Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 29. Mai 2014
Ich benutze diesen Tortenring z.B. dafür, um auf einen mit Früchten belegten, gekauften Bisquit Tortenboden eine Käse-Sahnecreme zu streichen.

Der Ring läßt sich praktisch um den Tortenboden herum auf die korrekte Größe ziehen und dann mit der gewünschten Masse befüllen.

Er hält sehr gut dicht (trotz "Wellenschliff" des gekauften Tortenbodens), wenn man sich an das Rezept hält und eine nicht allzu flüssige Masse einfüllt.
Mir ist nur ein einziges Mal ein wenig Masse (kaum erwähnenswert) ausgelaufen, weil ich für ein Rezept statt steif geschlagener Schlagsahne, flüssige saure Sahne verwendet hatte und den Ring daher mit noch sehr flüssiger Masse befüllte.
Ich war allerdings eher darüber überrascht, wie verschwindend wenig Flüssigkeit ausgelaufen war.

Nach Festwerden der Masse im Kühlschrank fahre ich vor dem Anschneiden und Servieren des Kuches mit einem angefeuchteten (Leitungswasser) glatten Brotmesser auf der Innenseite des Tortenringes entlang, so dass sich die evtl. klebende Masse vom Ring trennt.

Der Ring lässt sich dann leicht wieder öffnen und entfernen.
Gesäubert ist er anschließend auch sehr schnell. Ich mache das (trotz vorhandenem Geschirrspüler) immer gleich mit warmem Leitungswasser + etwas Spülmittel.
Im Originalkarton verstaut, nimmt er nur wenig Platz ein.

Wenn er jetzt noch eine Weile hält, gibt's nichts auszusetzen.
am 18. April 2013
Da ich nicht sehr viel backe reicht der Ring für mich völlig aus. Wenn aber jemand richtig schöne hohe Torten machen möchte, da ist dieser Ring eher weniger geeignet da er doch nicht so hoch ist.

Ich finde ihn auch ein wenig starr und die Befestigung zum zusammenhalten ist auch ein wenig wackelig. Ich würde das nächste Mal wohl eher einen aus Metall bevorzugen, jedoch ist es für Leute wie mich, die eher selten Torten backen absolut ausreichend.
am 10. Juni 2012
Ich wollte unbedingt einen Tortenring aus Kunststoff, da ich empfindlich auf Gerüche reagiere, die bei der Verbindung von Ei und Metallen reagiere. Diesen Tortenring kannte ich bereits und kannte auch seinen (einzigen?) Makel, den ich allerdings in kauf nahm:

- der Verschluss ist relativ ausladend, sprich sowohl ins Innere des Rings als auch nach außen steht ein Teil über. Im Ring wird so der Kreis nicht ganz makellos. Das Überstehende außen verlangt, dass man den Ring auf eine glatte, großzügige Fläche stellt, denn selbst die kleinste Wölbung im Teller bewirkt eine Anhebung des Rings und verhindert den richtigen Sitz.

Anstonsten wirklich gut zu handhaben, besonders positiv ist zu werten, dass der Ring durchsichtig ist und man so die Proportionen der Böden und der Füllung im Überblick behalten kann.
am 3. Januar 2015
Der Tortenring lässt sich ziemlich gut handhaben. Ich habe gleich mehrere gekauft, da ich eine Familienfeier anstand. Leider waren alle bei Ankunft schon leicht verbogen und somit nicht mehr perfekt rund, was aber anscheind bei Plastikmaterial normal ist. Ich fand es nicht schlimm, denn der Funktion tat das nicht weh. Dafür ist er dank seines Materials super zum Verstauen - schön klein, gerade wenn man so und so schon wenig Platz in der Küche hat.
die Höhe ist gerade noch richtig, klar n bisschen höher wäre schöner, wenn man festliche Torten backen möchte...aber man will ja nicht über alles meckern. Ich hab mir einfach noch n Metalltortenring dazu gekauft und schon konnte ich auch in der Höhe variieren. Er hält gut, ohne verrutschen und das ist wichtig. keine scharfen Kanten. Ich find ihn gut, da man mit ihm spielend leicht ganz kleine, aber größere Torten kreieren kann.
am 25. Februar 2011
Hält was er verspricht. Leichte Bedienung. Guter Verschluß. Hatte bis jetzt immer einen aus Edelstahl. Jedoch bin ich sehr froh, dass ich mir den Tortenring aus Plastik gekauft habe, da die allgemeine Handhabung viel einfacher ist.
am 4. Juli 2016
Ich backe sehr gerne Torten. Dafür habe ich einen verstellbaren Tortenring gesucht, der nicht zu teuer ist und trotzdem gut funktioniert.

Der Zenker-Tortenring lässt sich leicht verstellen und in der gewünschten Weite arretieren. Frischkäse- oder Quarktorten lassen sich sehr leicht vom Rand des Tortenrings lösen. Der Ring selbst lässt sich sehr einfach reinigen. Kann ihn wirklich empfehlen.
am 16. Juni 2016
Der Tortenring von Zenker ist wirklich zu empfehlen! Er ist in der Größe variabel und hält trotzdem fest.
Die versuchte Eiskaffee-Torte hat wunderbar geklappt! Der Ring hat trotz der zunächst sehr flüssigen Masse wunderbar gehalten. Als ich die Torte anschneiden wollte, bin ich mit einem scharfen Messer einmal um den Rand gefahren und er hat sich sehr leicht lösen lassen, ohne das viel Torte hängen geblieben ist.
Ich habe mich für einen Ring aus Plastik entschieden, da sich mein früherer Ring aus Edelstahl viel zu leicht verformt hatte und ich somit eher ovale Torten hatte. :)
am 12. Juli 2014
Ich war ja am Anfang doch recht skeptisch, aber man muss sagen es funktioniert. Der Plastikring lässt sich einfach in der Größe verstellen, öffnen und schließen und auch reinigen! Hat mir geholfen 3 tolle Torten zu erstellen, bis dato und sicher nicht die letzten gewesen. Kann ich nur empfehlen...5Sterne dafür!
am 4. Oktober 2014
Ich hatte bisher einen Tortenring aus Edelstahl der von Anfang an durch die Verpackung eingequetscht eierförmig war, wie ich mich auch angestrengt habe war das Ergebnis meiner Kuchen immer ein Ei.
Jetzt habe ich durch die anderen Rezessionen lange überlegt ob ich mir nun einen Kunststoffring zutun soll der ebenfalls nicht rund ist, habe mich dann letztlich doch getraut und wurde nicht enttäuscht. Der Tortenring ist zwar wirklich ein wenig verformt aber biegbar und eine erhebliche Verbesserung zu meinem Vorgängermodell. Nur das Zusammenstecken ist eine Kunst für sich, für diese beiden Mankos einen Stern abgezogen.
am 2. Juli 2015
Leider lag die Halterung des Tortenrings wo man den einen Teil durchschieben muss,
abgebrochen im Paket. Der Tortenring befand sich in einem größeren Karton mit
einen kleinen Teil Papier. Der Karton des Tortenrings sah ziemlich demoliert aus.
Die Abbildung bei Amazon stimmte auch nicht mit dem gelieferten Tortenring überein.
Er war durchsichtig und hatte ein ganz strammes Material, das so stark gegen den
Karton drückte, dass es sich wohl selbst zerstückelt hat.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken