Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Preis:34,90 €+ Versandkostenfrei

am 11. November 2013
Ich benutze diese Antenne mit einem Vorverstärker Moonraker M-100 für meine DVB-T/SDR Funkscanner. Der Empfang ist sehr gut, auch Funkamateure, Wettersatelliten, ISS, Wettersonden,... geht alles problemlos. Natürlich müssen Anfänger bedenken, dass nur ein Signal empfangen werden kann wenn eins da ist! Wer im Keller oder Souterrain versucht, etwas zu empfangen hat primär ein Standortproblem. Antennen müssen so hoch und raus wie möglich ;-) Insgesamt eine robuste Allzweck Antenne (25-2000 Mhz), die man auch (gesichert) draußen vorm Fenster platzieren kann oder auf dem Autodach (großer starker Magnet).

Mit meinem AOR 8600 DX Funkscanner und dem Winradio 1550e (Antenne auf dem Dach) empfange ich sogar super Kurzwelle bis runter auf 6000-7000 khz. Unglaublich. Ohne Vorverstärker. Und Wettersatellitenempfang geht auch ziemlich gut mit dem APT-06 und dem R2FX und der Skyscan.

Durch den starken Magnetfuß kann ich die Antenne einfach auf die Dachleiter stellen. Hält bombenfest auch bei Sturm.
am 23. Januar 2016
Die Antenne kam gut verpackt in Einzelteilen bei mir an. Die Montage der vier Einzelantennen am Standfuß gestaltete sich sehr einfach. Es wurde sogar ein passender Inbusschlüssel vom Hersteller beigelegt.
Das Kabel ist sehr robust und wirkt gut geschirmt.
Ich setze die Antenne aktuell als Außenantenne auf dem Hausdach ein. Ein stabiler, schwerer Magnetfuß sorgt für mehr als ausreichend Halt, sodass die Antenne auch bei Wind sicher steht.
Die Empfangsleistung ist für diese kleine Antenne wie ich finde sehr gut.
am 12. Februar 2016
Lieferung, Preis und Waren in Ordnung. Über die Antennenempfangsleistung bin ich angenehm überrascht. Einige Kunden beschreiben einen unangenehmen Gerucht durch die Gummiteile. Diesbezüglich kann ich nur schreiben, daß dies nur eine kurze Geruchsbelästigung darstellt. Nach ein paar Tagen ist alles verflogen. Ich würde die Antenne jederzeit weiter empfehlen.
am 15. August 2014
Ja, zugegeben. Die Beschreibung des Anbieters ist etwas dürftig. Da ist mit Stand heute immer noch von einem Ohrhörer die Rede. Statt dessen wären Angaben zum eigentlichen Produkt sehr hilfreich. Aber ich will nicht kleinlich sein. Vermutlich muss der Anbieter nur einmal auf den Fehler hingewiesen werden.

Erwähnenswert ist zuerst einmal das wirklich flexible, 4 Meter- Antennenkabel, das lange Lebensdauer verspricht. Die Antenne selbst ist ebenfalls sehr sauber verarbeitet.

Die Empfangseigenschaften sind super. Jedenfalls wenn man beachtet, dass die Antenne als Mobilantenne konzipiert ist. Die volle Empfangsleistung wird nur mit einer hinreichend großen Metallfläche unter dem Magnetfuß oder einem entsprechenden eigenen Gegengewicht erreicht. Einfach so auf das Fensterbrett gestellt funktioniert natürlich auch, kostet aber Feldstärke. Der nutzbare Frequenzbereich wird mit 25 - 1300 MHz angegeben. Konstruktionsbedingt ist wirklich sinnvoller Empfang auch schwächerer Stationen erst oberhalb ca. 70 MHz möglich.

Bei mir ist die Antenne als portable Empfangsantenne auf dem Autodach in Betrieb. Klare Kaufempfehlung.
am 16. August 2016
Super antenne. Dachte nicht das deses kleine ding doch so gute empfangseigenschaften hat. Sogar im wohnzimmer auf einer metallplatte. Werde sie aufs dach neben die cb antenne platzieren. Mal sehen. Daweil 5 sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 23. Januar 2015
Habe mir die Antenne für meinen Handscanner angeschafft und bin über die Empfangsleistung zufrieden.Die relativ kleine Antenne kann auch outdoor eingesetzt werden. Sowohl im Haus am Fenster, als auch auf dem Balkongeländer spielt die Antenne gut. Außen natürlich etwas besser als innen. Auf dem Autodach spielt die Antenne dann richtig klasse, wenn man frei auf einer Anhöhe steht. Da muss ich schon den Antennenabschwächer des Scanners bemühen.

Sogar im Kurzwellenbereich kann ich mit meinem Scanner damit empfangen. Natürlich ist das keine KW-Antenne aber starke Sender kommen damit ordentlich 'rein.

Im UKW Bereich hatte ich noch nie so viel Spaß. Die Stationen kommt stark 'rein und auch im UKW Rundfunkbereich klappt alles.

Volle Punktzahl für diese Antenne!
am 15. Oktober 2015
Für Scannerempfang einwandfrei. Guter Halt des Magnetfußes. Kabel ausreichend lang. Leider hab ich mir das Kabel selber zerstört, aber durch die Länge des Kabels konnte neuer Stecker montiert werden. Ist halt jetzt kürzer.
am 15. März 2015
Diese Antennen verwende ich an einem DVB-T-Stick um SDR damit zu machen.

Dafür ist sie auch hervorragend geeignet. Bitte beachten, dass man die Antenne auf eine metallene Oberfläche stellt.

Hierfür hat sie auch einen praktischen Magnetfuss.
am 4. September 2015
Ich benutze die Antenne für mein SDR mit einem selbstgebauten Antennenverstärker. Funktioniert bestens! Auch ADS-B ist kein Problem. Der Magnetfuß hält auch bei 200 auf der Autobahn. Diese Antenne hat meine Erwartungen komplett erfüllt.
am 14. Juni 2016
Antenne zusammen gebaut, alles gut.
Denkste !!.
2 Gewinde mussten neu nachgerichte werden.
Das Anschlusskabel von der Antenne habe ich durch ein neues angebracht (löten).
》》》》》》》》》》Jetzt FUNKT es.《《《《《《《《《《

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken