Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

C'era Una Volta Il West
Format: Audio CD|Ändern

am 7. Oktober 2014
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: die Musik ist genial, die Ausgabe ist überaus vollständig - und damit ist die Import-CD der deutschen Version mit ihrer beschränkten Auswahl deutlich überlegen. Mit der CD (oder dem Download) holt man sich dann einen Western-Mythos ins Haus. Große Oper in langen Staubmänteln aus dem mysteriösen Monument Valley mit seinen roten Tafelbergen ... Schade nur, dass die quälenden Geräusche fehlen, die den Film so eindringlich machen. Aber die sind halt nicht Musik.

Wem der Film Spiel mir das Lied vom Tod [Blu-ray] gefällt, bei dem die Musik ja eine tragende Rolle spielt, kommt um diese großartige Filmmusik nicht herum.
am 3. Mai 2013
Werte Leute,
aus den italienischen Archiven des GDM-Rechteinhabers kommt diese echte Collector's edition mit 7 weiteren nie zuvor veröffentlichten Titeln.
Sie übertrifft damit an Länge die 2001 von BMG veröffentlichte Version mit 7 Bonus-Tracks um weitere 7 zusätzliche Titel. Insgesamt 27 Musiktitel.
Von Ennio Morricone unterstützte Version.
Alle Titel werden erstmalig in chronologischer Reihenfolge präsentiert, also so wie sie im Film vorkommen.
Die Klangqualität ist toll, das aktuelle Cover (anders als hier abgebildet - s. auf der GDM-Homepage) viellleicht nicht ganz so toll.
Zugreifen, solange es diese Version noch auf CD gibt!
Titel:
26. ADDIO A CHEYENNE 2:38
27. FINALE 4:08

(*) previously unreleased
review image
44 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Januar 2012
Dieser Score mit seinen 27 Tracks, fühlt sich rundum gelungen an! Mehr noch, der Spaghetti Western hat sowohl in dem Film als auch dem Score einen Meister gefunden. Der Score gehört zum Besten was das Genre zu bieten hat, auch wenn einige Scores dicht folgen, wie "Django und die Bande der Gehängten, Sartana, Johnny Oro, Django". Dennoch hat Morricone sich hier nach meinem Verständnis selbst übertroffen.
Es gab zwar schon einige Veröffentlichungen in Deutschland zu dem Soundtrack, einige davon nenne ich auch mein eigen. Aber die Trackanzahl belief sich immmer auf ca. "13 Stücke". Hier sind es jedoch 27, sehr zu meiner Freude. Klangtechnisch kann man nur staunen, wie die Songs nochmals aufgepeppelt wurden.
Die CD kommt in einem Slim Case (kein Digipack). Ein Wort der Warnung sei an dieser Stelle noch ausgesprochen: Die CD die bei mir eintraf entsprach exakt der bestellten Ware, jedoch wich das Cover ab (anderes Motiv).
Fazit: Ein Score für die Ewigkeit, den man sein eigen nennen sollte.

Beste Grüße
33 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Dezember 2014
Also, mal ehrlich, Leute, wenn man die wichtigste Filmmusik sucht, dann kommt man um diese Scheibe nicht herum, oder etwa nicht?

Natürlich muss es Ennio Morricone sein, weil kein anderer so viele Soundtracks geliefert hat wie er. Aber dann stellt sich die Frage, was von Ennio Morricone.

Dann also glaube ich, gibt es keinen Weg um diese Scheibe herum, "C'era un volta il west"
am 2. Dezember 2016
wurde hier endlich in einer erweiterten Fassung veröffentlicht. Die einzelnen Stücke sind endlich chronologisch sortiert und machen den Film beim Hören nachvollziehbar. Vielen Dank für diese Ausgabe, sie war wirklich überfällig.....
am 11. Oktober 2015
die in der Wiedergabereihenfolge chronologisch dem Film folgt und dessen Spannungsbogen musikalisch nachempfinden lässt. Damit für den Western- und Morricone Fan einfach ein Muss.
am 14. November 2016
Für jeden Musikliebhaber ein muß. Geniale Filmmusik - immer wieder hörenswert.Steht vom Niveau einem Bach od. Beethoven sehr,sehr nah.Klasse. Absoluter Ohrwurm.