Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: DVD|Ändern

am 7. August 2007
Ich habe mir die DVD aufgrund von Rezensionen gekauft und muss sagen, es hat sich absolut gelohnt. Ich mache seit einigen Jahren Yoga in der Gruppe, verlor aber die Lust und wollte unabhängig von einem Terminplan sein. Ich habe inzwischen mehrere Trainings-DVDs und die vorliegende gehört zu meinen Favoriten.
Sie ist sehr ansprechend gemacht-wunderschöne Umgebung und schöne Menschen. Und, wie bereits viele vor mir bemerkt, recht anspruchsvoll und nichts für Anfänger. Grundkenntnisse der Yogastellungen und der Muskulatur sind ein Muss. So fehlt am Ende bei den Übungen zur Bauchkräftigung der Hinweis, dass der untere Rücken immer am Boden bleiben soll. 99% der Menschen sind total im Hohlkreuz, wenn sie die Beine soweit wie Kim gestreckt absenken.
Und obwohl ich gut ausgeprägte Muskulatur habe, Krähe, Liegestütz und Klimmzüge kein Problem für mich sind, bin ich nicht in der Lage, die vorgeführte Krähenvariation nachzumachen.
Fazit: Für sportliche, fitte Leute mit Yoga-Kenntnissen super Training für zuhause, man fühlt richtig, dass man was gemacht hat!
am 18. Juni 2010
Mein Mann und ich haben schon so manches Programm durch und kennen auch Power Yoga. Da Morgens nicht viel Zeit ist. sind wir mit Programm B angefangen. Nur eine knappe halbe Stunde - aber die haut richtig rein!! Nach dem ersten Mal - Muskelkater im gesamten Oberkörper und Bauch ( obwohl der eigentlich nur ganz zum Schluss nochmal eine extra Übung bekommt). Ich bin jetzt 51 Jahre jung und mache regelmäßig Pilates, Fit for Fun, etc. - finde mich einigermaßen fit - aber die Arme und Schultern werden echt schlapp und kraftlos, wenn ich da mal nichts tue und diese Übungen kräftigen die Arme und den Rücken ziemlich schnell. Nach ein paar Trainingseinheiten kann ich beim Liegestütz ( Planke und Stock) schon echte Fortschritte merken. Allerdings schwindet die Kraft zum Ende des Programms - muss also was tun. Durch die ständige Wiederholung des Sonnengrußes fühle ich mich nach der halben Stunde richtig mobil und fit und Spaß macht es außerdem!! Ich werde die DVD so langsam durcharbeiten. Es ist NIE zu spät ;-)
am 10. März 2017
Sehr gute DVD - Übungen - Leute - Hintergrund = am Meer - Sonne - alles prima.
Anleitungen - sehr gut strukturiert - langsam - Wiederholungen - Alternativübungen.
Was mich nur stört, ist - die leider eher ... geradezu depressiv machende Hintergrundmusik.
und: dass ein MANN die ganzen Anleitungen gibt, wo ich meinte, Johanna Fellner "gekauft" zu haben.
Mit ihr, - die ich sehr gut finde - hat die DVD fast nichts zu tun.
Gut, meine ganz persönliche Meinung - u. Geschmack.
Insgesamt aber sehr gut und empfehlenswert.
am 14. Juni 2006
Ich habe als relativer Anfänger mit dieser DVD angefangen nachdem ich ein paar Wochen SUsan Fultons Einsteigerprogramm gemacht hatte und ich hab mich wirklich schwer getan. Man braucht, um dieses Programm hier durchziehen zu können, Ausdauer, Kraft und eine gewisse Beweglichkeit. Diese Voraussetzungen sollte man fast mitbringen sonst wird es eher kein Spaß. Ansonsten ist die DVD super, tolles Ambiente, sehr effektive Übungen (man mag gar nicht glauben wo man überall Muskelkater bekommen kann!) und dadurch dass es 3 verschiedene Prgramme gibt wird es auch nicht so schnell langweilig.
am 3. Mai 2017
Ich mache jeden Tag Yoga und diese DVD hat mir nicht sehr gut gefallen. Zu viele Wiederholungen, mir wurde es einfach zu langweilig.
am 20. Juni 2017
Sehr schöne Musik, Umgebung und angenehme Stimme. Man sollte schon mal Yoga durchgeführt haben. Es ist sehr fordernd. Anfängern würde ich diese DVD zu Beginn nicht empfehlen, später aber schon:-)
am 18. Dezember 2006
Ich bin ein totaler Fan dieser DVD - die Übungen sind sehr anspruchsvoll und durch die verschiedenen Programme wird die DVD sicherlich nicht langweilig. Gut finde ich, dass drei Programme von unterschiedlicher Dauer enthalten sind - man kann je nach Zeitplan oder Laune entscheiden wie lange und intensiv man trainieren möchte! Die DVD ist nicht unbedingt für Fans des meditativen Yoga geeignet - was mir persönlich sehr entgegen kommt!

Anfänger würde ich für den Einstieg allerdings nicht zu dieser DVD raten, für Ungeübte ist der schnelle Ablauf vielleicht nicht geeignet, die Übungen sind zudem nicht gerade einfach und erfordern Körperspannung. Aber denjenigen die schon ein wenig Erfahrung haben, kann ich diese DVD wirklich empfehlen.
am 10. August 2007
Ich praktiziere seit mehreren Jahren regelmäßig Yoga und treibe auch regelmäßig Sport-sowohl Ausdauer- als auch Kräftigungstraining. Bei dieser DVD kam ich aber gewaltig ins Schwitzen. Gut gemacht, wenn man sich auspowern will und auch etwas für die Beweglichkeit tun möchte. Positiv ist, dass man die Auswahl zwischen drei unterschiedlich langen Programmen hat. Insgesamt ist die DVD von den Aufnahmen und Darstellern sehr ansprechend gestaltet und auch die Anleitungen sind sehr gut gesprochen-inkl. Atmung, denn zum Hinschauen hat man ohnehin kaum Gelegenheit. Jedoch ist diese DVD absolut nur für Menschen mit Yogaerfahrung geeignet, die zudem eine gute Körperbeherrschung und -spannung haben. Anfänger sollten die Finger von dieser DVD lassen, da die Verletzungsgefahr für Untrainierte doch nicht unerheblich ist.
am 23. November 2006
Ich habe die DVD von Young-Ho Kim, „Body Shaping Intensive Yoga“ vor vier Monaten gekauft und bin einfach nur begeistert. Ich hatte vorher zwar schon ein wenig Yoga gemacht, war aber ansonsten eher ein Sportmuffel. Diese DVD ist zwar schon anstrengend, das stimmt, aber die Übungen sind ganz super ausgewogen, toll erklärt, und man kann sie wirklich gut ausführen – von Anfang an! Ich habe mit den Modifikationen angefangen, also den Vereinfachungen, die es für einige Übungen gibt, und bin zwar ins Schwitzen, aber super mitgekommen. Wer mit einem kleinen Muskelkater nicht zurechtkommt, der sollte doch lieber die Finger vom Sport lassen. Und meinem Rücken geht es jetzt, wo ich mehrmals in der Woche nach dieser DVD trainiere, sehr viel besser als vorher. Dass die Übungen den Rücken belasten, kann ich überhaupt nicht finden, ganz im Gegenteil. Und ich habe bestimmt nicht einmal annähernd so viele Muskeln wie Young-Ho Kim....

Mein Rat an alle Sportfreunde (und solche, die es werden wollen:) Kauft euch diese DVD, legt euch ein Handtuch zurecht und freut euch drauf, dass man mit diesem Training wirklich einen Unterschied sehen (und spüren) kann!!!
am 3. März 2006
Eine hervorragende DVD! WOW.......
Als allererstes ist mir die wunderschöne Kulisse aufgefallen: kristallblauer Himmel, wärmende Sonne und glitzerndes, klares Meer. Die vier Darsteller scheinen mit dieser Szenerie zu verschmelzen, ohne dass sie zu aufdringlich wirkt. Ihre Bewegungen sind in vollkommenem Einklang mit der Natur.
So wird dem Übenden das Mit- und Nachmachen erleichtert. Zum einen durch die guten Erklärungen aus dem Off - durch die angenehme Stimme gar nicht ablenkend. Zum anderen überzeugte mich die Übereinstimmung von Bildern der Natur und Bildhaftigkeit der Sprache: wenn es z.B. in einer Übungsabfolge heißt "tief in den Boden eintauchen", hilft das Meer im Hintergrund, sich dieses Eintauchen im Inneren des Körpers vorzustellen.
Und genau dahin geht die Reise.
Deshalb kann ich diese DVD auch unbedingt Fortgeschrittenen empfehlen. Selbst als Physiotherapeutin und Personal Trainer mit ausgeprägtem Körperbewusstsein fand ich das Programm herausfordernd und bin körperlich absolut auf meine Kosten gekommen. Aber nicht nur das. Auch mental hat mich das Programm begeistert. Eine Stunde lang hatte ich das Gefühl, nicht mehr in meinem Wohnzimmer zu sein, sondern in meiner ganz persönlichen, inneren Welt.
Deshalb passt der Name "Home-DVD" auch eigentlich nicht mehr - denn man ist nicht wirklich zu Hause, sondern an einem Ort ganz weit weg, wo Körper und Geist im harmonischen Einklang sein dürfen.