Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. August 2007
Corsair gehört leider zu den Firmen, die bei ihren Modulen im mittleren Preisbereich die ersten Revisionen mit sehr hochwertigen Chips (z.B. Micron) ausstatten und dadurch in ersten Testberichten hervorragende Noten einstreichen. "Rollt der Rubel", so werden die folgenden Revisionen mit günstigeren Chips bestückt, die zwar die von Corsair versprochenen Werte einhalten, aber nur selten noch viel Spielraum für Enthusiasten übrig lassen. Bunte Heatspreader könnte man sich dabei schenken, aber man weiß eben, worauf viele Kunden gucken und nackte Speichermodule sind in gewissen Kreisen verpönt, auch wenn sie, wie in diesem Fall, dadurch keine technischen Nachteile hätten.

Das Speicherkit ist zweifellos hochwertig, solide und immer zuverlässig. Aktuell werden jedoch ganz normale Chips von Promos, Elpida und Co. verbaut. Das muß man einfach vorher wissen, um keine Wunder zu erwarten und anschließend enttäuscht zu werden.

Wer günstig an hochwertige Module kommen möchte, die einem lange Freude bereiten und sich an die Herstellerangaben hält, der wird hier sicherlich sehr zufrieden sein. Übertaktern und Leuten, die gerne das letzte aus ihrer Hardware holen möchten würde ich eher von diesen Modulen abraten.
22 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2007
Sehr schneller und stabil laufender Speicher. Hab schon viele Speicher ausprobiert (OZC, MDT, etc..) aber Corsair läust immernoch am schnellsten! Wer die paar Euro mehr wohl vertragen kann, sollte zu diesem Speicher greifen.

Qualität, Schnelligkeit und lebenslange Garantie = 5 von 5 Sterne
am 9. September 2007
Ein hervorragender Arbeitsspeicher, um mich den Vorrednern anzuschliessen.

Einziger Wermutstropfen war, dass es in Verbindung mit einem ASUS P5B-Plus Mainboard immer wieder zu Bluescreens kam. Bis die Ursache dessen ausgemacht werden konnte, ging einige Zeit ins Land, auch wenn andere User ebenfalls über solche Probleme klagten. Lösung : Im BIOS des P5b-Plus die RAM-Spannung manuell von AUTO (1,8 Volt) auf 2,1 Volt setzen. Soweit ich weiss, garantiert Corsair auch unter diesen Bedingungen weiterhin lebenslange Garantie.

Wäre von Vornherein auf mögliche Unverträglichkeiten wegen zu niedriger Spannung auf bestimmten Boards hingewiesen worden, hätte es 5 Sterne gegeben und nicht nur 4.

Der Preis ist jedenfalls, gemessen an der Leistung dieser Module, mehr als Zufriedenstellend.
am 24. August 2007
Ich habe mir die Speicher aufgrund von Testberichten geholt. Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Der stylische Kälteschutz mit der auffälligen Beschriftung ist eigentlich überflüssig. Die Module werden kaum warm. Zumindest wenn man Sie nicht im BIOS hochtaktet. Der Einbau ist wie bei allem Speichern durch einfaches einstecken ,bis die Halterungen einrasten, getan. Bei meinem PC (AMD X2 3800+) bewirken die neuen Module einen Lese- Schreib- und Kopiergeschwindigkeits Zuwachs von bis zu 25% !!!

Also für mich gibt es dafür 5 Sterne.
am 19. Mai 2007
Ich habe seinerzeit für die guten Stücke noch 220 EUR gezahlt. Wie dem auch sei: auf meinem Asus P5B Deluxe (Rev 1.03g) laufen sie stabil mit 1,9V bei 5-5-5-12 und 430 MHz (DDR 860 MHz), Write to Precharge Delay 10. Mit denselben Einstellungen laufen sie auch noch mit 460 MHz (DDR 920), aber da steigt mein Prozessor leider aus.
am 20. Februar 2008
Ich hatte vorher 1gb ram im rechner und brauchte für heutige spiele einfach mehr und hab mich für diesen entschieden was eine gute wahl war spiele laufen um einiges flüßiger und man sollte auch nicht zur billigeren variante greifen den 800mhz braucht man schon damit man einen unterschied merkt.von mir volle 5sterne für einen super arbeitsspeicher.
am 16. März 2008
Laufen bei mir bis jetzt jeden bekannten Rechner :)
Die Timings könnten nicht direkt richtig erkannt werden.
Speicher hat 5-5-5-12
bei mir im BIOS waren es 5-5-5-18

Hab es bei meinem Abit KN9 nForce 550 im BIOS manuell umgestellt. Läuft 1A

Als Prozessor kommt der AMD X2 6000+ zum Einsatz. Der hat 2x 3000 MHz
Der Ram Teiler wird automatisch auf 8 gestellt - somit läuft der RAM dann nur auf - 3000 : 8 = 375 MHz.
Hab die CPU auf das Niveau dess 6400+ angehoben, nun läuft der RAM auch auf seinen 400 MHz - effektiv dann 800MHz (doppelte Datenrate)
Es ist zu erwähnen, das es auch andere Corsair Ram Riegel gibt, die einen großeren RAM Kühler haben, dabei ist drauf zu achten das der CPU Kühler noch hinpasst - bei diesem RAM hat man diese Probleme nicht :)

ich hab 4x 1 GB drin. läuft super - im Dual Channel Modus

da die Herstellung billiger geworden ist, und die Preise super niedrig sind - kann ich nur jedem empfehlen, der bissi RAM brauch - Vista Home Premium 64bit (beim Kumpel läuft alles) und 4 GB rein :) - dann werden diese auch voll genutzt :) - PhysikalischeAdressenerweiterung muss das Mainboard unterstützen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - hab das mal so aufgeschnappt- Hab XP Pro und unter Arbeitplatz stehen - 3,00 GB + PhysikalischeAdressenerweiterung - müsste als mit Vista klappen 4 GB zu benutzten. Dann hat man erst mal ne Zeit lang ruhe.
Für Video - , Soundschnitt schon ein MUST HAVE bei den Preisen :)
am 20. Juli 2009
Ich habe mir die 2 Riegel zu meinen bestehenden dazugekauft. 4GB werden von einem 32 bit-System zwar nicht voll unterstützt, aber schaden tuts auch nicht. Die Systembewertung unter Windows 7 liegt beim Arbeitsspeicher nun bei der Note 7.0 und das ist doch OK.
am 17. März 2013
Hatte vorher schon viele RAM-Speicher gehabt,aber durch diese mit den Heatsink Kühlkörpern drauf werden sie auch bei höchsten Ansprüchen perfekt gekühlt und funktionieren einwandfrei.
Habe mittlerweile meinen Gamer-PC damit auch bestückt der gut übertaktet ist und RAM-Speicher fühlen sich bei richtig guten Grafikgranaten wie Farcry,Skyrim,Assansins Creed 3 richtig wohl.
Kann ich nur wärmstens Empfehlen die Speicher!
am 6. März 2012
Habe mir das Kit als Erweiterung zu meinem Ram gekauft, welcher die gleiche Ausführung ist.
Hatte noch nie Probleme mit diesen Riegeln, weder bei der Erkennung auf verschiedenen Mainboards, noch mit Hitze, etc.
Alles in allem kann ich sagen: Er macht, was er soll, der PC läd schneller mit dem neuen Ram und alles ist gut.
Daher 5 Sterne.
Er ist zwar inzwischen etwas teuer, aber wenn man auf DDR2 Ram angewiesen ist, muss man halt in den sauren Apfel beißen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken