Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

• Ray

Format: DVD|Ändern

am 27. April 2017
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Er war ein großartiger Musiker. Ich kann den Film jedem musikinteressenten empfehlen.
am 4. April 2006
Ein großartiger Film über das Leben von Ray Charles. Jamie Foxx spielt Ray Charles sehr authentisch. Er bringt die charakteristischen Gesten von Ray Charles so authentisch rüber, dass man wirklich das Gefühl hat, der frühe Ray Charles steht vor der Kamera.
Der Film hält sich fast komplett an dem wirklichen Verlauf des grandiosen Lebens des Ray Charles. Teilweise wird die Wahrheit ein wenig verdreht... so wird die Tatsache, dass der Tod des Bruders von Charles eine so große Bedeutung für ihn hatte, ein wenig zu dramatisch dargestellt.
Musikalisch muss man natürlich nichts mehr zu dem Film verlieren. Der Soundtrack ist einfach fantastisch. Jeder, der auch nur ein wenig Gospel, Jazz bzw. Funk Musik mag, wird die Musik lieben. Laien werden sich wahrscheinlich wundern, wie viele Hits, die man aus dem Radio oder anderswo her kennt, von ihm stammen.
Als Fazit kann man ziehen: Diesen Film muss man einfach gesehen haben.
am 26. Januar 2009
Grossartige Biographie über den leider letzthin verstorbenen Musiker Ray Charles, der es so einzigartig verstand, Rythm and Blues mit Gospel zu verbinden. Der Film, eine Independent Produktion, erzählt von seiner Jugend in Florida, dem frühen Tod seines Bruders, dem Verlust seines Augenlichts, seiner Mutter, die ihn lehrte, damit zu leben; später erste Anfänge als Musiker, frühe Erfolge an der Westküste, aber auch dem Isoliert-Sein als Musiker auf Reisen, generell unterschätzt, quälenden Albträumen, Schuld, dem Abrutschen in die Heroin-Sucht, ihre Folgen; dann die grossen Erfolge, Plattenverträge, Ostküste, Liebe, Heirat, Ray Charles als Charmeur Handgelenke tastend, die damit verbundenen Probleme, die Strasse, der Aufstieg zum Superstar.

Jamie Foxx wurde für seine Darstellung zu Recht mit dem Oscar geehrt.

5 Sterne, weil sehr gelungen und ganz ganz nahe dran.....

Zu beachten sei übrigens auch der weiter Einblicke gewährende, unterhaltsame Audiokommentar.

Yep.
am 18. November 2014
Was soll man da schreiben...? Der Film ist einfach jede Sekunde wert! Jamie Foxx und die anderen Schauspieler, spielen ihre Rollen super und die Musik ist einfach genial!!!
Cheers Mr. Ray Charles
am 9. April 2008
Die Kindheit und Jugend mit Erblindung bis hin zum musikalischen großen Erfolg wir hier hervoragend dargestellt. Wer die Musik RayŽs mag und die frühen Atlantic Aufnahmen im Plattenregal hat wird sicher den einen oder anderen angenehmen Schauer spüren. Musik zum wohlfühlen. Ein toller Film.
am 27. August 2013
Dieser Film ist eigentlich mein Lieblingsfilm, da er von einer Person handelt, die ich sehr beneide bzw bestaune. Ray Charles Robinson ist ein großes Idol für mich. Das besondere daran ist - vor diesem Film (der damals im Fernsehn kam und ich ihn mir nachher bestellt hab) kannte ich Ray Robinson noch nicht und jetzt hängt er als Wandtatoo in meinem Wohnzimmer!
Die Person, die Geschichte und die Musik ist etwas ganz besonderes. Eine Legende, die 2004 starb. Ihn kann man nicht wieder auferstehen lassen, aber seine Musik wird nie sterben, da sie einfach etwas besonderes ist.
Jamie Foxx hat die Rolle als Ray Charles in diesem Film sehr gut gemacht. Da er diese Rolle gespielt hat, hat er auch bei mir sehr an Respekt gewonnen!
Wenn du nur einen kleinen Tick zur Musikrichtung Blues oder Ähnliches hast, bist du mit diesem Film sehr gut bedient. Aber auch als "normale" Person wirkt der Film auf einen sehr gefühlsvoll!
Auch wenn ich so jemand bin, der auf Pop und die angesagten Charts stehe... (klingt vielleicht etwas extrem) schlägt mein Herz auf Ewigkeiten für die Musik von Ray Robinson.

Sry wenn ich etwas persönlich geworden bin [*grins*], aber so denk ich darüber und möchte es dir mitteilen.

mfG Jackson
am 10. Juni 2014
Sehr bewegend, sehr subjektiv, sehr suggestiv gefilmt und darum berührender und kitschiger als zum Beispiel Dream Girls oder der Tina-Turner-Film. Manche Entwicklungen und Eingebungen kommen sehr abrupt oder schlicht, vielleicht unvermeidlich in der Kürze der Zeit. Kein Lied wird ohne Unterbrechungen ausgespielt.

Noch mehr könnte gegen den Film sprechen: die Länge allein der Kinoversion (152 Minuten), die traurigen und selbstzerstörerischen Momente, die Auslassungen und Ungenauigkeiten (vgl. Ray-Charles-Biograf David Ritz in Slate (online)). Doch der Film hat einen guten Fluss und langweilt nie. Er ist, wie seine Hauptfigur, ein toller Entertainer.
am 9. September 2013
Mit „Ray“ wurde eine tolle Hommage an den großartigen Künstler geschaffen. Sehr sensibel, aber auch mit einem Hauch Komik, wird hierbei der Karriere des Ray Charles nachempfunden, was durch die schauspielerische Glanzleistung von Jamie Foxx nicht besser hätte umgesetzt werden können.
am 17. November 2013
Dieser Film verleiht einen tiefen und einfühlsamen Eindruck in des Leben vom blinden Musiker Ray Charles. Die tiefgründige Verfilmung seiner beeindruckenden Lebensgeschichte kombiniert mit einem erstklassigen Soundtrack machen den Film zu einer absoluten Kaufempfehlung.
am 11. Mai 2014
Kaum eine Biografie wird derart verkörpert als diese. Die Musik steht für sich, der Mann selbst ebenso, ein Vorbild, da er keine perfekte Maske trug, er war ein Mensch mit einer unglaublichen Musikalität. In der Hommage wird dies perfekt schauspielerisch übernommen.