am 14. Dezember 2011
Sehr handliches und stabiles Fernglas für gelegentliche Touren. Liegt gut in der Hand und die Handhabung ist gut. Abbildungsqualität für diesen Preis angemessen. Punktabzug wegen der losen Abdeckkappen, so hätte man sich die auch sparen können...
am 9. Januar 2012
Freu mich schon auf die Wandersaison wenn ich dieses Fernglas dann so richtig austesten kann. Auf den ersten Blick hält es was es verspricht. Optisch Sportlich. kleines Manko --> die schutzkappen kann man leicht verlieren, weil sie nicht direkt am Fernglas befestigt sind.
am 20. Mai 2010
Ein sehr gutes Glas für unterwegs. Präzise Mechanik und gute Optik machen es zu einem idealen Reisebegleiter.Passt in jede Jackentasche oder an den Gürtel und ist damit stets griffbereit. Ich möchte es nicht mehr missen.Wieder ein gutes Erzeugnis von Nikon!!!
am 19. November 2010
Für den Preis ein wirklich gutes Fernglas. Es hat mich überzeugt, es ist leicht, handlich und rundum ein guter Reisebegleiter. Einzig die 2 (wieso nicht 4?) Abdeckungen finde ich überflüssig, da diese schnell verloren gehen, weil sie nicht am Glas befestigt sind.
am 2. November 2012
Ich habe mir dieses Fernglas bestellt, um es vorrangig auf Reisen zu verwenden. Ich wollte eins was nicht zu groß ist und nicht zu schwer und mit dem man natürlich auch was erkennen kann. Ich habe im Laden diverse Produkte ausprobiert und empfand dieses am besten. Es macht ein sehr scharfes Bild und geht wirklich super leicht einzustellen, so dass man es auch super schafft die beiden Bilder übereinander zu legen damit eins entsteht und ist sehr gut verarbeitet. Man hat also keine Probleme es einer anderen Person zu geben. Ebenfalls als sehr gut empfand ich die Abschirmung des Seitenlichts beim durchschauen, da es an den Augen Gummiringe hat. Auch ist es gut mit einer Hand bedienbar. Wir waren damit in Afrika und es hat sich mehr als bewährt. Auch andere Personen empfanden es als sehr gutes Produkt und haben meinen Kauf dadurch zusätzlich bestätigt. Ich würde dieses Fernglas sofort jedem weiter empfehlen der ähnliche Ansprüche stellt wie ich und ich finde für den Preis ist es nicht zu toppen - zumindest diese Variante (warum die Variante in schwarz so deutlich teurer ist kann ich nicht nachvollziehen). Produkte die deutlich günstiger waren hatten auch deutliche Einbußen in der Qualität des Bildes. Eventuell problematisch bei der Einstellung könnte es für jemanden werden der einen sehr großen Augenabstand hat, aber dann hat dieser sicher mit kleinen Ferngläsern generell Probleme.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. März 2010
Das Nikon ist ein handliches und leicht einstellbares Fernglas und damit ideal geeignet für's Handgepäck, auf Wanderungen und bei Besichtigungstouren. Sehr gutes Preis - Leistungverhältnis. Hilfreich wäre, wenn die beiden Schutzklappen für die Linsen fest mit dem Fernglas verbunden wären, damit sie nicht so leicht verloren gehen.
22 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Dezember 2012
Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden.. Klein, leicht und trotzdem unglaublich gute Vergrößerung... Liegt toll in der Hand und ist von super Verarbeitungsqualität.. Ich gebe zu, dass mir die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Geräten fehlen; wer aber, wie ich, etwas für Fernreisen sucht (um Tiere zu beobachten) ist m.E. mit diesem Fernglas bestens bedient.
am 1. Februar 2011
Das Fernglas erfüllt exakt die Erwartungen: Leicht und handlich, optisch ansprechend (war in dem Fall wichtig, da Geschenk). Optik und selbst die Lichtstärke überraschen (sicherlich ist das Sichtfeld klein, aber das weiß man bei einem kleinen Fernglas vorher). Lediglich die Plastikdeckel (Kappen) sind richtig lumpig.
am 1. November 2011
Wir sind sehr zufrieden, mit diesem Fernglas. Angenehm überrrascht für diesen Preis ein so gutes Glas erhalten zu haben.
Der Versand ging, wie immer bei Amazon, sehr schnell!
am 14. Juni 2011
Ich will mit diesem Fernglas weder den Nachbarn in die Fenster sehen, noch im Dämmerlicht einen röhrenden Hirsch beobachten. Mir geht es um Beobachtung der Vögel in unserem Garten und eventuell Mitnahme auf Reisen. Ich habe auch keinen Vergleich zu aktuellen Ferngläsern anderer Marken, sondern nur zu einem ca. 40 Jahre alten "Feldstecher" von Carl Zeiss Jena. Da liegen nun allerdings Welten dazwischen. Das Nikon Sport Lite ist wesentlich leichter, kleiner und liefert auch über mittlere Distanzen ein sehr scharfes Bild. Natürlich ist es nicht ganz einfach, das Glas ruhig zu halten, da muss man üben oder sich ev. aufstützen. Die Bedienung (Scharfeinstellung, Anpassung an Augenabstand) ist sehr angenehm und leichtgängig. Ich habe in die (lose mitgelieferten) Objektivschutzdeckel je ein sehr kleines Loch am Rand gebohrt und mit einem dünnen, aber stabilen Faden am Riemen befestigt- so gehen sie nicht verloren. Insgesamt hat das Teil meinen Erwartungen voll entsprochen.