Ghostbusters
Format: Audio CD|Ändern
Preis:3,68 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. März 2006
Diese CD enthält alle Songs, die im Film im Hintergrund oder im Vordergrund teilweise nur in Auszügen zu hören waren. Hier hört man alle Songs in voller Länge. Wer den Klang der 80er Jahre Popmusik mag wird hier sehr zufrieden sein! Vom Score sind nur 2 Themen zu hören: Das sparsam orchestrale Ghostbusters Thema von Elmer Bernstein in einem eher mäßigem Arrangement fürs Album und Bernsteins sehr schönes Thema für Dana Barret in einem sehr gelungenen Arrangement.
TIPP: Der Score, wie er sonst im Film zu hören ist fehlt hier leider ganz! Wer diesen hören will sollte zusätzlich die amerikanische Varese-Club-CD kaufen (vom Label: Varese Sarabande), die am 16.3.06 - auf 3000 Stück limitiert!!! - öffentlich und offizell erscheint kaufen, welche ausschließlich den kompletten Anteil von Elmer Bernsteins Musik enthält (über 60 Minuten!).
am 8. Mai 2008
Keinen guten Kinofilm kann man sich ohne guten Plot und Schauspieler vorstellen. Etwas das nicht weniger wichtig ist, sind die passenden Musikstücke. Wer kann sich eine Filmszene vorstellen, die nicht mit einer passenden Komposition unterlegt ist. Durch Bilder und Worte allein, kann man eine Geschichte nicht erzählen. Denn, neben den Worten sind vor allem die Gefühle und Empfindungen der Figuren von Bedeutung.

Egal! Ob Freude, Trauer oder Wut. Jede Situation braucht ihre Musik.

Wenn man sich fragt, ob diese Kombination bei Ghostbusters gelungen ist - dem kann man Antworten: Aber sicher!

Diese CD kann man nur jedem echtem Fan empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 1. November 2010
Genauso wie der Film auch heute noch jederzeit eine herrlich anzusehende Komödie ist, ist der Titelsong zu diesem Film etwas, dass auch heute noch jederzeit Spaß macht zu hören.
Mit dem 2. Song "Cleanin up the town" fühlt man sich etwas an alte Nummern von Jerry Lee Lewis erinnert, in der Art, wie hier das Piano eingesetzt wird.
Von Track 3 bis 7 folgen flotte Mainstream-Pop Nummern, die ganz und gar im unverkennbaren Stil der 80er sind und von denen "I can wait forever" (Track 5) von Air Supply und vor allem "Hot Night" (Track 6) von Laura Branigan herausragen.
Track 8 bis 10 sind Instrumentals, von denen für mich "Danas Theme" herausragt. Ein herrlich ruhiges Stück.
Track 10 ist definitiv etwas für Karaoke-Fans. Wer den Text vom Song "Ghostbusters" kennt, kann hier bei der Instrumentalversion des Titelsongs ganz viel Spaß haben.
Zudem hat jeder, der Soundtracks der 80er Jahre sammelt hier einen DER Soundtracks, der in keiner Sammlung fehlen sollte.
am 8. Oktober 2014
Ghostbusters ist und bleibt ein Lied, was zeitlos wie genial ist. Auch für Menschen, die nicht an das Paranormale glauben. Dieser ST bietet sogar hammermäßige Balladen neben tanzbaren tollen klassischen 80er-Jahre-Sounds. Fantastisch.
am 6. September 2015
Die Remastered Version ist super.
Hatte den Soundtrack bisher nur auf einer alten Schallplatte.
Der Ton ist super und diese Version hat noch zusätzliche Songs die es damals nicht auf der Schallplatte gab.
Der Kauf hat sich für mich als großer Ghostbusters Fan gelohnt.
am 22. Mai 2014
Was soll man zu dem Soundtrack noch sagen?
Wer den Film kennt, wird ihn lieben und beim Anhören die eine oder andere Szene vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen.
am 17. November 2013
Da werden Erinnerungen wach! Ich finde die Optik der CD's schön und bin begeisterter Käufer! Weiter so! Eine tolle Idee mit der CD's!
am 30. Dezember 2014
Das ist ne super scheibe es sind alle guten lieder darauf ich höre sie sehr oft und finde sie jedes mal wieder super
am 10. Februar 2013
super cd und tolle musik . es ist orginal, ich kann nix bemengeln. Ich freuhe mich wenn ich die Musik anhöre.
am 10. Dezember 2015
every thing perfecto and super and very happy and just some more words to say that all was good really really

Back To The Future
Ghostbusters / O.S.T.