Albinoni: Complete Oboe Concertos
Format: Audio CD|Ändern

am 9. Mai 2018
Ich mag insbesondere den Oboenklang. Es gibt einige schöne Konzerte von JS Bach. Diese hier sind auch sehr schön zu hören, zum Entspannen und Genießen der Musik.
am 25. April 2017
Sehr schöne Musik.
Die Qualtiät ist einwandfrei.
Genau das Richtige wenn man(n) sich entspannen will.
Preis/Leistung stimmt hier auf jeden Fall.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 30. Dezember 2015
Insgesamt sind die Oboenkonzerte gut anzuhören. Sie sind sehr abwechslungsreich und mitreißend. Trotzdem kann man diese auch als Hintergrunsmusik gut laufen lassen. Entspannung ist bei dieser Musik angesagt.
am 8. Juli 2013
Wunderbare, entspannende und doch zum Nachdenken anregende Musik. Wunderbare Musiker lassen die Zeit des Barock wieder erstehen. Einfach nur schön!
am 8. Oktober 2011
Wer Barock-Musik mag, sollte an dieser Aufnahme nicht vorbei gehen! Ein kleines Juwel, mit Leidenschaft gespielt und voller purer Lebensfreude - kurzum: jede Minute ein Genuss! Noch dazu zu einem wirklich unglaublich günstigen Preis - es handelt sich um 3(!!!) CDs! Und da es auch klanglich nichts auszusetzen gibt, bekommt diese drei CDs von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. April 2012
Die 3-CD-Collection zu Tomaso Albinonis Oboenkonzerten 7 und 9 bietet viel schöne, zum Entspannen geeignete und einschlägige bekannte Spitzemusik des italienischen Barockmeisters mit dem landesspezifischen Einschlag, der ja auch Vivaldis Werke so schön prägte.

Mit einer Gesamtspieldauer von rund 165 Minuten ist die CD-Collection zudem auch noch ein richtiges Schnäppchen
und erhält daher von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und natürlich alle 5 Sterne.

Danke an das Stuttgarter Kammerorchester und Brilliant Classics für diese schöne Aufnahme.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. April 2012
Kann mich meinen Vorschreibern vorbehaltlos anschließen.

Hier findet man auf 3 CDs zu einem sehr günstigen Preis eine hervorragende Einspielung der Oboenkonzerte Op. 7 und 9 von Tomaso Albinoni.

Sowohl die Interpretation wie auch die die Tonqualität gefallen mir sehr gut. Kompliment und Dank an die Musiker und an die Toningenieure.

Zu dem günstigen Preis eine echte Perle, ein Hörgenuss und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Minimales Manko - das 8-seitige Booklet lag leider nur in niederländischer Sprache bei.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Mai 2013
würde ich jederzeit wieder kaufen, werde mir weitere Cds con Albinoni dazu kaufen oder zu Feiertagen schenken lassen, absolute Kaufempfehlung
am 18. Mai 2015
alles super !alles super ! alles super !alles super ! alles super ! alles super ! alles super ! alles super ! warum muss ich hier mindest 1 7 Wörter schreiben ? das ist zuviel.
am 25. Dezember 2013
Ich höre und genieße es. Klassik ist mir nicht im einzelnen zugänglich . Ich bin nicht der der genau sagen kann was es für ein Stück ist. Aber das ist bei Musik auch nicht erforderlich.

Corelli Complete Edition
Boccherini Edition