Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Größe: fürSpaltenbis12mm|Farbe: transparent|Ändern

am 9. Dezember 2011
Die Türdichtschiene von Tesa ist einfach und schnell zu montieren: Türbesen aus dem Kunststoffträger ziehen, Kunstoffträger auf passende Länge sägen und Türbesen wieder einschieben. Den überstehenden Teil des Besens mit Seitenschneider abschneiden - fertig.
Die selbstklebende Kunststoffschiene klebt wie Teufel und kann selbst nach partiellem Ankleben nicht mehr korrigiert werden - also Obacht!
Die einfache Montage, nämlich das Einschieben des Türbesens, birgt aber auch die eigentliche Schwachstelle: Nach Montage kann sich der Besen in der Kunstoffschiene durch die Schleifbewegung auf dem Boden nach und nach aus der Schiene seitlich herausarbeiten! Abhilfe schaffen zwei Tropfen Heißkleber - einer an jedem Ende der Konstruktion. Die Funktion ist dann einwandfrei. Positiver Nebeneffekt: Der Schwenkbereich der Tür ist immer ordentlich gefegt! ;-)
am 19. Januar 2017
Ich habe die Leiste in transparent jetzt 14 Tage im Einsatz. Natürlich kann ich noch nichts zur Haltbarkeit des Klebers sagen, aber zum Nutzen.

Ich musste die Leiste nicht kürzen, da sie genau auf unsere Haustür passte. Der Klebestreifen klebt äußerst stark, sodass ein verrücken der Schiene nach dem kleben nicht mehr möglich ist.

Die Schiene mindert die Zugluft wirklich deutlich. Seitdem kommt nur noch ein sehr sehr geringer, aber auszuhaltender Luftstrom durch. Früher merkte man noch ca. 2m entfernt die kalte Luft strömen. Kalte Luft merkt man nur noch wenn man direkt an der Schiene bzw. Borsten fühlt. Auch bei momentanen -16 Grad.

Ich empfehle daher die Türdichtschiene nach bestem Gewissem weiter!
am 5. April 2017
Ich habe mir die Schiene gekauft um eine Wohnungseingangstüre gegen Zugluft abzudichten. Die Montage war sehr einfach wie beschrieben. Problem an der ganzen Sache sobald der Boden nur kleine Unebenheiten (Parkettboden mit einer Abschlussschiene in meinem Fall) aufweist bremst die Schiene und hat sich dann auch von der Türe gelöst. Keine Kaufempfehlung!
am 25. März 2017
Leider ist die Schiene schon nach kürzester Zeit abgefallen und seitdem ist es nicht mehr das selbe. Ständig fällt sie ab.. bald landet sie in der Tonne.. Schade.
am 14. April 2017
Ansich ist die ganz gut. Was nicht geht ist als ich die leiste zurecht gesägt hab sind die Borsten rausgefallen hab die mit einem Tesastreifen fixiert sonst wären noch mehr raus gerutscht
am 13. April 2017
einiges an Luft aus dem Hausflur auf (geschätzt 90%). Nicht alles, zB an den Seiten, jedoch eine gute Lösung im Vergleich zu dicken Stoffschlangen o.ä.
TOP 500 REZENSENTam 4. November 2013
Das Anpassen der Länge ist nicht aufwändig und geht schnell, das anbringen selbst eben so. Wir haben es mittlerweile seit über zwei Jahren an der Tür, es klebt noch wie am ersten Tage, Die Bürsten haben noch nichts eingebüsst und alles ist wie am ersten Tage. Sollte das Ding jemals kaputt gehen, würde ich es sofort wieder kaufen.
am 24. März 2015
Habe mir diese Schiene gekauft, da meine Wohnungstür einen relativ großen Spalt besitzt und
somit kalte Luft und vorallem der Schmutz vom Treppenhaus ständig in meiner Wohnung war.
Ich verwende sie auf Fliesen, obwohl man diese ja nur auf glatten Böden verwenden sollte.
Sitzt bei mir dennoch einwandfrei, also wozu mehr Geld ausgeben? - Zweck ist erfüllt.
Die Schiene hat sich problemlos von Hand auf die Türbreite zusägen lassen, ohne das sich die Borsten, - die nochmal in einer separaten Schiene sind - in der Wohnung verteilt haben.
Das Klebeband hält bis jetzt sehr gut. Die Stelle wurde vorher mit Waschbenzin gereinigt. Würde die Schiene jederzeit wieder kaufen.
am 22. März 2017
Da alle Türschienen zur Kaufzeit gleich viel gekostet haben, habe ich mich für die von Tesa entschieden und bin nicht enttäsucht.
Sie lässt sich schnell und leicht anbringen und seit dem kommt keine Zugluft mehr durch.
am 4. Juli 2016
Nach drei Tagen hat sich die rechte Seite der Türschiene von der Tür gelöst.
Kann das Produkt nicht weiter empfehlen.