Nikon DK-21 Augenmuschel für D200

TOP 500 REZENSENTam 7. Juni 2016
auf meine D750. Sie rastet gut ein und läßt sich garantiert nicht versehentlich entfernen. Hatte zuvor eine "MENGS® DK-21 Augenmuschel". Die erfüllte tatsächlich den gleichen Zweck, nur ging sie beim Ergreifen des Kameragehäuses immer extrem leicht ab. Das führte dazu, dass ich sie vor 3 Tagen ganz verloren habe. Es lohnt sich, das Original von Nikon zu kaufen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2017
Hatte zuerst Bedenken, da der Artikel aus Italien geliefert wurde. Offensichtlich handelt es sich aber um ein Original Nikon Produkt. Die Nikon Augenmuschel DK-21 passt nicht nur wie hier angegeben zur D200, sondern natürlich auch an die D750. Sie passt so wie sie passen soll (allerdings werde ich sie bestimmt wieder verlieren - so wie viele andere Fotografen auch die ich kenne).
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. April 2016
Ich habe diese Augenmuschel bestellt, weil die mit meiner Nikon D750 original mitgelieferte Augenmuschel nach mehreren Malen Abfallen und Wiederfinden endgültig verschwunden war. Bei meiner Suche stiess ich auf dies Angebot. Die gelieferte Augenmuschel sitzt merklich straffer in der Halterung als die erste. Deshalb bin ich optimistisch, dass mir die neu erworbene Augenmuschel länger erhalten bleibt - und kann sie weiter empfehlen. Falls ich diese Augenmuschel verlieren sollte, werde ich meine Bewertung hier umgehend anpassen. Bis dahin kann der werte Leser davon ausgehen, dass ich immer noch sehr zufrieden und im Besitz der gelieferten Augenmuschel bin. ;-)
am 5. Oktober 2017
Nun habe ich auch nach 2 Jahren die Augenmuschel an meiner Nikon D750 verloren. Daraufhin habe ich einige Rezensionen bezüglich Original-Ersatz und Fremdhersteller gelesen und mich dann glücklicherweise trotz des hohen Preises für das Originalteil von Nikon (Made in the Philippines!) entschieden. Ich muss aber sagen, es hält bombenfest. Jedenfalls wesentlich besser als die Augenmuschel, die mit der D750 geliefert wurde.
Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen, die ich gelesen habe, denke ich, ist die Tolerenzfertigung bei Nikon doch ziemlich groß. Trotz des hohen Preises 5 Sterne!
am 4. Juli 2017
Ich hatte zwischendurch einmal eine billige, "generische" Kappe getestet. Leider war das Material dort so schlecht, dass sie schon bei Ankunft eingerissen war und nie richtig fest war. Das Nikon-Original ist zwar dreimal so teuer, aber dafür passt es dann auch und macht einen spürbar wertigeren Eindruck.
am 20. Januar 2016
Ich habe eine Nikon D750 und habe, wie auch immer, die Augenmuschel verloren. Bei meiner Suche für einen Original-Ersatz bin ich leider nicht wirklich auf aufschlussreiche Beschreibungen gestoßen was denn jetzt passt.

Die DK-21 Muschel passt auf jeden Fall perfekt auf die D750 und sitzt bombe. Kein Unterschied zur mitgelieferten Muschel.
am 30. August 2017
Eigenartigerweise sitzt diese Augenmuschel fester als die mit der Kamera gelieferte. So brauche ich nun der Verschollenen nicht mehr nachzuweinen.
am 2. Oktober 2013
Wer kennt es: Kamera zwischen den hunderten teuren Objektiven hineingestopft. Irgendwann herausgezogen und: Wo ist denn jetzt die Augenmuschel? Tja: Frau verantwortlich machen und als Herr schnell bei Amazon Ersatz bestellen. So easy. Volle Punkte!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2014
Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden. Die Qualität ist gut, und macht was es machen muss. Ich kann es weiter empfehlen. Nicht fünf Sternen, weil man immer aufpassen muss, dass es nicht aus der Kamera ausrutscht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. März 2018
Da mir die Original-Augenmuschel in einem Urlaub abhanden gekommen war, habe ich sie durch diese ersetzt. Wie die Originale passt sie perfekt auf meine Nikon D-90 und rutscht nicht so leicht ab.

1 beantwortete Frage anzeigen