• Duets

Duets
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Dezember 2012
In die Musik am Besten selber hier bei Amazon hineinhören....
Ein ziemlicher Kontrast zu den späten American-Aufnahmen!

Die CD scheint ein Sampler anläßlich des Films (?)zu sein, die Aufnahmequalität auf der CD ist brauchbar aufbereitet, man hört aber das Alter.
Manche Songs klingen etwas blechern und rauschen altersbedingt. Beim Autofahren OK, auf der guten Stereoanlage daheim machts weniger Spaß.
am 16. November 2013
OK, ich bin ein Fan von Johnny Cash. Aber wem diese Sammlung nicht gefällt, sollte sich die hervorragende Biographie über Johnny Cash (kommt hin und wider im TV) ansehen. Danach kann man Vieles erahnen und nachvollziehen. Und die Duette mit der hinreissenden June Carter werden einen in zauberhaften Beschlag nehmen. Meiner Meinung nach ein Sahnestück in jeder Sammlung.
am 19. Januar 2018
Die CD ist an sich sehr gut, allerdings handelt es sich hier um die original Sänger, nicht um die Filmmusik.
am 23. April 2017
Wenn man den Film "Walk the Line" gesehen hat, ist diese CD fast schon pflicht. Sehr empfehlenswert deshalb 5 Sterne.
am 16. Februar 2013
Johnny Cash und June Carter. Zwei wunderbare Stimmen mit super Liedern auf dieser Platte. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Kann man ruhig in eine Johnny Cash Sammlung mit aufnehmen.
am 30. März 2014
Einige der "Duets", die Johnny Cash und June Carter hier intonieren, sind sehr gewöhnungsbedürftig und grenzen an Kitsch vor allem bezüglich des Textes, andere Duets sind wiederum wunderbar und machen "süchtig".
am 15. Dezember 2014
Einfach nur Johnny und June. Absolut zu empfehlen, um Musikgenuss der schönsten und gefühlvollsten aber auch absolut lebensfrohen Art und Weise zu erleben.
am 9. Oktober 2012
Wenn man Johnny Cash liebt, dann muss man auch diese CD besitzen. June Carter und Johnny Cash...einfach traumhaft.
Es sind sehr schöne Lieder und die Aufnahmenqualität ist auch super.
am 4. Februar 2011
Habe diese CD bestellt, weil ich das Musical mit Gunter Gabriel und Helen Schneider gesehen habe und so begeistert davon war. So mußte ich mir diese CD bestellen wo Johnny und June im Duett singen. Diese CD ist einfach fantastisch, jeder Song ist absolut super. Bin total begeistert
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
NR 1. REZENSENTNR. 1 HALL OF FAMEam 21. Februar 2006
In dem eher spartanischen Booklet (vier Doppelseiten; englischsprachig) erwähnt Greg Geller (Produzent dieses Albums) die Geschichte, wie es zum "Fund" einiger bislang unveröffentlichten Bänder in Johnny Cashs Haus kam; die schließlich in dem Album "The Legend" veröffentlicht wurden.
Auf "Duets" enthalten ist ein Titel davon: "It Takes One To Know Me". Das ist für mich auch der anrührendste Titel auf dieser CD!
Obligatorisch in dem Booklet: Zu jedem Track Kurzinfos über Autor, wann der Titel wo aufgenommen wurde und auf welchem Album bereits veröffentlicht.
Die vorliegenden Duette mit seiner Frau June Carter Cash wurden in den Jahren 1964 bis 1983 aufgenommen - das hört man den älteren Stücken auch an. Die Qualität der Aufnahmen ließ wohl nichts besseres zu und 'Country' von damals hört sich nun einmal anders an als 'Country' von heute. ;-)
Nichtsdestoweniger finde ich die Stücke die Johnny Cash mit seiner Frau aufgenommen hat (die auf diesem Album als Gesamtwerk zusammengefaßt sind) recht nett. Für Fans der Contry Legende Cash sicher ein weiteres wertvolles Stück in der Sammlung.
Auf einer Skala von 1 (einmal gehört und nie wieder) bis 10 (am liebsten immer und immer wieder anhören) würde ich das Album mit 4 bewerten. Lieber und teuerer sind mit Cashs Alben "American III: Solitary Man" , "The Man Comes Around" und nicht zu vergessen die "American Recordings" . Das Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel und die Qualität der CD ganz ordentlich. ... 4 Sterne!
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Johnny and June