am 13. April 2016
Ich bin ein großer Liebhaber des in den 90er Jahren sehr beliebten Duftes "Super Fragrance" von Aigner welches leider nicht mehr hergestellt wird.
Nun wurde in verschiedenen Foren geschrieben das dieser Duft von Antonio Puig für Aigner hergestellt wurde und sein "Quorum Homme" dem Aigner Duft entspräche. Dem kann ich leider nicht beipflichten - beide Düfte unterscheiden sich erheblich.

Der Quorum Duft ist für sich genommen völlig OK, sogar durch seine hohe aber am Anfang etwas seifige (nach etwa 10 Min. nicht mehr) Kopfnote sehr interessant und hat ein hohes "Durchaltevermögen".... ich konnte den Duft noch nach mehr als 24 Stunden an mir wahrnehmen.

Alles in allem zwar nicht das was ich erwartet hatte aber keinesfalls schlecht oder eine Enttäuschung! Und der Preis ist sehr günstig für einen Duft dieser Qualität!
am 22. Oktober 2015
Als Fan von Aigners Super Fragrance war ich tot unglücklich als dieses eingestellt wurde. Nach diversen Versuchen etwas ähnliches zu finden hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Dann las ich, Aigners Super Flagrance wurde in Spanien bei Puig hergestellt und das Quorum sei ähnlich. Bestellt, probiert, stimmt. Das ähnlichste was ich je probiert habe und , bei mir, gut hautverträglich. Super, ich bin glücklich.
am 27. Juni 2015
ich habe dieses wasser gekauft weil ich es vor sehr langer zeit einmal hier in Luxemburg gekauft hatte. aber auf einmal war es nicht mehr zu haben. der Geruch war extrem gut und hielt lange an. als ich es hier fand kaufte ich es sofort ausserdem ist es ziemlich preiswert. als ich es bekam probierte ich es sofort. ich habe aber gemerkt dass es einen unterschied zu damals gibt. es riecht nicht mehr so stark und der Geruch haelt nicht so lange an , wie sonst. trotzdem es aber noch gut riecht. da muss jeder selbst probieren. ich wuerde es aber empfehlen. G:K
am 4. November 2013
So, dies ist mein erster Geruchskauf mit Verzicht auf Riechorgan. Die Kaufabsicht kam allein durch die vielen Rezensionen gepaart mit meiner Preisvorstellung für ein Duftwässerchen zu Stande.

Mir gefällt der Duft. Allerdings konnte ich nicht wie ihr prognostiziert habt, positive Geruchsfeedbacks sammeln. Meine Frau möchte sich gar scheiden lassen, wenn ich den Duft trage. Migräne pour homme sozusagen.

Somit ist er (derzeit) nicht wirklich brauchbar für mich. Wenn sich meine Frau wegen "ihm" scheiden lässt, stehen auf der anderen Seite nicht genügend willige Geruchsfeedbacks als Reserve zur Verfügung. Es bleibt also der Geschmack eines lustigen Blind Dates zurück. Von mir volle Punktzahl.
am 22. Februar 2018
Männlicher Duft, aus meiner Sicht eher für Männer ab 40. Sparsam dank bestem Zerstäuber und lang anhaltendem Duft, günstig im Preis und sehr angenehme Sillage. Aus meiner Sicht interessant kombinierbar mit Molecule 01. Natürlich muss man es mögen, aber bei dem Preis, ist es für die Zielgruppe immer einen Versuch wert - man muss auch nicht immer das selbe "tragen".
am 25. August 2016
Wollte mal was neues ausprobieren. Benutze sonst fast nur BOSS und CK Düfte. Auf Grund der Rezessionen hatte ich mir den Duft mal bestellt. Kam sauber verpackt an und riecht auch nicht schlecht, aber irgendwie hat es was vom Geruch nach Seife oder Weichspüler. Also nix so aufregendes und lange anhaltend ist er meiner Meinung nach auch nicht. Für zwischendurch mal, auf der Arbeit ok.
am 22. März 2017
Diesen Duft hatte ich mir früher immer in Spanien bzw. im DutyFreeShop besorgt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt im Duty Free erhältlich ist. In deutschen Drogerie- oder Parfümerieläden ist es nicht erhältlich. Das EdT riecht sehr lange und ist ein herrlich männlicher Duft, was mir schon des öfteren bestätigt wurde. Für den Sommer finde ich es etwas schwer. Und wie gesagt nicht zuviel auftragen, sonst wird es unangenehm.
am 13. Januar 2018
Ich liebe diesen männlichen Duft und werde ihn sicherlich wieder bestellen. Düfte sind individuelle Entscheidungen des Trägers, schließlich sind wir Menschen ja nicht genormt.
am 29. April 2017
Früher in den 80igern war Quorum immer mein Duft gewesen. Dann habe ich es leider nicht mehr erhalten. Irgendwie weg. Nun habe ich es hier wieder entdeckt und sofort bestellt. Von dem Duft bin ich immer noch begeistert, holzig frisch und maskulin. Werde ich mir wieder bestellen!
am 5. Januar 2014
Über Gesckmack lässt sich nicht streiten. Für mich war es besonders schön festzustellen, dass sich gute Produkte über
so viele Jahre am Markt behaupten können, Die Erinerung an gute alte Zeiten war sofort wieder da!
Schnelle Lieferung und gute Verpackung haben den Rest dazu begetragen, um eine Lieferung zu einem freudigen Erlebnis zu machen.