am 8. August 2007
In Vorbereitung auf die Ankunft meines ersten Kindes habe ich lange gesucht nach einem repräsentativen Durchschnitt bekannter, traditioneller Kinderlieder, der mir als Erwachsene nicht nach 2-maligem Hören auf die Nerven geht. Ich habe mich durch sämtliche Hörproben verschiedenster CDs hindurchgearbeitet. Fazit: dies ist die schönste CD! Man kann die Lieder wirklich immer wieder hören, die Kinderstimmen sind angenehm und zurückhaltend und die instrumentalen Parts sind einfalls- und abwechslungsreich. Der Preis spiegelt es wieder: hier geht es noch um die Sache und nicht nur um Vermarktung!
0Kommentar| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2007
Schöne alte Kinderlieder, wunderschön gesungen und mit intelligenten und toll instrumentierten Arrangements versehen, die man auch nach dem x-ten Male noch gerne hört. Nicht nur als Erwachsener - auch mein 16 Monate alter Bub hat seine wahre Freude beim Zuhören. Danke an unbekannte ostdeutsche Mamas für den Tip, das "Original" zu kaufen - die CD ist einfach traumhaft schön!
am 23. August 2007
Ich kenne diese CD noch als Schallplatte aus meinen Kindertagen und war sehr glücklich, dass man die heute noch kaufen kann. Meine kleine Tochter liebt die Kinderlieder heiß und innig, genau wie ich früher. Die Kinderstimmen sind wunderschön zart und angenehm, sie gehen einem nicht auf den Keks, wie die anderen hier schon berichtet haben. Die Instrumentation ist passend zu den Liedern, anspruchsvoll und trotzdem kindgerecht und nicht so ein "krachiges" und billiges Keyboardgedudel wie auf anderen CD's oder Kassetten, sondern hier gibt es echte Instrumente zu hören. Einfach nur wunderschön, man singt auch gern mit.
am 28. Februar 2007
Ich habe diese CD gerade für meine kleine Tochter (1 Jahr) gekauft, weil sie sehr gern Kinderlieder hört. Beim gemeinsamen Hören sind bei mir Kinderheitserinnerungen wachgeworden. Neben den schönen Liedern gibt es noch kleine Gedichte, wie "Das Büblein auf dem Eise" oder "Fünf Hühnerchen" die ich schon fast vergessen hatte!

Absolut empfehlenswert...
am 17. September 2007
Ich habe diese CD (damals noch als Schallplatte) auch als Kind gehört und fand sie damals schon super und habe immer kräftig mitgesungen. Jetzt habe ich diese CD meinem 3-jährigen Neffen geschenkt, der sich gefreut hat und jetzt beim Auto fahren immer diese CD hören möchte. Diese CD hat wirklich die schönsten Kinderlieder.
am 19. August 2007
Habe die CD aufgrund der Rezensionen gekauft,auf der Suche war ich eh.Man kann allen nur recht geben.Wunderschöne Kinderstimmen,Instrumente,die dazu passen.wirklich schön arrangiert.mein kleiner bekommt gar nicht genug davon.
kaufen!!
am 19. Januar 2010
Alles was das Herz begehrt!
Die schönsten Kinderlieder auf einer CD vereint.
Lieder die man selbst schon als kleines Kind gesungen hat, oder Lieder die man kennt und sich jetzt wieder nach langer Zeit ins Gehör bzw. ins Gedächtnis zurückruft, Texte die vergessen waren, fallen einem wieder ein.
Diese liebevoll gestaltete CD kann man sich immer und immer wieder anhören und sie regt darüber hinaus ständig zum mitsingen an.
Meine Familie (auch wenn unser "Minimi" noch nicht reden kann, aber ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte) und ich sind uns einer Meinung, schön das es so viele tolle Kinderlieder zusammen auf einer CD gibt.
Daher unsere uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 21. September 2009
Ganz toll!!

Meine Maus liebt Musik und diese Lieder sind richtig schön kindgerecht, selbst für die allerkleinsten und da es von Kindern gesungen wird, mag meine Tochter diese CD besonders gern.

Sehr zu empfehlen!!
am 5. Januar 2017
Hab für meinen Sohn eine CD gesucht auf der die alten Kinderlieder sind die ich in meiner Kindheit auch/oder nicht gehört hatte. Hab mir leider die Spielzeiten der einzelnen Lieder nicht genau angesehen. Die Lieder werden leider nur angespielt. Deshalb passen auch alle auf eine CD.... ahhhhh !!!!!!!!!!! (hatte mich schon gewundert). Fehlkauf!
am 2. Oktober 2009
Super-CD. Die Lieder kenne ich selbst so aus meinen Kindertagen. Sehr empfehlenswert. Ein Muss für kleine Kinder! Dazu schnelle Lieferung.