Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

Bryan Adams - Live in Lisbon DVD
Format: DVD|Ändern

am 25. April 2017
Die Bildqualität ist unterirdisch, die Aufnahmen im allgemeinen sehen aus wie mit einer schlechten Handykamera mitgeschnitten. Die Musik ist gut, aber da hätte ich mir auch eine CD kaufen können. Eigentlich eine Frechheit so was zu verkaufen, leider hatte ich mir vorher nicht die Bewertungen angesehen, dachte das wäre bei einer ziemlich neuen DVD nicht nötig. Tja war ein Fehler.
TOP 500 REZENSENTam 11. April 2008
Ach ja, hatte ich mich doch hinreisen lassen zu behaupten, Bryan Admas würde keine Experimente wagen und man bekommt von ihm immer die gewohnte Kost. Bei dieser DVD wurde ich eines besseren belehrt.

Bryan Admas geht mit der Bildführung eine ganz andere Richtung als die mir vorher bekannten LIVE -Aufnahmen. Es werden mehrere verschiedene Kameras mit verschiedenen Effekten benutzt. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber dann stellt man fest, das gerade das der Reiz ist. Wirklich gelungen und nicht nur ein 08/15 Livemitschnitt.

Schade eigentlich das hier bei den Rezesionen wegen dem Bild Punkte abgezogen werden, ich finde es gut und besser fínde ich, dass Bryan ds gewagt hat. Hätte er ein normales Video gemacht, hätten wieder alle gesagt, oh wie langweilig .......

Der Ton ist ohne jede Beanstandung.

Bryan ist live wirklich eine Macht. Da ich ihn auch schon mehrmals gesehen habe, was ich wie stark er ist und dieses Konzert dokumentiert das sehr gut. Die Songs haben mehr Power und gerade die evtl. doch ein wenig zu glatt produzierten Titel von "Room Service" sind genial.

Auffallend die neue Version von "Heaven" die ein wenig schneller ist als die Original Version, aber bei diesem Song kann man nichts wirklich falsch machen und er klingt immer genial.

Weiterhin sind drei Promo Clips, eine Photo Gallery und ein_Radio Interview (mit wirklich verwirrenden Bildern - hier wäre die Kritik rechtens gewesen).

Im ganzen eine tolle DVD die man sich immer wieder anschauen kann, alleine schon durch die tolle Kameraführung. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 20. September 2006
Diejenigen, die sich über das Bild beschwert haben, können einfach keine Bryan Adams-Fans sein.

Das Bild (das so schlecht ja überhaupt nicht ist - einfach nur ein Stileffekt), ist bei dieser Musik ja nur zweitrangig.

Wer live bei einem Adams-Konzert dabei war, wird vor allem bei den Solo-Versionen nur mit Gitarre (z.B. "Straight from the heart" und "Room Service") aufgehen wie ein Hefe-Kuchen. Dreht man die Anlage richtig auf (der Ton ist klasse), bekommt man sofort das unbeschreibliche Gefühl eines Live-Konzerts von Bryan Adams zurück.

Allein die neue Version von "Heaven" ist Grund genug, nach der Irland-DVD auch diese zu kaufen.

Ich krieg Gänsehaut, und das jedes Mal auf's neue...
am 10. März 2006
Von der Musik her gesehen eine 5 Sterne Produktion. Die Klangqualität (Stereo) ist hervorragend. Die DVD verfügt noch über echte Stereoeffekte, die bei anderen DVDs zu Gunsten 5.1 Sound vernachlässigt werden, was ich als HiFi-Fan leider sehr bedaure. Er herrscht eine geniale Stimmung, die die Musiker mit ihrem Spielen immer wieder förderten. Höre mir die stimmungsvolle Musik immer wieder an und kann eigentlich nicht genug bekommen von dem powervollen Sound Bryan's und seiner Band. Ich war bisher kein großer Fan von ihm und seiner Musik (schon gerne einmal gehört, jedoch nicht immer wieder), aber diese DVD hat mich restlos überzeugt.
Der 5. Stern geht deshalb verloren, weil die Bildqualität alles andere als überzeugt. Sie erinnert mich fatal an die Bilder, die ich mit einer Zimmerantenne mit meinem 1. Schwar-Weiß Fernseher erhielt. Das soll wahrscheinlich Kunst sein, die man sich aber m.E. eindeutig schenken kann. Schade!
am 13. Juli 2006
Ich haber mir diese DVD trotz der schlechten Kritiken in Sachen Bildqualität bestellt und hatte die schlimmsten Befürchtungen. Da ich auf der "Room-Service"-Tour war, musste das Ding aber her. Das der Klang ordentlich sein musste, wusste ich von der Anthology-CD, da dort ein Live-Song der CD vertreten ist.

Also ausgepackt und in den Player:

- Das Bild ist gewöhnungsbedürftig und kann natürlich in Sachen Qualität nicht mit anderen DVDs mithalten. Aber es ist ja nicht schlecht gemacht sondern laut BA so gewollt. Trotzdem kann man die Spielfreude der Band gut erkennen und der Gag das Bryan selbst in Songpausen filmt find ich ganz witzig.

- Der Ton ist meiner Meinung nach Super. Die Songs klingen ganz toll, auch die etwas neueren Varianten von "Heaven" und "Summer of 69" fallen positiv auf.

- Zur Band/Performance: Absolut geile Show ohne großes Drumherum - einfach ehrlicher Rock! Keith Scott an der Lead-Gitarre ist der Hammer, macht einfach Spass ihm zuzuschauen (Tip: "It's only love"). Auch der Rest der Band liefert eine gute Performance ab und ich ziehe die 5 Mann doch der 3 Mann Besetung vor, Bryan gehört einfach an die Gitarre. Auch der abschließende Acoustic-Teil nur mit Bryan ist der Hammer ("Now its just you and me")

Was mir eigentlich nur fehlt sind statt der eher durchschnittlichen Promo-Clips zum Beispiel eine Tour-Dokumentation. Auch das Booklet ist dürfig. Mit der Länge des Konzertes kann man zufrieden sein, 2 Stunden Show sind okay.

Ich bin da natürlich als Fan nicht komplett frei von Einflüssen, aber kann es jedem Fan von gut gemachter Live-Musik empfehlen, diejenigen die ein stechend scharfes Bild und viel Bonusmaterial benötigen um glücklich zu sein ist hier leider wenig geholfen. Bei mir wird sie immer wieder im Player landen - 4 Sterne (wegen schlechten Bonus-Material und des Booklets - das Bild kostet bei mir keinen Stern)!
am 13. Juli 2007
Eins vorweg! Bryan Adams bekommt für seine Konzerte und Liveumsetzugen der Lieder von mir immer 5 Sterne. Aber jetzt zur DVD. Wie bereits in vielen Rezensionen geschrieben, ist die Bildumsetzung (Qualität) sehr ungewohnt. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an das gewollte grobkörnige Bild. Die Setlist beinhaltet alles was Bryan Adams Fans hören wollen. Los gehts mit dem sinnvollen "Room Service". Weiter mit dem flotten "Open Road". Zügig rast der Rockzug mit "18 till I die" weiter. Die Balladenfreunde werden mit Liedern wie "Heaven" und "Straight from the heart" ebenfalls bestens bedient. Als Extras sind - aus meiner Sicht - ein zu langes und überflüssiges Radiointerview sowie ein paar Videoclips vorhanden. Wer sich an die grobe Bildqualität nicht gewöhnt, kann die DVD auf der Heimkinoanlage auch zur CD (Fernseher aus) ummüntzen. Also Bild nicht pfui, sondern na ja, Musik wie immer genial. Kleiner Tipp noch:
Auch live und hautnah ist Bryan Adams immer ein Genuss. Also je oller desto doller! Rock on!
am 25. November 2006
Auch wenn die Kameraführung ungewohnt und die Bildqualität nicht die gewohnte Qualität aufweist, so kann ich manche Negativ-Kritik hier nicht nachvollziehen. Der Sound ist wie immer genial und die fantastische Stimmung kommt problemlos an! Ich habe auch 'Bryan Adams - Live at Slane Castle' und kann nicht sagen, dass die eine oder andere DVD besser oder schlecht ist!
am 4. Oktober 2008
Einfache Klasse dieses Konzert. Tonqualität ist nicht zu verachten, was in anderen Rezesionen zwar angezweifelt wird. Dies kommt aber meisst nur zustande weil die verfasser dieser Komentare sich die DVD auf perfekter schrottanlagen von ALDI und co anschauen und ein Wunder erwarten. Ebenfalls möchte ich die Bildqualität ansprechen, welche zwar im vergleich zu einer HD aufnahme schlecht ausfällt dies aber den Scharm eines Liveautrittes ausmacht. Es muss nicht immer das perfekte Bild seien.Bei einer LiveDVD kommt es (für Musikliebhabern) ehh nur auf die Musik drauf an. Mein Fazit: Tolle LiveDVD mit einem hervorragenden Bryan Adams! P:S sonst hoere ich nur Metallice, Rammstein und Slipknot und das sollte schon etwas heisen!!
am 31. März 2008
Wenn ich mir eine CD oder DVD kaufe, erwarte ich ein fehlerfrei funktionierendes Produkt. Das ist hier leider nicht der Fall. Kurz vor dem Lied "Flying" pixelt das Bild auf. Während diesem Lied setzt dann der Ton aus. Man sollte eigentlich erwarten, dass man heutzutage in der Lage sein sollte, fehlerfreie DVDs zu produzieren (gerade bei Künstlern wie Bryan Adams). Schade, das Konzert ist sehr gut (sowohl von den Songs als auch von der Bild- und Tonqualität). Technische Schludereien verhindern jedoch eine gute Wertung. Es kann auch nicht an meinem Player liegen, da dieser jede andere meiner über 800 DVDs fehlerfrei abspielt.
am 10. Oktober 2011
Sehr schönes Konzert von Bryan Adams in Topform.
Die Bildqualität ist reine Geschmacksfrage, da fast das ganze Konzert mit Super8 Kameras aufgenommen wurde. Doch grade das macht es meiner Meinung nach zum Absoluten Live-Erlebnis, da man sich fühlt, als Stände man mitten im Publikum.

Die Songauswahl ist auch super. Alle Hits sind vertreten und auch am Ende des Konzertes zeigt Bryan nochmal was er so unplugged kann!

Eine gute DVD die in keiner Sammlung fehlen darf!!!