD 5 Sterne - Bild und Ton sind perfekt. Inhaltlich gesehen, muß ich leider einen Stern abziehen, weil mir die typisch amerikanische Art, in der die Protagonisten sich gegenseitig loben, ein wenig auf die Nerven ging. Dennoch bereue ich den Kauf der DVD nicht und würde jederzeit wieder zugreifen.
am 15. Februar 2011
Die DVD ist eher als Dokumentation aufgebaut und erzählt einzelne Geschichten von Surfern auf der ganzen Welt. Aus persönlichen Gründen gefielen einige Informationen aus speziellen Surfgebieten besonders gut. Letztlich sind aber die Bilder aus allen Gebieten wunderschön und man bekommt direkt Lust wieder aufs Brett zu steigen.
Eine richtige "feel good" DVD, die ich für den Preis durchaus empfehlen kann.
am 24. September 2016
Der Film gibt einen guten Ueberblick ueber die Surfwelt und -geschichte. Es sind schoene Aufnahmen dabei. Das sich wiederholende Thema "wie Surfen mein Leben veraenderte"/ "Surfen ist das Tollste auf der Welt" nervt jedoch nach einer Weile sehr und vermittelt das Gefuehl von einem Werbefilm leider..
am 22. April 2013
Fesselnd, packend und wunderschön. Eine von diesen DVD die man sich immer, und immer und immer wieder anschauen möchte! Es zeigt Surf-Spots auf der ganzen Welt, mit Bildern, die Lust darauf machen es selbst auszuprobieren. Ich würde es auf jeden Fall nocheinmal kaufen.
am 9. Juni 2015
Ein schönes Zeitdokument auch wenn es mittlerweile selber etwas in die Jahre gekommen ist. Ein gelungener Blick auf die Motivation und Hintergründe der Surf-Begeisterung, die weit über den Sport hinaus geht.
am 24. November 2014
Eine echt tolle und entspannende Doku in der viele Surf Legenden über das Surfen und ihre Gefühle sprechen.
Sehr schöne Bilder, man würde am liebsten gleich mit surfen.
am 1. April 2006
Tolles Thema, das als Doku auch nicht irgendwie Spielfilmähnlich aufgemotzt wurde (was ich in dem Fall positiv finde). Auch gut: die unterschiedlichen Schauplätze: von Hawai bis zu den Wellen von Supertankern. ABER: Alle Einstellungen sind immer nur auf die Surfer oder Wellen draufgehalten, das wird nach einiger Zeit ermüdend. Was ich total vermisse: Aufnahmen, die mit Body-Cams direkt aus der Perspektive der Surfer (ob nun Augen- oder Board-höhe) gemacht wurden und damit das Surf-Feeling übertragen.
Hier wurde nach meiner Meinung Potenzial verschenkt!
am 28. Januar 2006
Grandioser Dokumentarfilm! Wahnsinns Bilder, tolle lockere typen . Dieser Film bringt die Philosophie dieses Sports perfekt rüber! 5 Sterne