Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Johann Sebastian Bach: Ein musikalisches Opfer BWV 1079 (bearbeitet)
Format: Audio CD|Ändern

am 14. Dezember 2011
Auf jeden Fall hat "Het Collectief" das große Verdienst sich erworben, das 'Musikalische Opfer' vom Geruch der Geistlichkeit, gar Heiligkeit befreit zu haben, der uns Heutigen beim Worte 'Opfer' in die Nase steigt.
Die jungen Leute gehen kühn und frech an die 15 Piecen heran, und es gelingen ihnen gar pikante neue 'Tournuren' und 'Frisuren'. Die meisten Stücke sind erfrischend: erquicken und amüsieren. Die 'Hommage a Jimmi H.' ist ein recht derber Scherz. (Sebastian B. hätte sich gewiss die Perücke ein wenig gerauft!) Aber die Kostbarkeiten überwiegen: man genießt edelstes Designer-Konfekt und gar einigen echten Ohrenschmaus.
Mein Daumen weist entschieden nach oben: so darf Bach im neuen Jahrtausend auch mal klingen!