am 27. April 2017
Zunächst sei gesagt, dass die Seifenschale an sich wirklich schön ist.
Ich habe jedoch den Eindruck, als wenn es sich um zweite Wahl handelt.

Die erste gelieferte Seifenschale hatte am oberen Rand eine Vertiefung/Delle von etwa 4mm. Das war kein Transportschaden, da es lasiert war. Zudem waren im Porzellan 2 kleine schwarze Partikelchen, die ebenfalls gut sichtbar waren.
Die Seifenschale wurde zwar getauscht, doch auch die Ersatzlieferung ist nicht in Ordnung - sie ist unsauber verarbeitet.

Am Rand der Seifenauflagefläche ist eine kleine Erhebung, ähnlich einem kratzigen "Pickel", der, je nach Lichteinfall, mehr oder weniger sichtbar ist. Zudem ist in Größe eines Stecknadelkopfes das Porzellan nicht lasiert und an einer langen Innenseite ist das Porzellan wellig (die andere nicht). Ich habe im Tageslicht-Bad jedoch Lichtquellen von 3 Seiten und es fällt zumindest in meinem Bad deutlich auf.
Die Fehler an der Ersatzlieferung sind nicht so stark sichtbar wie beim ersten Produkt, aber mich ärgert es trotzdem.
Ich bezahle für A-Ware und somit erwarte ich auch eine solche. Somit geht auch diese Seifenschale zurück.
am 3. September 2013
Für das komplett renovierte Bad wurde nach eine aufstellbaren Seifenschale gesucht und gefunden.Gott sei Dank kein Leichtgewicht sondern gewichtig, schöne Rillen, damit wird die Seife nicht so schmierig, gummiert auf der unteren Fläche, rutscht damit nicht und zuletzt - sie sieht gut aus.
am 20. Dezember 2014
die Seifenschale ist optisch sehr schön, wirkt recht edel, sieht teurer aus als sie ist.
Ich habe diese Schale ausgewählt, weil sie eine rutschfeste und gepolsterte "Sohle" hat, somit auch empfindliche Oberflächen nicht beschädigt und trotzdem unempfindlich gegenüber Seife und Wasser ist. So soll das sein.
Die Rillen bieten einen gewissen Komfort, was durchgeweichte Seifen anbelangt, jedoch ist es besser, wenn man noch eine gelochte Einlage mit "Igelnoppen" reinlegt, dann trocknet die Seife schnell und weicht nicht auf. Die Einlage kann dann prima im Geschirrspüler gereinigt werden, die Seifenschale wird eben mal schnell ausgewischt und schon ist alles wieder tiptop.
am 9. Juli 2016
Bin begeistert von dieser schönen aber schlichten Seifenschale. Ein Blickfang für jedes Badezimmer. Die Rillen in der Schale verhindern, dass die Seife festhaftet und die rutschfeste Gummierung unter der Schale verhindert ein Wegrutschen der Schale; da hat mal jemand mitgedacht!