Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 20. April 2014
Diese Gegenlichtblende von Nikon ist, wie das Original, das mitgeliefert wird, ein Witz. Die dünnen Lamellen, die die Blende am Objektiv festhalten, zerbrechen beim kleinsten Fall. Bei einem Objektiv, das für rund 700 Euro gehandelt wird, ist solch eine Konstruktion einfach lächerlich. Außerdem ist der Preis für diesen Artikel, der aus einer Kunststoffpresse kommt, total überhöht. Eben NIkon.
am 25. Juni 2013
Wurde als Ersatz für einen vorhandenen Blendschutz gekauft, der leider abgebrochen war.
Wirkt sehr stabil, rastet beim Befestigen problemlos und satt ein und macht auch sonst einen soliden Eindruck.
Originalteil.
am 15. Oktober 2012
bei sorgfältigerer Behandlung der Kamera hätte es die Gegenlichtblende als Ersatz nicht bedurft (Kauf bei Amazon). Sie ist absolut sinnvoll und auch qualitativ hervorragend!
am 26. Mai 2014
... für meine alte Gegenlichtblende, die leider nicht mehr richtig auf meinem Objektiv hielt. Jetzt hat das permanente Bücken und Aufheben der alten Sonnenblende ein Ende. Passt super.
am 12. Dezember 2016
Sollte es sich um die gleiche Original-Gegenlichtblende handeln,
wie sie mit dem Objekt „Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstab.) schwarz“geliefert wurde,
so ist sie mit einem Stern schon gut bewertet.
Die Haltbarkeit ist unter aller Würde. Sie ist bei einem Fall aus ca. einem Meter Höhe kompl. gerissen.
Das muss eine Gegenlichtblende mit so einem geringen Gewicht aushalten.
am 31. Dezember 2014
Geliefert wie bestellt, soweit alles ok. Die Blende selbst ist aber meiner Meinung nach zu dünn und zu wackelig. Ich habe meine erste Blende verloren weil sie einfach nicht sehr fest sass und von der Linse abgefallen ist. Das sollte so nicht sein....
am 30. Januar 2014
Habe meine alte Gegenlichtblende an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verloren. Die neue Blende ist genau so gut wie die alte, tut was sie soll. Gibt nichts zu meckern, also volle Punktzahl.
am 5. Juni 2014
Die Einrastmechanik war bei meiner Gegenlichtblende ausgeleiert. Über das Design dieser Mechanik kann man streiten. Aber diese Gegenlichtblende ist jedenfalls original.
am 12. September 2014
Trotz kurzfristiger Bestellung kam die Blende noch rechtzeitig vor Urlaubsbeginn. Das hat gut geklappt, jetzt kann's mit voller Foto Ausrüstung losgehen.
am 10. November 2014
All's in Ordnung, ich bin zufrieden. All's in Ordnung, ich bin sehr zufrieden. All's in Ordnung, ich bin sehr zufrieden.