Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Coupling - Wer mit wem? - Komplette 2. Staffel [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern
Preis:9,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Mai 2017
Hauptpersonen sind 3 Männer u 3 Frauen. Zwei sind ein Paar und die anderen 4 Singles auf der Jagd nach dem richtigen Partner, bzw Partnerin.
Auch für Männer geeignet,
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Mai 2006
Zuersteinmal möchte ich der schlechten Erzeuger-Qualität dieser DVD zustimmen. Das trifft für alle Staffeln von dieser Firma zu.

Wer allerdings das englische Original hören möchte (viele Jokes sind im englischen Original noch besser!) und dennoch gelegentlich auf deutsche Sprache/Untertitel nicht verzichten will, kommt um diese DVD-Sets leider nicht herum. Da die Serie nichts dafür kann: ***** Sterne

Vergessen Sie auch Vergleiche mit amerikanischen Sitcoms und anderen Serien!

Coupling ist so voller britischen Humor, dass lässt sich absolut nicht Vergleichen. Auch ist C. nicht so schlicht auf äusseres aus. Coupling ist so direkt, dass die Serie (extra in den USA neu produziert, um der dortigen Oberflächligkeit von Serien gerecht zu werden) aus dem amerikanischen Programm genommen werden musste. Sie war den Amerkianern zu anstössig..

Kurz:

Wenn Sie D/Englische Sprache wollen, kommen Sie um diese DVD nicht herum

Wenn Sie absolut mit der englischen Version auskommen, kaufen Sie die älteren und günstigeren BBC Originale [UK Import] bspw. unter www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AM73O/ref=pd_sim_dp_3/028-8787321-5168568
TOP 1000 REZENSENTam 31. Dezember 2005
Über die Serie möchte ich eigentlich nichts mehr schreiben.Sie ist das mit Abstand beste , was an Comedy im deutschen Fernsehen zu sehen ist , weit vor Sex and the City und auch Friends.
Wütend bin ich nur über die Austattung diese DVD !!! :(
1.Es gibt keine englischen Untertitel. Wie jeder echte Fan schaue ich die Folgen in Englisch.Untertitel sind da oft recht hilfreich , auch um nicht bekannte Wörter im Wörterbuch nachzuschauen.
2.Auf der Disc 2 ist es nicht möglich während des Abspielens die Sprache zu wechseln ( Disc 1 möglich )
3.Die Extras: Ich habe mich mehrmals vergewissert , ob ich nicht die erste Staffel im Player hatte. Aber tatsächlich:
Es sind genau die gleichen ( Interviews mit Steven Moffat und Jack Davenport sowie ein mageres "Hinter den Kulissen") wie in Staffel 1 !!!
Was soll das ?
Somit leider nur 4 Sterne.
am 16. November 2005
Coupling ist eine der wenigen Serien die von Staffel zu Staffel besser werden. Die erste Staffel war schon genial, aber die zweite schafft es diese zu überbieten. Die Geschichten sind noch abgedrehter aber doch noch irgendwie normal und nachvollziehbar. Die Charaktere werden tiefer und mit dem Vorwissen aus der ersten Staffel kann man garnicht mehr aufhören zu lachen.
Besonders hervorheben möchte ich die letzte Fole dieser Staffel:
Am anderen Ende der Leitung (the end of the line) - euin Meisterwerk!
am 9. Januar 2014
Ich finde diese Serie sehr erfrischend, nicht immer vorhersehbar, kreativ, humorvoll britisch und freue mich über eine nicht-amerikanische Serie.
Die Charaktere reichen von bieder bis durchgeknallt und harmonieren sehr gut mit einander. Es gibt viele Stellen, an denen ich herzlich lachen musste, gerade auch weil ich von dem Ausgang der Situation überrascht wurde. Das kann man von den Mainstream Serien nun wirklich nicht immer behaupten. Klarer Pluspunkt.
Übrigens auch eine sehr gute Serie, die man sich im Original anschauen kann.
Es ist schade, dass die 2. Staffel nur aus so wenigen Episoden besteht und man eigentlich alle auch auf eine DVD hätte packen können, anstatt für drei Episoden eine neue DVD hinzuzufügen.
am 16. Februar 2013
Zu allererst, auch wenn die deutsche Snychro sehr gut ist gehen viele Gags verloren. Allein schon Jeff's Akzent (welsh) ist einfach herrlich. Also wer Englisch kann, sollte sich die Episoden unbedingt im Original ansehen.

Ich finde, dass diese Serie oft übersehen wird. Es gab zwar nur 4 Staffeln (mit der Originalbesetzung, sonst 5) aber dafür wurde sie nicht "totgemolken".

Im Prinzip dreht sich die Sitcom um Susan und Steve. Wie sie zusammen kommen und ihre Beziehung sich entwickelt. Der Autor und Regisseur hat da aus seinem Leben gegriffen. Er ist quasi Steve, Susan seine Ehefrau.

Absolut sehenswert
am 14. Oktober 2009
Liebe Coupling Freunde,

Wenn ihr bisher nur ab und zu einige Couplingfolgen gesehen habt, so wie ich anfangs, dann besorgt euch auf jeden Fall die zweite Couplingstaffel. Das ist die aller beste Staffel, mit den lustigsten Folgen. Ich kenne mittlerweile alle drei Staffel, die vierte zählt nicht, weil sie ohne Jeff ist, und jede Staffel hat gute Folgen, aber keine hat so viele gute Folgen zusammen.
Allerdings ist Coupling nur was für Leute mit Humor, wobei ich noch niemanden getroffen habe, der es nicht mag ;-)

Ich wünsch euch viele unterhaltsame Abende.
am 31. Juli 2007
Coupling ist eine fantastische Serie mit tollen Schauspielern und sehr viel Wortwitz. Es ist ein gutes Beispiel für den britischen Grundsatz, dass alles erlaubt ist, solange es nur geistreich ist. Coupling ist witzig, intelligent und sexy. Aber: in der Übersetzung geht doch einiges verloren und die die englische Originalfassung gibt es für um die 15-20 Pfund und da sind dann Staffeln 1-4 drauf.
am 2. Dezember 2006
Wer ein Freund des englischen Humor ist,kommt voll auf seine Kosten.Mein Mann und ich haben die Serie total ins Herz geschlossen und haben es sehr bedauert das es so schnell wieder abgestzt wurde aber zum Glück gibt es ja die Staffeln auf DVD und wir können es uns immer wieder ansehen!
am 2. Mai 2009
Es gibt kaum etwas, was mich mehr zum Lachen gebracht hat als Coupling. Nirgends werden Beziehungsproblematiken derart überspitzt, aber dennoch so realistisch dargestellt.