find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juni 2017
Oh man, wie das die selbe Band sein kann die kurz zuvor, Walls of Jericho und die Keeper Alben released hat, ist mir ein Rätsel. Klar Hansen war nicht mehr dabei, aber man sollte meinen, dass der rest der Band was besseres auf die Reihe bekommt. Die Songs auf den vorherigen Alben, die von Kiske oder Weikath geschrieben wurden, waren ja auch gut bis sehr gut. Und dann kommt etwas, das sich eigentlich schon fast wie ne Parodie anfühlt. Und dann diese Lyrics, die waren ja schon auf den Keeper Alben nicht gerade Kandidaten für den Literatur Nobelpreis, aber das ist nur noch peinlich.
Die Performance der Musiker ist allerdings durchaus gut, insbesondere Kiskes Gesang stich dabei hervor. Aber im großen und ganzen, kann ich dieses Album niemandem wirklich empfehlen.
am 6. April 2012
Hallo,

für all diejenigen welche die Walls of Jericho und dann die Keeper I + II miterlebt haben war dieses Album ein richiger Schock.
Übrigens auch für mich, denn auch ich bin den Weg von der Jericho mitgegangen und gehen Ihn im Jahr 2012 weiter mit Helloween.

Aber mal ehrlich diese Alum ist ein richtiges Schätzchen wie übrigens auch die Chameleon. Diese mal nicht mehr so metallisch wie bisher
(aber waren die Keeper Alben überhaupt so richtig Metal?) sondern rockig aus der Hüfte.

Ich muß sagen mir macht diese Album auch heute noch so viel Spaß wie wenige Platten. Vor allem in dem gottgleichen Gesang von Michael Kiske kann man schön versinken. Einfach unglaublich. Aber die meisten Headbanger wollten diesen Weg nicht weiter mit Helloween gehen und haben Ihn dann wenn zu diesem Zeitpunkt noch nicht dann aber wahrscheinlich mit Chameleon komplett verlassen.

Die Songs sind schön rockig, abwechslungsreich und meiner Meinung nach immer auf den Punkt.

Wer sich auf den Wandel der Musik von Helloween einlassen kann und will wird definitiv belohnt.

Also unbedingt dem Album nochmals eine Chance geben oder wenn schon lange nicht mehr gehört einfach wieder ausgraben und laufen lassen und
mit etwas Abstand wieder neu bewerten.

Ich jedenfalls bin hin und weg.

Vielen Dank für das lesen meiner Rezension
am 4. Januar 2000
Nach dem Ausstieg von Kai Hansen gab es für die hanseatischen Kürbisköpfe zunächst nicht viel zu lachen. Ein Rechtsstreit mit der ehemaligen Plattenfirma verhinderte die zeitige Veröffentlichung von "Pink Bubbles Go Ape" und so ging das Album trotz der Charterfolge mit den beiden "Keeper..." - Scheiben damals etwas unter. Das liegt aber auch an der Musik, denn die ist phasenweise recht durchschnittlich. Nach einem blöden Intro geht es mit der Single "Kids Of The Century" recht durchwachsen los. "Number One" hat mit Speed - Metal nicht mehr viel am Hut, hat aber eine zugegebenermaßen gute Melodie. So muß man bis Track Numero Sieben warten, ehe es einen vom Hocker reißt. "Someone's Crying" ist Helloween in Reinkultur und ist wohl das beste Lied der CD. Diesen Song höre ich gerne mal. Die beiden anderen guten Songs sind "Mankind" und "The Chance". Abgeschlossen wird das Album mit der Ballade "Your Turn", die aber doch eher langweilig ist. Es hätten ruhig noch ein, zwei schnelle Stücke aufs Album gepasst. Der Sound ist zwar sehr gut, doch etwas enttäuscht ist man schon. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 21. Januar 2009
Ich bin ein Fan der ersten Stunde und muß einfach einen Kommentar abgeben.
Nach Keeper 1 + 2 (jeweils 5 Sterne !!) muß man objektiv sagen, dass dieses Album ein wenig schwächer ist.
Das eigentliche Album hat mit "Kids of the century" "Someone's crying" "The chance" ... doch einige Knaller zu bieten, die den bis dato gewohnten Sound weiterführen.
Schnelle songs, hoher "opernhafter" Gesang. Aber mein Lieblingsstück ist "Mankind"; relativ langsam und ein wenig wirr, aber gut!
Aber es gibt auch einige andere Töne wie "Number one" oder "Your turn"
Doch es fällt mit auf, das Kiske seinen Gesangsstil bereits geändert hat. Er versucht schon bei einigen Songs tiefer zu singen und das von manchen kritisierte "opernhafte" wegzulassen.
Auf der expended Version sind noch 4 Single B-Seiten vorhanden:
"Blue suede shoes" ist ein unnötiges Cover, na ja..
"Shit and lobster" ist eigentlich gar nicht schlecht, gewinnt gegen Ende noch an Fahrt und ist für eine B-Seite ziemlich gut.
"Les Hambourgeois walkways" soll wohl die Antwort auf Gary Moore's "Parisienne walkways" sein: Hier zeigen die Herren, dass nicht nur Gary Moore die Saiten extatisch bearbeiten kann.
"You run with the pack" ist wieder eine typisch unauffällige B-Seite, nach mehrmaligem Hören gar nicht schlecht.
Am Booklet muß ich leider rumnörgeln, da es die Texte der gesamten CD auf einer Doppelseite presst. Sieht aus wie von der LP runterkopiert. (nicht lesbar, was soll das ?? !!!) Auf der Original-CD wurde den Texten und Bildern wesentlich mehr Platz und Seiten zur Verfügung gestellt. Warum muß man an 2 Blatt Papier sparen; ich denke diese Ausgabe wurde vor allem für die alten Fans gemacht.
Hier also Kiske zum letzten Mal im alten Stil; ich mag die Platte immer noch.
am 11. Januar 2006
Dieses Album wurde zum damaligen Erscheinungszeitpunkt maßlos unterbewertet und konnte dieses Brandmal leider bis heute nicht mehr loswerden. Das größte Problem, das dieses Album hatte war, dass es sich nicht, wie die meisten Fans erwarteten, wie ein Keeper-Album anhörte. Es war in der Tat ein veränderter Stil mit weit weniger Speed als bei den Vorgängern und "Heavy Metal Hamsters" hätte man sich durchaus sparen können. Aber das Album abzutun als eines der schlechtesten der Bandgeschichte mit Songs wie "Your Turn", "Mankind" oder "The Chance" ist einfach nicht in Ordnung. Für mich kommt dieses Album gleich nach Keeper II.
am 19. August 2009
...konnte sich immer noch hören lassen!!
Songs wie "The Chance", "Your Turn" und "Number One" sind absolute Spitze.

Es fehlt für einige vielleicht an Energie auf diesem Album, aber dennoch ist es ein weiterer Klassiker von Helloween geworden den man jedem Rock/Metalhörer empfehlen kann. Der Nachfolger "Cameleon" war dann der Tiefpunkt dieser Band, der aber mit dem Folgealbum "Master Of The Rings" mit neuem Sänger ganz schnell wieder in die Höhe schoß!

Das Cover ist etwas untypisch für Helloween, aber die Musik darauf ist Helloween pur! Wen meine Rezension noch nicht überzeugt hat, der sollte sich mal die Samples anhören!!
am 19. März 2007
Tut mir leid, ich kann einfach nicht verstehen dass manche Leute immer noch die Keeper als Vergleich zu jeder Helloween Platte ziehen! Meiner Meinung nach ist Pink Bubbles Go Ape mindestens genau so gut! Aber diese Voreinstellung wird sich wohl nie ändern... Das Album ist der echte Hammer!!!
am 24. März 2004
der zweite ist Chameleon. Sicher werden mich jetzt viele Helloween Fans für verrückt halten, sind es doch die beiden umstrittensten Alben der Bandgeschichte. Allerdings muss ich sagen, so gut, so reif und so abwechslungsreich habe ich die Band nie wieder gehört, wobei für mich der Rausschmiss Michael Kiskes sowieso das künstlerische Ende dieser Band bedeutet. Leider war es damals nicht leicht dieses Album zu bekommen, da es einen Rechststreit zwischen Noise und dem neuen Label Emi gab, welcher letztendlich verhindert hat, das dieses Album in Deutschland erschien . Erst mit einem Jahr Verspätung konnte der geneigte Fan auch hierzulande zugreifen, jedoch ist es mit glücklicherweise gelungen schon vorher ein Exemplar zu bekommen. Zur Musik läßt sich sagen, das es sich um eine wahre Meisterleistung handelt, der Opener "Kids of the Century" hat mich lange nicht losgelassen, ein progressiv angehauchtes Meisterwerk wie "Mankind" hört man sowieso nicht alle Tage, und die einfach wunderschön traurige Ballade "Your Turn" ist einfach mit Worten nicht zu beschreiben. Ich kann nur jedem Musikliebhaber raten, sich dieses Album mal anzuhören, sowie auch den Nachfolger "Chameleon" und die Soloalben von Michael Kiske. Für Scheuklappenträger ist das wohl alles nichts, aber wer akzeptieren kann, das sich eine Band nicht immer nur selbst kopieren muss, und echte Innovationen besser sind als Stillstand wird vielleicht auch erkennen, wie gut dieses Album wirklich ist.
am 9. April 2015
All perfect , fast and good item , thanks a lot!! , hope to buy more items to you , bye
am 28. September 2013
Auch wenn viele schreiben, das es eine der schlechtesten Scheiben von helloween ist, bin ich da anderer Meinung. Es ist nicht ihr üblicher Sound, aber dennoch guter Rock.