Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

Format: DVD|Ändern

am 12. Oktober 2016
Die Vorrezension überschlägt sich vor Begeisterung, die ich nicht teilen kann. Dass das eine französische Oper ist, hört man bei den Sängern nicht wirklich. Ich habe keine Ahnung, in welcher Sprache sie singen. Ich denke, Vickers ist Geschmacksache, und zum Aufnahmezeitpunkt war er in meinen Ohren wirklich nicht mehr auf der Höhe seiner Stimme. Dasselbe gilt für Verrett. Auch die anderen Sänger begeistern mich nicht wirklich. Die Inszenierung ist museal - und daher für mich wunderschön. Der Aufnahme merkt man das Alter (1981) wirklich an. Es gibt Besseres am Markt, und für Vickers sollte ich mir wieder einmal die CD unter Pretre aus dem Jahr 1966 anhören.
am 6. November 2010
Hier werden wir mit einer üppig ausgestatteten Standardinszenierung konfrontiert, die real, anschaulich, plastisch ist. Die sängerische Riege bietet aber Außerordentliches. Shirly Verrett mit klangschöner, emotional berührender, mezzotimbrierter Stimme, eine sinnlich, laszive Dalila. Tomlinson als Abimelech mit volltönendem, voluminösem Bassbariton. Der Höhepunkt ist allerdings die einzigartige,magisch dramatische Interpretation von Jon Vickers als Samson.Die eruptive Kraftentfaltung dieser Stimme gehört einfach in den Bereich der magischen Momente des Singens.Colin Davis fungiert als sicher durch die Partitur führender Dirigent. Für jeden Stimmenliebhaber ein absolutes muß Jon Vickers im Zenit seines Könnens hier zu erleben.
77 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden