Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

TOP 1000 REZENSENTam 1. Februar 2017
Die Microsoft Tastatur vermittelt ein gutes Gefühl, jedoch klemmt die Space-Taste, wenn man von der Seite auf jene tippt. Das darf nicht sein. Man muß die Taste genau in der Mitte treffen. Daher ist diese Tastatur für Vielschreiber unzumutbar. Ich verstehe auch nicht, daß die Tastatur über die Jahre einfach nicht verbessert worden ist. Der Fehler ist bekannt, er wird aber nicht behoben. Microsoft spart hier völlig am falschen Ende.
am 23. Februar 2009
Ich habe bis jetzt keine Ergonomic - Tastatur gehabt.

Die Tastatur ist nur für Menschen gedacht, die mit 10 - Fingern schreiben können. Wenn man es nicht kann, würde ich sie nicht empfehlen.
Wenn man die 10 - Finger - Technik allerdings beherrscht und sich daran gewöhnt hat, ist es sehr angenehm. Man sitzt in einer physiologischen / natürlichen Haltung. Also für Vielschreiber ganz toll.

Die Tastatur hat diverse Tasten, um sich das Schreiben / Surfen im Internet zu erleichtern. Ich nutze sie jedoch nicht. Ich bin auf Anhieb nicht dahinter gekommem, wie das funktioniert und hatte bis jetzt keine Lust mich damit auseinander zu setzen.

Die Tasten müssen tief gedrückt werden. Das ist nicht wie bei modernen Tastaturen, wo man die Tasten nur ganz leicht berüht. Aber vielleicht ist es besser so, sonst würde man sich häufiger vertippen.

Falls Sie überlegen von einer normalen Tastatur auf Ergonomic umzusteigen, kann ich empfehlen in ein Laden zu gehen und etwas ähnliches erstmal auszuprobieren.

Im Nachhinein bin ich zufrieden diese Tastatur gekauft zu haben, da ich viel schreibe und mir die bequeme und natürliche Haltung sehr wichtig ist.
am 11. November 2009
Die Tastatur ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber für Viel- und Schnellschreiber mit 10-Finger-System zu empfehlen. Allerdings taucht nach einer Nutzungsdauer von knapp 3 Monaten ein Problem auf. Eine Taste funktioniert nicht mehr richtig. Trotz schriftlicher Reklamation wurde man auf eine Microsoft-Hotline verwiesen. Dort wird permanent an die nächste Durchwahl-Nr. verwiesen. Ergebnis: keine Unterstützung=schlechter Service.
am 19. Oktober 2008
"Technische Details Verpackung: 3Pack"
wann beginnen endlich auch Marketplacehändler Produktbeschreibungen zu lesen und für verschiedenen Packungsgrößen auch verschiedene Produktbeschreibungen anzulegen?
Schon mit dreien hatte ich deswegen Streit, denn die Anmerkungen, die die Händler dazu machen werden nur eingeblendet wenn man den Händler anklickt, also ACHTUNG AN ALLE BESTELLER nicht den automatisch ausgewählten Händler nehmen sondern selbst auswählen und vorher die Anmerkungen lesen, denn weder AMAZON noch die Marketplacehändler zeigen sich im Streitfall kulant, so dass ich meine Streitfälle jetzt an den Anwalt abgegeben habe.

ZUM PRODUKT lässt sich nur sagen, dass es sich um ein DREIER PACK Tastaturen und Mäuse handelt. Es ist als Großpackung zur Ausrüstung von Büroarbeitsplätzen gedacht. Daher handelt es sich auch um eine hervorragend verarbeitete Tastatur mit wahrhaft ergonomischer Formgebung ist, so dass auch langes Tippen ohne Handgelenksschmerzen möglich ist. Die Maus ist allerdings nur mittlerer Qualität, eigentlich Schade.
am 16. November 2009
Für die Eiligen mein kurzes Fazit:
Jedem, der auf der Suche nach einer tollen Tastatur (und für die Tastatur alleine nicht mehr bezahlen möchte), kann ich dieses Set ohne Einschränkung empfehlen. Wer (im Gegensatz zu mir) noch dazu eine tolle Maus erwartet oder gar die Tastatur als Beigabe zur Maus versteht, wird wohl enttäuscht sein.

Im Gegensatz zu manch anderen hab ich nur eine Tastatur vorgefunden, mehr hab ich auch nicht benötigt und aufgrund des Preises nicht erwartet.

Übrigens positiv zu vermerken ist die vergleichsweise einfache Verpackung bestehend aus einer neutralen Schachtel und zwei Kunststoffbeuteln, aber nichts verschweißt. OEM sei Dank

Für jene die noch mehr über die Tastatur wissen wollen:
An dieser kann ich definitiv gar nichts aussetzen. Die Handballenauflage ist sehr komfortabel und die Schreibposition scheint mir ideal zu sein. Trotz des einem oder anderen 10-Finger-System-Mangel bei mir, komm ich sehr gut damit zurecht und blicke weniger auf die Tasten als wie mit einer normalen geraden Tastatur. Über eine Eingewöhnungsphase kann ich nicht berichten, da ich die Tastatur bereits auch beruflich verwende und nun diese auch privat haben wollte. Ich hab mich auch bei anderen Herstellern auf die Suche nach einer vergleichbaren Tastatur gemacht, aber umsonst.

Zur Maus:
Um es vorweg zu nehmen, wenn ich die Maus in meine Bewertung miteinbeziehen wollte, dürfte ich maximal drei Sterne vergeben.
Zuerst gab es Probleme bei der Installation (Datei mouhid.sys gab es auf meinem Computer nicht). Zweitens hätte ich mir in einem Set mit einer Toptastatur auch eine Topmaus erwartet. Die eine Taste ist völlig unmotiviert platziert, auf der Suche nach der vierten Taste bin ich noch. Vielleicht verbirgt sie sich hinter dem seltsamen Mausrad. Bei diesem vermutet man aufgrund der großen Beweglichkeit gar einen kleinen Joystick. Vielleicht kann ich hier mehr berichten sobald ich die zugehörige Software installiert habe.
am 28. April 2009
Ich will die Tastatur nicht mehr missen und würde die auch vorrätig kaufen.
Auch die Maus ist sehr gut. Klasse sind die vielen nützlichen Zusatzbuttons und die Lupe (praktisch für kleine Texte und Bilder etc.)
die ich nicht mehr missen wollte.
Brauch aber eben etwas mehr Platz als ne normale Tastatur, dafür aber angenehm zu bedienen, wenn man mit zwei Händen schreiben kann, was man damit aber auch gut lernt.
am 25. Mai 2009
Super Tastatur !! Ok die Maus ist in meinen Augen eher Standard, aber naja für an den laptop zum mitnehmen reicht sie auf jeden Fall !

Die Tastatur liegt gut unter der hand, hat einige Spitzenfunktionen und ist einfach das beste was man für so wenig Geld bekommen kann !

Würde sie auf JEDEN FALL wieder kaufen und weiterempfehlen
am 29. März 2009
ich habe mir diese tastatur vor 2 monaten gekauft und habe seitdem keine schmerzen mehr, wenn ich längere texte schreibe, ist zwar nicht so preiswert wie andere tastaturen, aber die einmalige investition zahlt sich 100% aus, kann ich nur jedem empfehlen, der mehr am pc schreibt..
am 27. Oktober 2009
Ich muss den vorherigen Rezessionen recht geben. Diese Tastatur ist wirklich nur was für Leute, die das 10-Finger-System richtig gut beherrschen. Aber für diejenigen die es können, wird die Tastatur eine angenehm positive Erleichterung darstellen. Ich muss aber nocheinmal betonen, dass dieser Artikel eine ERGONIMISCHE Tastatur ist. D.h. beim Schreiben gibt es keine Schmerzen mehr in den Handgelenken. Auch die Maus liegt sehr gut und leicht in der Hand. Das Rad lässt sich hierbei sehr leicht rollen. Dieses Set ist DIE Wucht und ich würde es jedem weiterempfehlen.
am 19. September 2009
Genau das, was man sich als Arbeitsgerät wünscht. An das geteilte Tastenfeld muss man sich erst gewöhnen, aber dann ist es super. Für Vielschreiber sehr zu empfehlen!