Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

tesamoll Türdichtschiene für Textilböden/Teppich, braun
Größe: fürSpaltenbis15mm|Farbe: Braun|Ändern

am 9. August 2017
Die Leiste lässt sich problemlos auf das richtige Maß kürzen. Das Anbringen ist ebenfalls kein Problem und sie klebt hervorragend. Auch nach längerer Zeit löst sich nichts. Der untere Türspalt gehört damit der Vergangenheit an. Volle Kaufempfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Februar 2012
Die Türschiene wurde von uns für einen Parkettboden verwendet und dies obwohl sie eigentlich für Textilböden angeboten wird. Wir sind trotzdem sehr zufrieden!

Bitte trotzdem beachten: Die Zurechtschneidung sollte mit einer kleinen Metallsäge erfolgen, da durch die Gummileiste eine leichte Aluschiene läuft. Dies ist auch anders lösbar, aber die abschließende Optik soll doch nicht stören. Ich hatte danach etwas Angst viele Haare und damit Dichteffekt zu verlieren, aber nach 9 Monaten kann ich sagen, diese Angst war unbegründet.

Für genau diesen Zeitraum kann ich auch sagen, daß wir bisher keinerlei Wackeln bemerkt haben. Der in der Schiene verlaufende Klebstreifen hält, was der Name tesa verspricht.

Als weiteren Pluspunkt sehe ich die dezente Eleganz der Schiene. Sie stört in keinster Weise den optischen Gesamteindruck des Raumes.

Ich gebe voller Überzeugung 5 Punkte, da nicht nur der angebotene Zweck erfüllt wird, sondern dies auch bei anderen Rahmenbedingungen!

Nachtrag 21.11.2012

Nach 18 Monaten hat jetzt der Klebstreifen erste Ermüdungserscheinungen und wir müssen nachkleben. Da aber für den gesamten Zeitraum noch keinerlei sonstige Beanstandungen (vor allem der Dichtungseffekt durch die Bürste) auftreten bleibe ich bei überzeugten 5*.
am 2. Dezember 2012
Die Türdichtschiene dichtet sehr gut ab. auch den Lärm kann sie mindern.
Natürlich nur mindern. Allerdings musste ich sie an die Tür schrauben, weil
das mit dem Kleben hält bei mir nicht. Ich habe Teppichboden
am 17. November 2012
Da der Artikel in den Märkten meiner Umgebung das 4-fache kostet, war ich sehr skeptisch. Unnötig, es ist die Originale Ware.
Übrigens setze ich die Bürsten zur Abdichtung meiner Fensterrolladen (außen) ein. Klappt Super! Man muss nur am Sturz für eine beklebbare Oberfläche sorgen.
am 24. Januar 2014
Diese Schiene hält sofort Bombenfest, und klebt nun schon 1 Jahr ohne sich auch nur im Ansatz zu lösen.

Zugluft wird so nahezu komplett unterbunden.

Da steht zwar im Titel für Textilböden, ich habe PVC liegen, und es geht trotzdem ;)
am 20. Juni 2013
Grundlegend ist die Schiene richtig sinnvoll - besonders wenn man hohe Türspalte hat. Leider verrutscht die Bürste bei Türen mit unebenen Spaltmaßen immer wieder. Dadurch besteht erhöhte Verletzungsgefahr für die Fußzehen. Denn die Bürste aus der Schiene rutscht, liegt eine sehr scharfe Kante frei. Und an der bleibt man in unachtsamen Momenten leider gerne hängen.
am 28. Mai 2013
Hält die Kälte gut zurück nur hält der Kleber nicht so gut wie er sollte. Sonst aber immer gut unauffällig.
am 14. Juni 2015
Die Schienen wurden pünktlich geliefert. Das Kürzen geht mit einer passenden Säge völlig problemlos und die Montage ist ein Kinderspiel.
Das Klebeband hält hervorragend und es ist keine "Verstärkung" mittels Schrauben o.ä. erforderlich.
Ich würde die Schienen jederzeit wieder kaufen.
am 2. April 2012
Habe die Türschiene gekauft um eigentlich den Schall abzuhalten. Dieser Aufgabe kann sie nicht komplett nachkommen.

An der Lautstärke änderte sich spürbar fast nichts.

Auf einem Langfaserteppich lässt sich die Tür mit Schiene trotzdem noch gut bewegen.
am 29. August 2013
genau das was ich brauchte - sehr gut QUalität, Klebeeigenschaften hervorragend, nur bei wirklich starker belastung ist eine ZUsatzbefetigung mit kleinen Kopfschrauben sinnvoll

1 beantwortete Frage anzeigen