Version: Standard|Ändern

am 31. Mai 2016
Der Moderator ist zwar gewöhnungsbedürftig und es fehlt eine ein wenig der Pepp, wie man ihn vielleicht eher aus You don't Know Jack her kennt, aber zumindest kann man das Spiel am großen TV gegeneinander spielen!
am 29. April 2006
Nach dem Musikquiz habe ich mich schon sehr auf das Wissensquiz gefreut.

So gut der Aufbau des Spiels, die Figuren, die einzelnen Spielrunden, etc auch sein mögen: Schon beim zweiten Mal spielen haben sich Fragen zu wiederholen begonnen, ich habe nunmehr insgesamt noch keine fünf Mal gespielt und schon beim letzten Mal waren in jeder einzelnen Spielrunde (!!) schon eine oder mehrere bereits bekannte Fragen dabei. Dadurch geht es nicht mehr um Wissen oder ums Raten, sondern nur mehr darum, wer sich beim letzten Mal spielen die Fragen und Antworten besser gemerkt hat - vollkommen witzlos und uninteressant!!

Weiters macht es dadurch auch keinen Spaß, mit Leuten, z. B. Gästen zu spielen, die das Spiel noch nicht kennen, weil man ihnen haushoch überlegen ist, eben weil man ja viele der Fragen (und Antworten) schon kennt.

Fazit: Keine kurzweilige Unterhaltung, sondern eine einzige Enttäuschung!

Da kann ich nur hoffen, dass sich die Macher beim kommenden Filmquiz weit mehr Fragen einfallen lassen...
am 29. Mai 2006
Ich war begeistert von Buzz das Musikquiz, und bin es auch jetzt nach häufigem Spielen noch.

War also gespannt aufs neue Spiel und hab's auch gleich (trotz der schlechten Rezensionen) gekauft. Leider haben alle anderen Recht:

- das Spiel enthält Fehler (gesagter Text entspricht nicht geschriebener Frage),

- nach dem 3 !!!! Spiel wiederholten sich bereits einige Fragen,

- alles geht langsamer, man kann Buzz' Gerede nicht mehr überspringen,

- es kommt kein Tempo und keine Spannung ins Spiel wegen der langweiligen Stimmen, ...

Ich spiele jetzt wieder Buzz das Musikquiz, dort kommen auch nach häufigem Spielen selten die gleichen Fragen.

Ich kann nur jedem raten dieses Spiel nicht zu kaufen und auf ein neues, hoffentlich besseres zu warten.
am 24. April 2006
Nachdem unsere Familie begeistert "Buzz-das Musikquiz" gespielt hat, freuten wir uns auf das "Grosse Quiz". Das Spiel wurde durch Bilder und Videos ein bischen "getunt" und ein paar Durchgänge mehr eingefügt. Im Gegensatz zum Musikquiz ist es nun für die ganze Familie, da Fragen zu allen möglichen Bereichen gestellt werden. Leider kann man hier nicht mehr, wie im Musikquiz, die Spieldauer einstellen und viele Fragen werden nach 3-4maligem Spielen wiederholt, was wir wirklich schade und sehr nervig finden.

Im Grossen und Ganzen ist es okay, wir sind nur aufgrund des "Wiederholungseffekts" und der Langatmigkeit im Gegensatz zum Musikquiz etwas enttäuscht.
am 10. April 2006
Buzz - Das große Quiz ist wie bereits sein Vorgänger Buzz das Musikquiz eine virtuelle Gameshow der etwas anderen Art. In Form einer Show werden Fragen zum Allgemeinwissen gestellt, wobei sich Allgemeinwissen hierbei allerdings größtenteils auf die Bereiche Sport, Film und Musik bezieht. Die Fragen sind im allgemeinen nicht sehr anspruchsvoll, können aber durch ihre Präsentation zusammen mit den verschiedenen Spielvarianten im Mehrspielermodus (Zeitdruck !!) schon mal zum "Falschbuzzern" führen. Wie im Vorgänger werden die mit einem speziellen Eingabegerät, dem "Buzzer", beantwortet. Auch sonst sind die Grundstrukturen des Vorgängers erhalten geblieben. Vor Spielbeginn such man sich eine Figur aus die den Spieler im virtuellen Fernsehstudio darstellt, deren Gestik bei richtigen bzw. falschen Antworten immer wieder zum Schmunzeln verführt. Dafür sorgt auch der Moderator der Show, der nun nicht mehr so steif wie im ersten Buzz-Quiz wirkt. Auch sonst hat sich das Spiel weiterentwickelt, ohne die positiven Aspekte des Vorgängers zu verlieren. Das Spiel wirkt nun schneller und die Fragen sind mit Bildern und Animationen untermalt. Dadurch wirkt das Spiel nicht mehr so steril. Des weiteren darf nun mit 8 Spielern gebuzzert werden (2 Buzzer anschließen), was den Mehrspielerspaß "vermehrt". Damit offenbart sich auch wieder die Schwäche des Spiels. Es ist, wie sein Vorgänger, für mehrere Spieler ausgelegt, alleine wird es schnell langweilig. Also für Menschen, die öfter Besuch bekommen ein toller Spiel, alle anderen sollten sich den Kauf des Spiels zweimal überlegen.
am 8. April 2006
Ich finde, die nun erweiterte Form, Buzz-das große Quiz, mit Allgemeinbildung, Musik, Film und Sportfragen, genauso genial wie seinen Vorgänger. Nur hat man hier die Möglichkeit mit acht Spielern gleichzeitig zu spielen. Hierfür braucht man jedoch auch acht Buzzer, weswegen es sich auch anbieten würde, Buzz- das große Quiz, gleich wieder im Bundle zu kaufen.
Man kann jedoch nicht alle Spiele zu acht spielen, für diesen Fun gibt es die ,"Partyspiele-Funktion" in der man Spiele, wie Waismannlust, die Ruck-Zuck-Runde und den Eliminator (der sehr an das bekannte Bombenspiel erinnert), findet. Alle machen sehr viel Spaß und können auch schon etwas länger gehen. Es gibt jetzt auch noch mehr Charaktere, wie Einstein, Cleopatra, Prinzessin Lea, etc., die bei der Bestimmung der Outfits (und das ist auch neu) in verschiedenen Posen zu sehen sind. Neu ist unter anderem auch der Schnellstart, bei dem man sofort ins Spielgeschehen eingreift, ohne lange Vorprozedur und der Computer für einen Person, Outfit und Buzz-Geräusch generiert. Das einzige, was ich immer noch nervig finde ist die lange und nicht zuverkürzende Wartezeit bei der Betimmung der Spieler und das man nach meheren Spieldurchgängen Buzz's Kommentare auswendig mitsprechen kann. Ansonsten ist dieses Spiel für mich megagenial und als Partyspiel unerläßlich.Zwei erhobene Daumen nach oben. Muß man haben.
am 17. November 2006
Um es vorweg zu nehmen : BUZZ das Musik Quiz war besser !

Trotzdem : BUZZ das große Quiz ist nicht sooo schlecht wie es hier oft gemacht wird.

Ein klares Plus zum Vorgänger ist die breite Palette an Themengebieten.

Auch Kinder können jetzt eher mitmachen als in der Musikversion da es jetzt

auch Fragen aus den Bereichen Natur,Tierwelt,Filme usw. gibt.

Fazit :

Für einen Abend in gemütlicher Runde reicht das Spiel völlig aus.

Solls ein harter Wettkampf mit viel Spaß und "Rachepunkteklau" geben ist man mit dem Musik Quiz besser aufgehoben,vorallem wenn man im Kreis von Erwachsenen bzw. Jugendlichen spielt.
am 22. April 2007
Zur Zeit sind sie immer noch im Trend, Wissensspiele. Angefangen von Wer wird Millionär über Quiztaxi, etc. Dieses Spiel ähnelt diesen Formen ein wenig. Wenn man alleine spielen will, ist es etwas einseitig aber wenn man es mit mehreren Leuten spielt, macht es richtig viel Spaß und man vergisst die Zeit beim Spielen. Es geht darum Fragen zu vielen Themen des Allgemeinwissens zu beantworten.

Man kann auswählen wieviel Minuten man spielen will. Möchte man eher 15,30 oder 45 Minuten spielen. (teilweise geht es auch schneller, es sind bloß Richtwerte).

Aufgaben sind Beispielsweise eine Frage zu beantworten und man hat 4 Bilder, welches ist die Antwort.

Für jeden der gerne mit ein paar Freunden spielt, ist es eine Kaufempfehlung. Wie schon weiter oben erwähnt, für Leute die es alleine spielen wollen gibt es besseres
am 24. April 2006
Begeistert vom Musikquiz bestellten auch wir sofort den "zweiten" Teil von Buzz und wurden leider etwas enttäuscht. Es schien, als ob die Macher diesen Teil nur schnell auf den Markt werfen wollten, aber wenig Zeit für die Produktion hatten.

Dies macht sich zum einen durch den neuen Sprecher (Teil 1 war mit Ingolf Lück - brilliant) bemerkbar, der offensichtlich von Zeit zu Zeit Mühe hatte seine Langeweile beim Einsprechen zu verbergen als auch durch den Wegfall liebgewonnener Features, wie die Vorgabe der Spielzeit.

Die "zwangsläufige" Umsetzung auf einen eher visuellen Bereich hat dem Spiel auch geschadet, d.h. teilweise sind die Bilder sehr schwer zu erkennen (trotz sehr großem TV) oder unglücklich gewählt. Die Anzahl der Bilder scheint auch recht übersichtlich zu sein, da ich nach ca. 10 x Spielen schon sehr viele doppelt & dreifach gesehen habe. Auch treten Fehler wie Abweichung zwischen "Gesagtem" und "Geschriebenem" auf.

Da die 8 Spieler beim "Teil 2" nur bei den Partyspielen funktionieren, verpufft auch dieses neue "Highlight".

Fazit: Es fehlt dem "großem" Quiz einfach der Charme des Vorgängers. - Sicher, es macht Spass aber es bleibt ein leicht unfertiger Eindruck. Es ist einfach nicht so rund. - Schade!
am 16. April 2006
BUZZ das Musikquiz war schon super. In geselliger Runde Hits und Interpreten raten machte so richtig Spaß.
Für BUZZ das Quiz dürften sich noch mehr Spieler begeistern, da hier nicht nur das Themengebiet Musik, sondern auch Allgemeinwissen, Sport und Film abgedeckt wird.
Richtig genial ist BUZZ allerdings auch nur wenn man es zu viert spielt, alleine macht es etwas weniger Spaß.
Trotzdem ein Pflichtkauf!

4,17 €-199,90 €