flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Oktober 2012
Ich war von der Uhr sehr positiv angetan, bis ich die erste Alpentour mit ihr gemacht habe. Am ersten Tag waren schon einzelne Wassertropfen auf der Innenseite des Sichtfensters zu sehen, am zweiten Tag war das gesamte Glas beschlagen ....ferner haben einige Knöpfe den Geist aufgegeben ...so daß man nicht sagen kann, daß die Uhr höhentauglich ist ...die ersten Kondenswassertropfen waren schon bei ca 2000m zu erkennen, bei 2500m war dann entgültig Schluß !!!
...die Uhr war gerade mal ein paar Monate alt ...
am 15. Februar 2012
Die Höhenmesseruhr bei WETTERLADEN bestellt. Schnelle Lieferung. Das Produkt entspricht den angegebenen Eigenschaften und ist darauf bezogen auch brauchbar. Allerdings sollte bei der Angabe zur Datenspeicherung der Höhenmesserdaten eine genauere Aussage gemacht werden. Es können zwar 20 Einzeldatensätze mit der jeweiligen momentanen Höhe abgespeichert werden, nicht aber die addierte Geamthöhe eines Anstieges. Die Aussage Speicherung der Höhenmesserdaten in der Produktbeschreibung kann hier irreführend sein. Soweit also o.k.
ABER: Die Uhr kam mit eingebauter, aber leerer oder defekter Batterie. D.h. sie war im Lieferzustand nicht verwendbar. Der Händler hätte mir selbstverständlich nach Rücksendung eine funktionstüchtige Uhr geschickt. Das Thema für mich ist aber, daß ein Händler beim Versand sich nicht die Mühe macht, sein Produkt einer Ausgangskontrolle zu unterziehen. Das "tote" Display wäre leicht erkennbar gewesen. Vielleicht wars ja wieder mal die öfters bemühte und noch nicht ganz eingearbeitete Aushilfe...
Für die Uhr 4 Punkte, Händler Null!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2009
joa ich dachte eigtl. das der kompass immer mit im menu der uhr angezeigt wird, leider gibt es ein extra menu dafür.
aber sonst is die uhr in ordnung, bei mir hängt sie am lenker meines motorrads und hab keine probleme bisher.

cya
DorLugas
am 16. Mai 2009
Preis Leistung stimmen. Höhenangaben und Barometer stimmen. Temperaturangabe am Handgelenk ist falsch. Es wird auch die Körperwärme des Trägers erfasst. Ein Faktum welches auch bei anderen produkten nicht auszuschließen ist.

Würde sie mir wieder kaufen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Februar 2013
Uhr war nicht betriebsbereit (keine Batterie installiert, sondern nur beigelegt).

Folgende Antwort erhielt ich vom Hersteller:
Um bei der Armbanduhr „Guide“ (Kat. Nr. 42.7003) die Batterie auszutauschen, ist es leider erforderlich die Abdeckplatte abzuschrauben und hierfür auch eines der Armbänder kurzzeitig zu demontieren. Die Armbänder sind mit einem Federbolzen am Gehäuse der Uhr befestigt. Es ist gegebenenfalls ratsam, den Batteriewechsel von einem Feinmechaniker oder Uhrmacher durchführen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Fax: 09342/308-19642

E-Mail: u.lang@tfa-dostmann.de
[...]
am 8. Juli 2009
Habe diese Uhr auch für den Gebrauch beim biken gekauft.
Leider keine Höhenmeter abrufbar, auch Temp. wird beim tragen verfälscht (Körperwärme)würde diese Uhr nur für Bergwanderer empfehlen.