Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: inkl. 1 Gefrierbehälter|Ändern

am 1. Mai 2008
Die Maschine hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Bedienung ist denkbar einfach, sie piepst wenn sie fertig ist und lässt sich leicht reinigen. Wir haben zum Glück einen großen Gefrierschrank und können so den Eisbehälter mit Deckel immer einfroren lassen. Ein bisschen planen muss man den Eisgenuss trotzdem, denn für die meisten Eissorten muss entweder die Sahne-Michmasse (Milcheis) oder der Zuckersirup (Sorbet) 12 Stunden im Kühlschrank gekühlt werden.
Das Eis ist sehr weich wenn es fertig ist, wird aber im Gefrierschrank schnell fest. wenn man es länger aufheben will muss man bedenken, dass der typische Gefrierschrank mit ca. -20 Grad zu kalt ist (besser wären -10 bis - 15 Grad) und das Eis deshalb sehr hart wird. Liegt auch da dran, dass im selber gemachten Eis keine Emulgatoren und andere chemische Hilfsmittelchen enthalten sind.

Die in der Bedienungsanleitung angegebenen Mengen von maximal 1000 ml für
eine Portion sind zu gut bemessen, durch die Volumenzunahme beim Gefrieren drückt es etwas durch die Einfüllöffnung heraus. Ist aber nicht viel. Also lieber etwas weniger nehmen (800 ml)

Das mitgelieferte Rezeptheft ist nur etwas für Hard-Core Gourmets, salziges Karameleis oder Olivensorbet sind nicht unseres. Entweder man bestellt sich gleich ein Rezeptbuch mit (Lecker: The Ultimate Ice Cream Book von Bruce Weinstein) oder sucht im Internet auf den einschlägigen Seiten
44 Kommentare| 777 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 3. August 2013
Die Krups G VS2 41 macht was sie soll. So lässt sich sie sich am besten beschreiben.

Man darf bei den Eismaschinen nicht vergessen, dass die einzelnen Modelle sich eigentlich nicht besonders unterscheiden. Bottich, Deckel, Motor, fertig. Das ist auch bei der Krups nicht anders als bei Discountmodellen oder teuren Edelmaschinen. Das Wichtigste ist die Handhabung, die Methodik, die Zutaten und die Erwartungshaltung an das Ergebnis.

An sich passiert nichts anderes als wenn man die Zutaten zusammen mischt und in das Gefrierfach stellt. Nur eben wird hier in der ersten Gefrierphase gerührt, das ist alles. Das Ergebnis ist zwar bei einer Eismaschine deutlich cremiger, weil die Kristallbildung deutlich geringer ist, aber es ist keine Hexererei, und schon gar nicht können die Hersteller der diversen Modelle da etwas besser oder schlechter machen.

Was sie ändern können ist:

-> die Solidität des Gefriermoduls. Es dauert lange, bis die Krups einsatzbereit ist, ja. Aber dann ist der Bottich auch ein solider Eisklops, der sehr lange durchhält. Nach ein paar Stunden im Gefrierfach ist er dann auch wieder einsatzbereit. Wenn man den Bottich dauerhaft im Gefrierer lässt, ist er auch sofort einsatzbereit. Den Platz muss man aber erstmal haben, klar. Hier also ein Pluspunkt der Krups - viel Gefrierflüssigkeit = massig Kühlpower.

-> Motor: die Krups hat einen guten kräftigen Motor. Nicht der Motor bleibt stehen, sondern das Eis wird als Block mitgedreht, wenn irgendwann nicht mehr Festigkeit zu bekommen ist. Das kann auch keine Lucuseismaschine besser.

-> Verarbeitung: die Krups ist ok. Nicht mehr, nicht weniger. Sie ist besser als die recht einfachen Discounterteile, aber auch nicht anbetungswürdig. Plaste eben, aber alltagsgerecht.

-> Inhalt: Der Knackpunkt. Um für zwei Personen akzeptable Eismengen zu bekommen, sollte es schon ein 1,6 Liter Inhalt sein. Man kann bequem die Hälfte des Maximalinhalts einfüllen, 1.000ml sind auch noch ok. Da sich das Eis ausdehnt, wird aus "zu 2/3 voll" mit der Zeit eben "bis zum Rand voll", wenn man 1.000ml nimmt. Das ist aber überall so, also die Macimalangabe immer durch zwei teilen für den ntuzbaren Inhalt. Da ist die Krups mit ihren real nutzubaren 800-1.000ml gut dabei und auch mein Kaufgrund.

-> Leutstärke: typische Lautstärke eines kleinen Elektromotors. Die Kritiken, die über störenden Motorlauf sprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Fernseher oder eine laufende Spülmaschine überdecken den Motor der Eismaschine vollkommen. Davon ab sollte man sogar was hören, damit man weiß, wann der Motor stoppt. Er wird etwas "gequält-lauter", wenn der Eisbrei fest wird. Das geht innerhalb von ein paar Minuten, und ist überhaupt nicht störend. Ein Ohr sollte man also so und so immer drauf haben, eine Eismaschine ist halt keine Küchenmaschine, wo man irgendwann mal nachkucken geht. Sie ist keine Arbeitserleichterung in dem Sinne von vielen Küchenmaschinen, sondern bringt Eis, was man per Hand so nicht hin bekommt.

Fazit: die Krups ist ihr Geld wert. Der Motor ist kräftig, die Verarbeitung angemessen. Discountermaschinen machen das Gleiche, haben aber weniger Inhalt und dürften etwas nerviger in der Praxis sein. Wen die 60.- nicht schmerzen - Kaufempfehlung, ein solider Kauf. Teure Maschinen mit eigener Kühlung können auch nicht mehr, sind nur anfällig, teuer und groß.

Tipps:

-> den Bottich beim Laufen auf ein dickes Handtuch stellen und ihn darin einwickeln. Die Kälte hält besser, es läuft kein Wasser runter, der Bottich hat keine Reifschicht.

-> selber entscheiden, wann das Eis fertig ist, nicht vom Timer bekloppt machen lassen. Je nach Zutaten geht es ruckzuck oder braucht auch sehr lange. Das ist Zutatenspezifisch, und wird bei keiner Maschine anders sein. Höchstens sauteure Maschinen mit eigenem Kühlaggregat machen da vielleicht einen Unterschied. Das Genöle in manchen Bewertungen, dass es so lange dauere, ist nach meiner Meinung subjektiv und eben zutatenbedingt. Kalt ist kalt, wenn es aus dem gleichen Tiefkühlschrank kommt, da kann keine Maschine mehr oder weniger.

-> Keine Angst vor dem Nachfrieren. Je nach Anteil oder Vorhandensein von Sahne oder Alkohol in der Mixtur, muss man das fertige Eis durchaus etwas nachfrieren. Keine Bange, das kristallisiert nicht aus. Tipp: die Eisschalen während des Maschinenlaufs in den Tiefkühler stellen, dann gehts auch ohne Nachfrieren.

Rezeptipps:

-> macht euch ruhig mal die Mühe, echtes Eis zu machen. Grundrezept ist da je 250ml Milch und Sahne 1:1 gemischt aufkochen, ein bisschen Köcheln lassen und dann abkühlen. Vier Eigelb mit Puderzucker und 2 Tütchen Vanilliezucker mischen, in die lauwarme Sahnemilch gießen und ein paar Minuten köcheln lassen. Keine Sorge, ruhig nach Augenmaß machen, das geht schon.

Die dadurch entstandene Grundmischung kann man nun verfeinern. Bailey's oder andere Liköre, geschmolzene Schokolade, Fruchtstückchen, Nussraspel und und und - einfach probieren. Je hochwertiger die Zutaten, desto besser. Also auch mal Schokolade für mehr als 39 Cent nehmen ...

-> Buttermilch-Kratzeis: 500ml Buttermilch, 200ml Milch, 100ml Sahne (geht auch ohne!), 2 Tütchen Vanilliezucker, Flüssigsüßstoff nach Bedarf. Ab in die Eismaschine. Wenn es Brei geworden ist, in eine Schale geben, Oberfläche glatt streichen, mehrere Stunden einfrieren. Raus kommt ein Kratzeis, dass man mit einem Löffelchen abkratzen kann. Herrlich kühl, man kratzt lange vor dem Fernseher daran herum, und das Beste: fast keine Kalorien. Auf 500ml Grundmischung hat das etwa 300 Kalorien ...

Diese Buttermilchmischung kann man ebenfalls mit Likören in ungewöhnliche Geschmacksrichtungen verfeinern. Man kann diverse (bitte hochertige!) Säfte wie Ananas, Orange, Apfel, oder auch Vielfrucht-Smoothies statt der Sahne dabei gießen und erhält 100% biologisches Natureis ohne Aromen oder sonstigem Zeug.
1313 Kommentare| 547 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2010
Alle bisherigen 50 Amazon Rezensionen gecheckt, im I-net recherchiert wie man Eis selber macht und schließlich dieses Teil gekauft.

Projekt erstes eigenes selbstgemachtes Eis gestartet.

Ich hatte bereits versucht Eis ohne Eismaschine selbst zu machen, allerdings ist das Eis nie cremig gelungen und blieb immer hart und kristallig.

Daher allergrößte Hoffnung in dieses Gerät gesetzt und ... et voila es hat geklappt! Super cremiges Eis und das auch noch in kurzer Zeit.

Das Wirkprinzip ist so, dass ein großer Kühlspeicher beigelegt ist, den man für 24h ins Eisfach tun muss.

Wenn man dann das Eis macht, tut man die Eisfüllung in diesen Kühlspeicher hinein und wartet 20-30 mins bis es piept.

Reinigung ist super easy.

Es gibt zwei Sachen, die tricky sind:
- den Kühlspeicher hab ich wirklich gerade so nur in mein kleines 3* Eisfach bekommen, war ne Milimeterangelegenheit
- sobald die Eisfüllung in den Kühlspeicher getan wurde sollte man möglichst schnell auch das Gerät einschalten, da sofort die Wand innen zufriert und der Motor den Rührstab sonst nicht mehr bewegen tut/schafft. Der Kühlspeicher ist wirklich sehr stark/kühl^^

Das ist mir allerdings nur beim ersten mal passiert, wenn man das erstmal weiß, ists kein Problem.

Alles in allem bin ich sehr entzückt von dieser Eismaschine und von der Tatsache, dass selbstgemachtes Eis wirklich so cremig und toll schmeckt wie bei ner guten Eisdiele :)
99 Kommentare| 284 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2015
Meine 15 Watt -Philips-Eismaschine hat 30 Jahre auf einfache Weise zuverlässig ihren Dienst getan. Hätte ich im Ersatzteilhandel nochmal einen Rührer bekommen, hätte ich sicher weiter damit Eis zubereitet.
Damit sind wir beim Thema: Die Krups G VS2 Maschine ist m.E. mit 5 Watt Leistung untermotorisiert und der Motor wird wohl auch irgendwann die Sollbruchstelle sein. Der Basisring wirkt nicht sehr stabil, den werde ich mir für wenig Geld, zusammen mit einem zweiten Topf, bei Krups-Ersatzteile gleich dazubesorgen. Der doppelwandige Eis-Topf allerdings macht einen sehr soliden Eindruck. Man sollte ihn nach Gebrauch aber erst ganz auftauen lassen, bevor man ihn mit warmem Wasse reinigt, da sonst die Verklebung im Lauf der Zeit mit Sicherheit Schaden nimmt. Die Einfüllöffnung und der durchsichtige Schutzdeckel sind bedarfsgerecht konstruiert.
Bei der Herstellung des Eises ist unbedingt zu beachten, dass die Menge der vorbereiteten Eismasse 750ml nicht übersteigt,da sich das Volumen beim Rühren praktisch verdoppelt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: In ca. einer halben Stunde entsteht wunderbar kremiges Eis, egal ob aus Milch oder Früchten. Nützt man die Füllmenge voll aus, muß das Eis allerdings im Gefrierfach nachgefroren werden. Bleibt die Maschine vorzeitig stehen, schalte ich sie aus, warte ein paar Sekunden und schalte sie wieder ein. Dabei muß man unbedingt die Temperatur des Motors überprüfen. Mehr als handwarm sollte er nicht werden.Der Sinn des Displays, das ja im Betrieb auch Energie verbraucht, erschließt sich mir nicht, da darauf nur zu sehen ist, ob sich der Rührer dreht. Das sehe ich auch mit einem kurzen Blick in die Maschine bzw. höre, wenn die Maschine stehen bleibt.Für den Piepston ist ebenfalls kein Display nötig.
Da ich Tage mit der Suche nach einer neuen Eismaschine verbracht habe, ist mein Fazit zu diesem Gerät: Der Motor bräuchte ein paar Watt mehr und Konstruktion und Material könnten verbessert werden. Die Maschine arbeitet vergleichsweise angenehm leise,und ist leicht zu reinigen. Das entstandene Eis läßt kaum Wünsche offen. Nach meinen Recherchen gibt es in dieser Preislage kein besseres Gerät.
Nachtrag: Nach 7 Monaten intensivem Einsatz ist der Rührer beim Abtrocknen zerbrochen.
Habe über Amazon mit dem Krups Service Kontakt aufgenommen. Bis heute gab es keine Reaktion.
Mein Eindruck von den zum Teil minderwertigen Materialien hat sich bestätigt. Made in China.
22 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2015
Habe nun mein erstes Eis selber gemacht und muss sagen: Super!
Hatte den Akku etwa 1 Tag vorher ins Tiefkühlfach rein, und auch direkt am Tag vorher meine Eismasse gemacht und über Nacht in den Kühlschrank gestellt.
Am Produktionstag die Eismaschine zusammengebaut und eingeschaltet(ein Handtuch um die Maschine drumrum wegen dem Kondenswasser), direkt meine Eismasse rein und nach 15-20 Minuten verzehrfertiges Eis gehabt. Keine Eiskristalle und schön cremig so wie es sein soll!
Das Eis rausgeschabt, die Schüssel ausgewaschen und direkt wieder ins Kühlfach für den nächsten Einsatz.

Super Maschine und simpel.
am 1. März 2011
Ich habe diese Maschine geholt, weil ich selbst Eis machen wollte. Alleine schon die eigenen Kreationen sind besser als in der Eisdiele nebenan.

Pro:
- leckeres Eis
- mit wenig Zutaten gutes Eis erstellen
- recht leise

Contra:
- lange Vorbereitungszeit (bis zu 24 Stunden sind möglich)
- Mischwerk bleibt zwischendurch hängen, wenn man nicht selbst mal umrührt
- der Behälter muss komplett ins Eisfach

Selbst mit der recht langen Vorbereitungszeit macht es trotzdem Spaß sein eigenen Eis herzustellen. Jeder der mal etwas Zeit investieren möchte kann zugreifen.
Natürlich gibt es auch Nachteile, denn neben der wirklich langen Vorbereitungszeit muss auch der Behälter ins Eisfach(ca 24 Stunden vorher). Zu diesem Zeitpunkt bereitet man auch seine Grundlage für das Eis vor. Dieses muss dann noch gekühlt werden bevor es überhaupt in die Maschine gelangen sollte.
Während des Fertigungsprozesses kann es vorkommen, dass in der Mitte das Eis steinhart wird und am Rand noch leicht flüssig oder auch mal umgedreht. Es kommt darauf an wo es am schnellsten erkaltet.
Dann muss man am besten dabei bleiben und mal etwas mit dem Löffel nachhelfen. Dieses geht man aber gerne ein, wenn man ein leckeres Eis danach zaubert.

Es gibt natürlich bessere Maschinen, die kosten aber auch wesentlich mehr.
Wer nur mal ab und zu ein Eis herstellen möchte macht hier eigentlich nichts falsch. (Zeit beachten!)
Für dauerhaften Eisgenuss empfehle ich die Maschine nicht, da hier der Aufwand zu groß ist. Dann besser eine größere Maschine nehmen.

Für den normalen Hausgebrauch gut geeignet.

Jeder muss selbst wissen wieviel Zeit er insgesamt opfern möchte. Ich habe mit der Vorbereitungszeit keine Probleme.
11 Kommentar| 126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2009
Was soll ich sagen,

die Bedienung ist denkbar einfach, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mit dabei waren 2 Rezepthefte, mit zum Teil sehr außergewöhnlichen Eis-Ideen, für experimentierfreudige (wie mich) genau das richtige. Mit Hilfe von einem Grundrezepte für Michspeise-Eis kann man leicht aus allem Eis machen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Als Tipp sei noch gesagt, dass die cremige Konsistenz des Eises entscheidend von der richtigen Menge Zucker und Sahne abhängt: Zu wenig lässt das Eis kristallin werden; zu viel lässt das Eis angeblich nicht mehr frieren und die Masse bleibt flüssig, was mir allerdings noch nicht passiert ist. Laut Grundrezept ist auch Ei eine Zutat, nach meiner Erfahrung aber nicht unbedingt nötig.

Kurz und Knapp: Das Gerät ist gut verarbeitet, lässt sich leicht auseinandernehmen und reinigen. Es ist leicht zu bedienen. Die mitgelieferten Rezepte erlauben einen leichten und kreativen Einstieg. Das Eis ist in der Regel nach 30 min fertig. Das Gerät arbeitet schön leise. Also, sehr zu empfehlen.
0Kommentar| 155 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2016
Ich habe mir diese Eismaschine aufgrund einer Empfehlung von einer Freundin gekauft. Ich habe schon einige Erfahrung mt der Herstellung von Eis und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Zuvor hatte ich auch zwei andere Maschinen, mit denen ich aber weniger glücklich war.

Bis die Maschine bereit zur Verwendung ist, muss sie zuerst eingefroren werden, damit der Kühlbehälter auch wirklich gefroren ist. Dafür hält die Gefrierleistung aber wirklich lange an. Man kann problemlos 3-4 Eissorten hintereinander herstellen, ohne den Behälter erneut einfrieren zu müssen. D.h. man muss das Eis machen nicht unterbrechen, was sehr von Vorteil ist. Die Maschine ist außerdem leicht zu reinigen, da sie auch spülmaschinenfest ist.

Einziger Punkt auf den man achten sollte: Nicht jedes normale Gefrierfach ist groß genug, um den Kühlbehälter unterzubringen, dies ist aber bei fast allen Maschinen so. Bei großen Gefriersfächern unterhalb des Kühlschrankes ist es kein Problem. Hat man aber einen Kühlschrank mit diesem kleinen Gefrierfach oben, wird sich der Behälter nicht ausgehen.
am 12. Februar 2008
Ich habe mir vor 2 Wochen diese super Eismaschine von Krups gekauft und muss sagen,dass ich total begeistert bin. Habe schon viele Rezepte ausprobiert. Die Eiscreme ist frisch ein Gedicht, aber auch zum weiteren Einfrieren eignet sich das Eis gut, es verliert zwar an Cremigkeit, wird aber nicht "Stein-hart". Vor dem Servieren einige Minuten stehen lassen und dann läßt sich das Eis gut portionieren.

Da ich genau weiß was ich in den "Eis-Teig" für Zutaten gebe ist meiner Fantasie (wenn das Grundrezept stimmt) freien Lauf gelassen, ob mit Sahne oder doch lieber etwas mehr Joghurt, ob Quark oder Milch, einfach super lecker.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist relativ angemessen, vergleichen lohnt sich.

Reinigung hat sich als kinderleicht und einfach erwiesen.

Alles in allem sehr empfehlenswert.
88 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2015
Ich habe nach einer Eismaschine gesucht, welche nicht zu groß und nicht zu teuer ist, jedoch super Eis herstellt. Nachdem ich Testberichte von Stiftung Warentest, sowie Rezensionen hier bei Amazon und anderen Portalen gelesen hatte, habe ich mich für dieses Produkt von Krups entschieden. Kleines Rezeptbuch für Eis und Sorbets wird mitgeliefert. Mehrere Sprachen.

Der untere Behälter wird ganz einfach in den Gefrierschrank gestellt und bleibt dort für mind. 24 Stunden. Wenn man Platz hat, kann man ihn auch einfach drin lassen. Wir haben unser Eisrezept vorbereitet und dann den Behälter aus dem G-schrank geholt. Man sollte den Motor bereits anschalten, so dass das Ganze schon am Drehen ist, bevor man die Eismasse einfüllt. So verhindert man, dass schon etwas vereist, da der Behälter wirklich sehr kalt ist! Dies hat bei uns super geklappt. Das Gerät schaltet automatisch aus. Das Eis kann man sofort genießen, es ist sehr cremig und genau richtig gefroren. Man kann es aber auch einfüllen und weiter tiefgefrieren. Dann wird es (rezeptabhängig) noch fester. Wir hatten bisher keine Kristallbildung und das Eis war nach beiden Methoden (gleich essen oder weiter einfrieren) sehr lecker.

Der Behälter sollte nicht direkt mit warmen Wasser ausgespült werden, wegen des zu hohen Temperaturunterschiedes. Wir haben den Behälter nach Leerung einfach stehengelassen und z.B. erst morgens oder erst nach ein paar Stunden ausgespült, um sicher zu sein, keine Schäden anzurichten.

Man kann aber auch sofort mit kaltem Wasser spülen, dann wieder in den G-schrank und nach 6-8 Stunden (Herstellerangaben) sei der Behälter wieder bereit. Dies haben wir noch nicht ausprobiert.

Reinigung sehr einfach, genau und schnell möglich!

Ich habe mich auch noch für dieses Gerät entschieden und nicht für eins, wo man keine Behälter in den G-schrank stellen muss, da diese anderen Geräte oft Flüssigkeiten enthalten, die sehr schädlich für die Umwelt sind und zudem länger laufen müssen um Eis herzustellen.

Absolut empfehlenswert!!!

P.S. Wir haben das Buch Eis und Sorbets (GU) mitbestellt. Dort findet man ein tolles Grundrezept um das Eis mit Keksen (freie Auswahl) zu mischen! Spekulatius, Oreo, Schokino, alles ist möglich... Kekse rührt man am Besten nach Schluss noch kurz unter.