Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 21. Juli 2009
Definitiv das schönste Waffeleisen auf dem Markt, denn wer mag heute noch Herzchen? Passt gut in jede junge Küche. Produziert phantastische Waffeln, wenn man einmal herausgefunden hat, wieviel Teig man einfüllen muss, damit vollständig ausgebildete Waffeln entstehen ohne dass Teig ausläuft. Der einzige Nachteil (und deswegen ein Stern Abzug): der Griff wird beim Betreiben so heiss, dass man ihn nicht mehr mit blossen Händen anfassen kann.
am 22. September 2009
Solch ein Waffeleisen haben wir die ganze Zeit gesucht.
TOP:
- Verarbeitung
- Klasse beschichtete Platten
- Bräunung der Waffeln ist gleichmäßig
- Schöne, große Waffeln
- ,Garzeit` < 5 Minuten (pro 2 Waffeln)
- Super leichte Reinigung, da wirklich nichts fest kleben bleibt
- Gerät wird an der Unterseite nicht besonders heiß, so dass es ruhig auf einer Tischplatte stehen bleiben kann

FLOP:
- Obere Platte inkl. Griff wird sehr heiß, mit bloßer Hand nicht anzufassen. Verbrennungsgefahr.

Ausschließlich aufgrund des heißen Griffes gibt es einen Punktabzug.
Bei einigen Rezensionen hier ist zu lesen, dass es recht lange dauert bis die Waffeln fertig sind. Dies hängt u.a. auch mit dem Rezept der Waffeln zusammen. Wir haben mehrere ausprobiert, bei einigen hat es länger gedauert bei anderen wiederum nicht. Wir haben unser Rezept welches schmeckt und schnell geht gefunden.
am 15. November 2011
Ich habe mir so einige Rezensionen durchgelesen und muss deswegen eine eigene Verfassen.

Als aller erstes möchte ich auf das hier öfters beschriebene Problem eingehen.
Das Gerät was ich habe wird am Griff NICHT HEISS. Absolut nicht. null. null null.

Die Pluspunkte:

++ Sehr sehr einfach zu reinigen. Die Beschichtung ist so gut das nichts kleben bleibt. Man kann alles sehr einfach abwischen.
++ Edles Design, und dann auch noch Funktional, man kann das Waffeleisen auch Platzsparend Senkrecht aufstellen. (bitte nicht die Waffeln in dieser Stellung zubereiten ;) )
++ Sehr gute Waffel Ergebnisse. Die Waffeln (vorausgesetzt man hat das richtige rezept) gelingen immer und schmecken sehr gut mit einem sehr guten Festen Biss(Man sollte jedoch die Waffeln ein wenig Länger Backen damit der Hagelzucker auch karamelisieren kann)

-+ vielleicht ein kleines minus, das kabel ist etwas Kurz, dafür aber sehr gut geschützt und ummantelt.

Zu der Kritik das die Waffeln Überlaufen muss man eigentlich nichts sagen außer dass dies sicherlich nichts mit dem Gerät zu tun hat sondern mit dem Anwender.

Für den Preis das beste Gerät auf dem Markt. Krups Qualität.
am 10. August 2008
Ein Waffeleisen wie ich es zuvor vergeblich gesucht habe, tolle Verarbeitung, Super beschichtete Platten, gleichmässige Bräunung.
Dazu sind für den Anfang noch einige Rezepte in der Beschreibung zu finden.
Lässt sich spielend reinigen und heizt dazu noch sehr schnell auf.
Die Waffeln haben die perfekte Grösse (und mal etwas anderes als diese üblichen Herzchenwaffeln)
NUR: Das Kabel finde ich etwas kurz, aber das Ergebnis überzeugt dafür umso mehr.
am 29. Dezember 2011
Das Produkt hat uns komplett überzeugt. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Das Problem mit dem heißen Griff gibt es nicht mehr.
am 14. Januar 2009
Auf Grund der guten Rezensionen habe ich dieses Waffeleisen gekauft. Die Waffeln daraus werden auch recht kross - besser als im Herzchen Waffeleisen. Aber es dauert 7 bis 8 Minuten bis sie auch nur annähernd so weit gar sind. Sonst bleiben sie bleich und weich bis teigig von oben. Und da man die Hitze nicht verstärken kann, heißt es geduldig warten - schade! Und das Stromkabel ist wirklich extrem kurz, die Steckdose muss sehr nahe sein.
In der Tat schmecken die Waffeln daraus sehr gut, aber Geduld ist eben angesagt.
am 8. April 2009
Hilfreich beim Kauf deieses Waffeleisens waren unter anderem die Rezensionen bei amazon und einige Testberichte.
Das gekaufte Waffeleisen kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Es macht genau das was es soll, nämlich hervorragende Waffeln. Die Waffeln werden schön knusprig. Die bedienung ist einfach. Das Gerät läßt sich gut reinigen.
am 4. November 2011
Ich bin von diesem Gerät restlos begeistert.
Die Waffeln lösen sich wunderbar ohne Rückstände von den Backplatten.

Auch wenn viele meinen der Griff würde unglaublich heiß werden ...
Ich hatte das Gerät heute gut 24 Waffeln lang (ca. 1,5h) in Betrieb und da ist immer noch nichts heiß!
Der Dampf kommt auch schön rechts und links vom Gerät heraus und nicht unter dem Griff.

Somit 5/5 Punkte!
am 8. März 2009
Ich bin sehr begeistert von diesem Waffeleisen, aber dennoch gibt es kleine Nachteile.

Pro:
- Waffeln schmecken wirklich sehr gut. Werden kross genug.
- M. E. sind die Waffeln schnell genug gar.
- Sehr einfach zu reinigen.
- Wirkt sehr solide.

Contra:
- Sehr kurzes Kabel, ca. 50cm

Generell:
- Oberseite wird wirklich sehr heiß. Aber ich möchte mal ein Waffeleisen sehen, welches nicht heiß wird :-) Man sollte halt nicht auf die Metallplatte oben (auf der KRUPS steht) draufpacken.
- Ich vermisse nicht die Möglichkeit die Temperatur regeln zu können.
- Rezepte im Handbuch sind okay bis gut.
am 6. Oktober 2011
Das Waffeleisen ist bei uns nahezu täglich im Einsatz und meine drei Kinder lieben es.
Die Backform wird sehr schnell heiß und man kann nach wenigen Minuten mit dem Waffelbacken beginnen.
Die praktischen Betriebsleuchten informieren über das Erreichen der Betriebstemperatur.

Positiv fällt die gute Verarbeitung und das edle Aussehen des Gehäuses auf.
Auch der Klappmechanismus macht einen soliden Eindruck.

Negativ fällt zunächst das recht kurze Kabel auf. Weitaus störender ist jedoch, daß man die Waffelformen nur
sehr schlecht reinigen kann. Aufgrund der Vertiefungen wäre es eigentlich erforderlich, die Formen mit reichlich Wasser
und einer Bürste zu reinigen. Leider kann man die Formen jedoch nicht vom Gehäuse abnehmen und muß daher
mit dem Wasser eher sparsam umgehen, um nicht die Elektrik zu fluten. Die Antihaft-Beschichtung versagt ihren Dienst bei mehrmaliger Nutzung und so bleiben schwer zu entfernenden, eingebrannte Rückstände. Bei einigen Waffeleisen kann man die Waffelformen
herausnehmen und sie sogar in der Geschirrspülmaschine reinigen, was weitaus hygienischer und pflegeleichter ist. Beim Krups F DK2 41 sind die Waffelformen jedoch leider fest mit dem Gehäuse verbunden.
Daher kann ich dieses Waffeleisen leider nur bedingt empfehlen. Verarbeitung und Backergebnis sind gut, die Reinigungsmöglichkeit ist aber eher mangelhaft.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken