OfficILLZ Bootleg 2 - Brillant 2.0
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Februar 2006
ILLMAT!C gehört mit Sicherheit zu den besten und lustigsten Rappern in Deutschland. Seine Punchlines sind zielsicher, amüsant und haben einen hohen Unterhaltungswert. Leider blieb bisher der verdiente kommerzielle Erfolg aus. Das wird auch mit "Officillz Bootleg" so sein, da es sich hier wieder um ein Mixtape handelt, das kaum Promo erfahren durfte.
Trotzdem zeigt Illmatic hier wieder, dass er einen wirklich guten Flow hat. Dank konstant hochklassiger Beats von den Nachtwandlern, Bayz Benzon, DJ Katch, DJ Release u.a. klingt das Ganze dann auch noch sehr gut. Insgesamt ist OB2 pures Rap-Entertainment.
Die Gästeliste am Mikrophon lässt sich übrigens auch sehen: Kool Savas, Snaga & Pillath (mit einigen sehr guten Zeilen), Cassandra Steen (Glashaus), Moses Pelham, Ercandize, dem Comedy-Duo Badesalz u.v.m.
am 5. Juni 2007
erstmal muß ich sagen bin ich illmatic-fan. bewerte diese cd aber mal sehr kritisch. also für fans und sammler ein absolutes muss. das ist ja eh klar. denn es sind ein paar sehr gute tracks dabei,wegen denen es sich dann auch lohnt diese cd zu kaufen. zum beispiel..ich weiß nicht wie...der alte song als mix feat. snagga&pillath oder absolut natürlich hervorzuheben ist auch der song "nicht mit illz"...ein eko diss der ganz feinen sorte. desweiteren sind noch ein paar hörbare lieder drauf. aber es ist absolut nicht zu sagen das diese cd ein muss ist für jeden hip hop fan. es überzeugt nicht jedes lied. aber 4 sterne gibts trotzdem,würde es gehn würde ich 3,5 sterne geben. fazit im gesamten: ein interessantes album mit guten songs- allerdings auch schlechten!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Februar 2006
hab echt solang auf das tei gewartet, auch wenn einige bekannte songs dabei sind, kann ich die scheibe nur empfehlen, illmati flowt krass, mit seinen üblichen späßchen, und es sind auch paar relaxte beats bzw songs dabei...
Kann das album nur empfehlen..klare 5sterne