am 5. Mai 2015
Über den Film braucht man denke ich inhaltlich nichts mehr schreiben - ein echter Klassiker, der Name Hannibal Lecter jedem bekannt der gerne Filme sieht. Nicht zuletzt gab es weitere Filme und eine aktuelle Fernsehserie.

Ein solcher Klassiker gehört in jede Filmsammlung und den wünscht man sich auch auf einer dementsprechend guten BluRay Umsetzung.

Doch leider enttäuscht diese auf ganzer Linie - Bild, Ton und Ausstattung enttäuschen auf ganzer Linie. Wer die DVD besitzt braucht nicht umzusteigen. Was hier möglich wäre, wenn sich entsprechend Mühe gegegeben wird zeigen andere Veröffentlichungen. Dazu kommt dass weder ein echtes Filmmenü vorhanden ist (nur ein PopUp Menü) und ausser einem Trailer keinerlei extras zu finden sind. Schade dass die BluRay dem genialen Film mit seinen großartigen Darstellern nicht würdig ist.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Dezember 2016
Das es sich um einen meiner absoluten Lieblingsfilme handelt, kann ich eigentlich nichts schlechtes über den Film sagen!! Er ist spannend, die schauspielerischen Leistungen sind top und jeder sollte den Film einfach mal gesehen haben. Also bitte schreckt nicht davor zurück, dass er schon etwas älter ist, denn das sagt ja bekanntlich nichts über die Qualität eines Films aus. Jeder der auf Thriller, Krimi oder Horrorfilme mit einer psychologischen Komponente steht, kommt hier bestimmt voll auf seine Kosten! :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 1. November 2015
Alptraumhaft, packend und faszinierend gleichermassen. In einer beklemmend düsteren Atmosphäre, meisterhaft inszeniert, wird der Betrachter zu einem Zeugen eines schaurigen, mitreissenden Spektakels psychoanalytischer Feinsinnigkeit Doch nicht nur die Tiefgründigkeit und die Kreativität der Verfilmung alle Charaktere meisterlich darzustellen, verleihen dem Film diese enorme Durchschlagskraft. Der Spannungsbogen ist brilliant gesetzt und endet in einem fulminanten Finale. Die hochkarätige, auserlesene Besetzung besticht durch eine perfekte Dynamik und bewundernswerter Darstellungskunst. Die Handlung mag etwas speziell sein und mitunter etwas morbid anmuten, dennoch ist hier mit Sicherheit ein Meilenstein der Filmgeschichte gelungen.
Eine geniale Inszenierung von Jonathan Demme. Sehr, sehr sehenswert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Dezember 2012
"Das Schweigen der Lämmer" ist ein Klassiker, der einfach in keiner Sammlung fehlen darf.
Um so enttäuschter wird man sein wenn man feststellt, dass die Bildqualität bei dieser Blu-Ray Disc leider nicht über DVD-Standard hinausgeht. Hier hat man einfach nur das Format gewechselt - ohne jegliche Bearbeitung, wie es normalerweise beim Wechsel auf das Medium Blu-Ray üblich ist.
Blu-Ray sollte ein Garant sein für makellose Qualität. Wer hier "eine bisher unerreichte Bildqualität" erwartet, so wie es die Rückseite des Covers verspricht, wird bitter enttäuscht!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. April 2016
Einfach der Film schlechthin, auch wenn es nach heutiger Betrachtung schon wieder Antik daher kommt, weil es heute mehr als genug Ableger gibt, doch diese haben einfach nicht das Flair. Natürlich wird immer wieder die verletzliche Weiblichkeit dargestellt und an einigen stellen fand ich es auch wieder überzogen und die Dialoge von Lecter und Starling sind nach späterer Betrachtung auch nicht so das Sahnehäubchen, doch die Rolle des Buffalo Bill aka Ted Levine ist grandios gespielt. Ich finde auch das Setting von Buffalo Haus sehr gut gestylt, passt zu Character. Jedenfalls lohnt sich der Film immer wieder anzuschauen, ich bewerte nur die DVD.
am 16. Februar 2015
Man glaubt Kanibalismus ist ausgestorben, muß aber im gleichem Atemzug feststellen: es gab auch in Deutschland Fälle von Kanibalismus.Sir Anthony Hopkins verkörpert Hannibal Lector nahezu perfekt morbid trick undListenreich immer bereit falsche Fährten zu legen und Jodie Foster die etwas naive aber sich in die Rolle hervorragend reinspielende Clarice Starling. Man saugt in diesem Film die Spannung förmlich auf.Story gut Schauspieler sehr gut und das in allen Teilen von Hannibal Lector
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Januar 2018
Diese DVD sollte jeder der was von Filmen versteht, in seinem Regal stehen haben !
Einer der besten Filme die je gedreht wurden... mit zwei der besten Schauspieler Jodie Foster und ‎ Sir Anthony Hopkins ... die sich in diesem Film selbst übertreffen!
am 27. Januar 2017
Möchte hier nicht mehr viele Worte verlieren, der Film dürfte bekannt sein. Wenn man ihn länger nicht gesehen hat macht er auch wieder Spaß. Empfehle hierzu Manhunter - Roter Drache mit William L. Petersen der viel früher entstanden ist und bei dem ich erstmals Profiling in einem Thriller zur Kenntnis genommen habe.
am 25. Januar 2015
Habe mir jetzt die Blu-ray gekauf und nicht bereut. Bin mit Bild und Ton absolut zufrieden.

Über den Film selbst muss man denke ich nicht mehr viel sagen. Ein Meisterwerk, Jodie Foster und Anthony Hopkins spielen ihre Rollen klasse, immer wieder spannend.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Februar 2018
Oskar verdient gewonnen. Handlung, Darsteller, Storie, Bild und Ton einfach umwerfend und nicht zu toppen. Als Fan ein anbsolutes Must have