Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Mattel K0888-0 - UNO Deluxe, Kartenspiel

am 16. Juli 2014
Die Verpackung (Metallbox) finde ich gut, damit die Karten nicht verloren gehen oder lose herumfliegen - ideal zur Mitnahme in den Familienurlaub;-) Bei den einzelnen Karten ist mir jedoch aufgefallen, dass diese eher für Linkshänder konzipiert sind (das wurde in der Artikelbeschreibung leider nicht erwähnt). D.h. wenn man die Karten in der rechten Hand hält (in gefächerter Position, wie beim Kartenspiel üblich), sind die Zahlen leider verdeckt.:-(
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Dezember 2016
Die Karten lassen sich sehr gut anfassen und mischen. Jedoch ist die Einlage in die Blechschachtel falsch konzipiert. Die Einlagemulden sind zu knapp in ihrer Größe gefertigt. Man bekommt die Karten sehr schlecht aus dieser Einlagemulde. Dazu kommt noch das man die letzten Karten überhaupt nicht raus nehmen kann, da die in der Mitte der Schachtel eingearbeitete Vertiefung zu flach gearbeitet ist.
Dafür 2 Sterne Abzug...
am 18. Juni 2008
UNO zählt für mich zu den absoluten Klassikern und ist bei jedem Spieleabend dabei - ich habe mich sehr über diese "Deluxe" Variante gefreut, da die Pappbox, in der die Karten sonst immer sind, doch sehr schnell auseinanderfällt.

Der beiliegende Block ist ein nettes Feature, allerdings viel zu klein für exzessive UNO Abende ;)

Alles in allem: Völlig ok für 10 Euro und UNO muss man einfach haben
am 12. März 2015
Die Metalldose ist schön, allerdings ist das Inlay so eng, dass man die Karten gar nicht richtig herausbekommt. Mit etwas Gefriemel geht es dann schon irgendwie, dabei bekommen die Karten aber Knicke, wenn man nicht aufpasst.
Ich werde es zwar behalten, überlege aber, ob ich das Inlay irgenwie so bearbeiten kann, dass man die Karten besser herausbekommt.... Mal schauen, ob das was wird...
am 20. April 2016
Zur Vorbereitung auf die Schule sind diese Kartenspiel UNO schon für 6-jährige besonders gut geeignet. Die Konzentration fördern und unterstützen, dass Kinder auch etwas länger am Tisch sitzen bleiben. UNO dauern etwas länger. Das ist eine große Herausforderung. Das Kinderspiel UNO ist ganz besonders beliebt. UNO für die Gruppe beziehen jedes Kind und Erwaksene mit ein.
review image
am 1. Juni 2014
bekanntes und beliebtes spiel. hab es für mein Kind gekauft als Steigerung zum Junior. wir haben viel spaß damit, leider ein punktabzug, weil man die karten ganz schlecht raus holen kann, da hätte man an den seiten mehr platz machen sollen, groß genug ist die Metallbox. ich muß jedes mal das ganze raus nehmen und die karten von oben hoch drücken.
am 2. Februar 2016
Das Spiel UNO ist toll.
In der Deluxe Variante gibt es noch einen Schreibblock dazu (ok) und die Hülle aus Metall ist gut, robust ABER die Karten bleiben in dem inneren Kartenhalter stecken. Die untersten Karten bekommt man kaum heraus - echt dumm gelöst. Habe daher das Innenleben weggeworfen, jetzt rutschen die Karten hin und her....
am 29. Dezember 2014
Die Dose sieht schick aus. Ist bestimmt gut, um die Karten zu transportieren.
Muss mich den Vorrezensionen anschließen. Das Einlagefach ist zu eng. Man bekommt die Katen kaum heraus. Diese machen sowieso keinen stabilen Eindruck. Die Zahlen stehen nicht in allen vier Ecken.
Als Spiel an sich kann ich Uno empfehlen. Kurzweiliger Spaß.
am 8. April 2013
Ich habe dieses UNO-Spiel in der Dose erstanden, damit es hoffentlich die eine oder andere Reise überlebt.
Die Dose ist schön stabil und die Spielkarten sind somit gut geschützt. Allerdings ist in der Dose ein Kunststoffeinsatz für die Spielkarten aus dem man die Karten nur sehr schwer herausbekommt (darum auch nur 4 Sterne).
am 4. Februar 2015
Das Spiel selbst braucht keine Bewertung, das ist bekannt. Die Metallschachtel ist robust genug, um die Karten auch ein wenig zu schützen. Leider hat es aber auch mit dieser Edition kein Set auf den Markt gebracht, das mal wieder für Rechts-, sowie Linkshänder (wie ich z.B.) geeignet ist. Da heißt es wieder umgekehrt auffächern...