Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 9. August 2012
Ich denke, die Musik von Klaus Wiese ist nicht für jedermann erfahrbar. Man muss eine gewisse Reife haben, wobei ich niemandem unterstelle, dass er unreif ist, wenn er diese Musik nicht mag. Aber man muss in der Lage sein, sich einzulassen, Neuem gegenüber sehr offen zu sein und zugleich eine Vorliebe für das Alte, ja, für das Archaische haben.

Hier ist keine computergenerierte Sphärenmusik am Werk, sondern ein spiritueller Handwerker, der in seiner Reife den Hörer nahezu besinnungslos mitzieht, oder ihn aber ratlos zurücklässt.

Ich bin begeistert!
am 12. September 2008
Diese CD habe ich mir auf gut Glück gekauft. Sie enthält wirklich ausschließlich Klangschalen Klänge und keine weitere Hintergrundmusik. Toll zum Entspannen, Abschalten, Meditieren oder als Einschlafhilfe! So fühlt sich Ruhe an! Genial!
am 7. November 2010
hier hört man wirklich nichts als die klangschalen-
was so oft bei anderen cd's nicht der fall ist, und dann oft das gegenteil von entspannung bietet..
hier aber klang pur- abschalten und tiefenentspannung garantiert!!!
am 14. Januar 2009
Habe mir gleichzeitig 3 Klangschalen CD's gekauft, da ich mich nicht auskannte. Nach mehrmaligem anhören, kann ich der cd nicht so viel abgewinnen, im Vergleich zu den 2 CD's die ich von Deuter (Nada Himalaya 1+2) gekauft habe, bleibt diese für meinen Geschmack auf der Strecke. Handwerklich ist alles gut gemacht....doch zum anhören war es mir dann doch zu langweilig, nicht das ich viel Action erwartet hätte...ich habe eben die Deuter CD's einfach als eingängiger und hörenswerter empfunden.
am 14. September 2013
Klangschalenklänge, wirklich NUR Klangschalenklänge, angenehm, in verschiedenen Tonlagen, sanft und nicht überladen mit Tonfolgen, ein echtes Entspannungserlebnis für alle, die Klangschalen lieben.
am 20. Dezember 2013
Nur schön, da braucht man nicht mehr viel zum Entspannen. Ohne störende Nebenmusik oder Kommentare. Reine Klangschalen - wunderschön arrangiert.
am 25. November 2012
Ich habe nach einer klangschalen-cd gesucht, die auf Hintergrundgeräusche verzichtet, da ich sie als störend empfinde. Tadaaaa! Das ist sie!
am 30. Oktober 2014
Eine Klangschale ist eine Schale aus Bronze, die angeschlagen mit einem Filz beschlagenem Klöppel oder mit der Hand gerieben Töne erzeugt. Ursprünglich wurden die Schalen in Indien, Tibet, Nepal, China und Japan als traditionelles Küchengeschirr benutzt. Es gibt keine Hinweise, daß die Schalen in tradionellen buddhistischen Ritualen eine Rolle spielten. Im tradionellem Zen-Buddhismus werden jedoch ähnliche Schalen verwendet.
Im Westen wird die Klangschale mit ihrem wunderbaren Klang zur Meditaion oder anderen esoterischen Zwecken wie Klangtherapie und Klangmassage eingesetzt.
"Touch of silence" ist eine wunderbar entspannende CD
am 21. September 2013
Ich weiss nicht ob das knistern dazu gehört ,aber das nervt mich in der tat. Nein meine boxen sind !