Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

1-10 von 19 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 181 Rezensionen anzeigen
am 31. Dezember 2008
Dieser Receiver kann mit viel Licht und Schatten aufwarten. Die meisten beschriebenen Fehler der Vorrezensenten sind bei diesem Receiver zutreffend und dennoch habe ich auch einmal bei diesem Receiver zugegriffen und war eigentlich doch ganz zufrieden. Man konnte mit den meisten Fehlern leben.

Eine sehr störende Eigenschaft war für mich jedoch der hohe Standby-Verbrauch, der nahezu identisch mit dem Betriebsverbrauch ist. Meine Lösung hierfür: ich habe das Gerät jeden Abend mit dem am Gerät angebrachten Netz-Schalter (hinten) komplett vom Stromnetz getrennt. Das funktionierte auch so weit ganz gut bis dann eines Tages der Receiver beim Einschalten sich wieder im Auslieferungszustand meldete, also alle Sender neu eingestellt werden mussten. Dies passierte sporadisch alle ein bis zwei Wochen erneut. Auch ein Austausch-Gerät brachte hier keine Besserung, so dass wohl nicht von einem Einzelfehler auszugehen ist.

An dieser Stelle sei jedoch mal der exzellente Amazon-Service erwähnt: Amazon lieferte ohne Komplikationen ein Austausch-Gerät und nahm auch das zweite Gerät ohne Probleme zurück und erstattete den Kaufpreis. Die entstandenen Versandkosten wurden auch stets von Amazon getragen.

FAZIT: Jeder, der nicht in Versuchung kommt täglich den Netzschalter des Geräts zu verwenden, wird mit diesem Gerät, das die neue Verschlüsselung NDS/Videoguard von Premiere unterstützt, gewiss zurecht kommen können. Es handelt sich zwar nicht um ein Spitzengerät kann aber verwendet werden. Wer hingegen gerne Strom spart, dem kann ich von diesem Gerät nur abraten. Das beschriebene Verhalten des Geräts hierbei führt bei mir zur Abwertung auf zwei Sterne.
88 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2009
Nach vier Wochen gebe ich den Humax nun zurück. Keine Frage bereitet er ein excellentes Bild,das war es aber auch schon. Dre größte Nachteil sind die permanenten Aussetzer des Gerätes. Wenn das gerät in stand-by Modus ist, läßt es sich nicht wieder einschalten.Hier hilft nur Schalter aus, warten, neu booten, warten, irgendwann springt er an.
Schade für das Geld. Im Vergleich betreibe ich ein weiteres Gerät, den Philips DSR 5005/2. Noch nie ein Problem aufgetreten, nach nun gut 8 Monaten Betrieb.

Ich habe mich nun für einen TechniSat Digit HD8-S entschieden. Spielt natürlich wieder in eienr anderen Liga, aber besser so, als wenn man permanent Ärger mit dem Gerät hat.
am 18. Januar 2008
Leider kann ich vom Kauf eines PR-HD 1000 nur abraten. Ich habe innerhalb eines Monats , drei Geräte geliefert bekommen. Keiner hielt laenger als ein paar Tage durch. Nummer eins zeigte brillante Farben, nur leider nicht in Form eines Bildes, Nummer zwei blieb kontinuierlich nach ein Paar Minuten stehen, um dann nach Re-Start 2 Min. durchzuhalten, Nummer drei schloß sich seinen Vorgaengern an und stotterte staendig bei den HD Sendern. Trotz 84 % Signalstaerke und 100% Qualitaet. Wobei ich an dieser Anzeige auch zweifele, denn mit einer 80cm. Schuessel ist es fast nicht moeglich 100% zu erreichen. Extrem lange Umschaltzeiten runden die Sache ab. Ansonsten ist die Menuefüuehrung und Bedienbarkeit recht ordentlich. Alles in Allem scheint das Geraet nicht ausgegoren. In der Befuerchtung, an meinem TV oder der Sat-Anlage,koennte etwas nicht in Ordnung sein, habe ich es ueberpruefen lassen. Nichts. Anlage ist perfekt.
am 2. November 2008
Also, ich habe den receiver jetzt ein jahr und kann einige Vorredner nur bestätigen!
Das Gerät braucht ewig um hochzufahren, selbst aus dem Standby Modus. Die Umschaltzeiten sind zu lang. Die Verarbeitung finde ich nur mäßig und jetzt läßt sich das Gerät nicht mehr einschalten, es muß erst Stromlos gemacht werden und fährt dann wieder hoch.
Ich werde jetzt den neuen Receiver von Technisat einsetzen. Ich habe mit den Produkten immer sehr gute Erfahrungen gemacht.Meine Empfehlung: 60,- Euro drauflegen und ein höherwertiges Gerät kaufen!
am 20. September 2011
...denn das Gerät von Humax ist weitestgehend als sehr gut zu bezeichnen. Ob Menüführung oder auch die Qualität der Sender ist in meinen Augen wirklich gut. Schade, dass das Gerät nach gut 2 Jahren Betriebsdauer das Zeitliche gesegnet hat. Es gibt bei ebay schon Reparatursets oder Reparaturwerkstätten, die anscheinend mit dem Austausch des defekten Netzteiles Geld verdienen. Eine Art Sollbruchstelle bei Humax wie mir scheint. Sagen wir es mal so: Würde das Netzteil verbessert und die Standby-Leistung geringer, dann würde ich mir das Gerät erneut zulegen. Aber so...sage ich erstmal "Nein Danke" zu dem Gerät...
am 20. Januar 2009
Das (einzig) positive vorweg: Die Bildqualität ist super, deshalb auch 2 Sterne von mir.
Aber so richtig nervig wird es, wenn ich mehrmals aufstehen und den Receiver am Netzschalter aus- und wieder anschalten muss, weil die Software wieder abgestürzt ist!
Über die etwas umständliche Bedienung wurde auch schon ausführlich von anderen Rezensenten berichtet, das will ich mir hier sparen. Letzten Endes ging das Gerät wieder zurück an AMAZON.
am 17. Oktober 2009
Leider bin ich nach nunmehr -Achtung- 2 3/4 Jahren doch sehr enttäuscht vom HD 1000. 1. ist der Receiver gerade komplett ausgestiegen, natürlich keine Garantie oder Gewährleistung mehr. 2. hat er von Anfang an das Bild manchmal stocken lassen, was besonders ärgerlich ist, wenn man etwas aufgenommen hat. Dazu kam immer wieder Pixelbildung, auch bei super Wetter, wobei das Sat-Empfangssignal sehr gut war. Auf ein Software Update habe ich vergeblich gewartet, das letzte ist fast ein Jahr alt (das lag nicht an mir). Positiv muss ich trotzdem die Bildqualität erwähnen (daher die 2 Sternchen), sehr gutes SD - und HD Bild. Discovery HD ist einfach ein Knaller. Jetzt teste ich den Humax PDR Icord HDTV (wegen SKY Zertifizierung) mit 250 GB Festplatte. Testbericht folgt bestimmt bald.
am 27. November 2010
ich hatte das gerät seit 2007 in betrieb
zuerst das positive: die bildqualität ist gut, die programme lassen sich einfach sortieren, die einschalt und ausschaltautomatik funktioniert gut, der programmwechsel ist relativ flink und simpel

jetzt das negative: das gerät stürzt oft ab, der ton hat oft probleme (besonders oft bei pro7), es hat heute seinen geist aufgegeben, das display erleuchtet den ganzen raum (besonders im standby, denn da steht dann permanent STANDBY auf dem display (wer denkt sich sowas aus?)), es gibt keine software updates seit 2007, der ir-empfänger hat einen sehr kleinen blickwinkel (man muss mit der fernbedienung gut zielen damit das gerät reagiert)

insgesamt sollte man besser etwas mehr investieren und sich eine dreambox kaufen als den humax
am 21. September 2010
Habe den Humax nur wegen Sky gekauft und bin seit dem zweigeteilter Meinung. Also die Bedienung von dem Gerät fand ich einfach, aber als ich von einem HD Sender zu einem nicht HD Sender umgeschaltet hatte kamm der Schock,das Bild bekam grüne Streifen (Anschluß nur über HDMI Kabel).Also schloß ich ein Skatkabel an und das Bild bei nicht HD Sendern war wieder normal. Ich habe nach ein paar Tagen einen Verstärker mit angeschloßen und jetzt geht es auch ohne Skatkabel. Achso und noch etwas die Bildqualität läßt zu wünschen übrig und das liegt nicht am Fernsehr.
am 31. August 2006
ich habe den Receiver vor 3 Tagen zum Testen bestellt in der Hoffnung er könne mich von seinen Qualitäten ,die in vielen Tests so hoch gelobt werden, überzeugen! aber weit gefehlt, für mich persönlich ist das Gerät eine Enttäuschung...

Punkt1: beim Anschluss über den HDMI Ausgang an meinen Toshiba LCD 37WL66 verschwindet beim Umschalten vom Premiere HD Film Kanal plötzlich das Bild, lässt sich auch nur wieder aktivieren indem man entweder das HDMI Kabel zieht oder am Fernsehn das Programm wechselt. Offentsichtlich ist das Problem bei Humax bekannt, wird auch in vielen Boards angesprochen und man hofft das ein Update Abhilfe bringt !

Punkt2: die "normalen" Programme sind über HDMI (andere Ausgänge hab ich erst gar nicht probiert) sehr dunkel und verschwommen, selbst wenn ich am LCD die Helligkeit höher stelle wirkt das Bild eher milchig, also wirklich nichts besonderes! Ich habe zum Vergleich meinen alten Humax über ein mittelmäßiges Scartkabel angeschlossen, der Receiver bringt ein bedeutend besseres Bild als der HD1000 !

Punkt3: USB Schnittstellen sind gar nicht aktiv (zumindest bei mir nicht) und über die RS232 lässt sich auch nicht viel machen ! noch nicht einmal die Programme bearbeiten geht

das sind eigentlich die Punkte die mir beim Testen aufgefallen sind! [] man kann mehr erwarten und nicht darauf hoffen das Humax irgendwann durch ein Update alles in den Griff bekommt! []Für mich steht erst mal fest, abwarten was sonst noch auf den Markt kommt