am 16. Februar 2014
Die Schienen sind leicht auf das entsprechende Maß zu kürzen. Das anbringen ist dann auch ein Kinderspiel und die Schienen halten auch bombenfest. Sehr zu empfehlen auch bei leicht unebenen Böden.
am 1. Januar 2018
Hat sich leider trotz ordentlichem Saubermachen des Untergrundes, mit Reinigungsbenzin, wieder teilweise abgelöst. Hält jetzt zwar noch, aber nicht so wie es soll.
am 11. Dezember 2011
Nach Reinigung der Türoberfläche wurde die Leiste 1 cm gekürzt, was sehr leicht mit einer Eisensäge möglich war.
Das Aluminium der Bürste kann mit einer Zange abgeknipst werden.

Die Leiste muss dann nur noch angedrückt werden.
Der Effekt war sofort deutlich spürbar.

Wenn sie wirklich die angegebenen 4 Jahre hält kann man hier nichts falsch machen.
am 1. April 2015
Die Lufttechnischen Gründe waren bei mir eher zweitrangig.
Ich musste etwas haben, damit nicht ständig Spinnen in mein Zimmer unter der Tür durchkommen. :D
Funktioniert super & ein super Nebeneffekt: Es zieht nicht mehr.
am 10. Februar 2018
Musste die Schiene ein wenig kürzen, für Menschen mit ein wenig Grips und Geschick aber überhaupt kein Problem.
Kann ich nur weiter empfehlen.
am 12. Juli 2015
Die Schiene hält bis heute ohne Anstände, trotz einiger Kollisionen mit dem Staubsauger. Die Montage war dank der beiliegenden Anleitung Problemlos.
am 5. Januar 2018
Habe mir diese Türdichtschienen bestellt, da ich davor welche aus dem Discounter hatte, diese vielen schon nach ein paar mal einfach herunter.

Diese halten Bombenfest
am 29. November 2014
ich hatte vorher einen relativ großen Spalt zwischen Tür und Boden. Diesen habe ich nun mit dem Produkt schließen können. Es haftet sehr gut an der Tür, löst sich aber nun schon etwas ab (nach circa 6 Monaten Nutzung)
am 25. September 2015
Die Dichtung kann schnell angebracht werden und funktioniert gut. Wird im Außenbereich eingesetzt, darum habe ich zusätzlich
4 Schrauben eingesetzt.
am 31. Oktober 2016
Wir wohnen im Erdgeschoss und haben leider eine Hauswinkelspinnen Plage sobald es kälter Draußen wird.
Seid dem wir die Schiene an der Wohnungstür befestigt haben hat sich hier keine große Gattung mehr sehen lassen :-)