Mit "Alien" begann im Jahre 1979 eine neue Dimension des SciFi-sowie Actiongenres.Zum ersten Mal behauptete sich eine Frau in dem von Männern dominierten Zweig der Filmindustrie und kämpfte in vier gruseligen sowie spannenden Filmen gegen das wohl tödlichste Alien des (Film-)Universums.Sigourney Weaver schwang sich zur Action-Ikone auf-zu recht,wie ich finde.

Diese Box enthält neben der originalen Kinofassung auch die überarbeitete Director's Cut mit mehr Filmlänge sowie herausgeschnittenen Szenen.Es sei noch gesagt,dass es sich um die Saga handelt,sprich keine großartigen Bonusmateriale und dergleichen.Wer dieses auch gern haben möchte,der sollte sich dann die "Quadrilogy"-Edition holen,da hat er allein 9 DVDs(!).

Eine Anmerkung hätte ich da noch : Jeder der vier Filme wurde von jeweils einem anderen Regisseur gedreht,der auch ein anderes Genre repräsentiert.So hat der erste Teil von Ridley Scott Gruselelemente,der von Cameron setzt mehr auf Action,der dritte Teil von Fincher weißt mehr Thrillerelemente auf und der letzte Teil unter der Regie von Jeunet benutzt Elemente einer Dystopie sowie Groteske.

Ein wahres Meisterwerk der Filmgeschichte!
am 5. Januar 2018
Eine Wahnsinns-Quadrologie!

Die Filme selbst rezensiere ich hier nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)

Ich finde die Box klasse und schaue die Filme immer wieder gerne!
am 12. April 2010
<Alien Die Saga>

"Alien" *****
"Aliens - Die Rückkehr" *****
"Alien 3" ***
"Alien - Die Wiedergeburt" ****

Am besten haben mir die ersten 2 Teile gefallen, hier stimmte einfach alles. Das Alien-Schiff im ersten Teil sah sehr interessant aus, doch leider wurde nicht näher drauf eingegangen. Schade
Alien 3 war okay aber leider nicht so gut wie die ersten zwei.
Der 4 Teil ist so ne Mischug aus allem - viele Aliens, Königin + ein Alien/Mensch-Mischling und coole Schauspieler.

Die Filme werden nie langweilig und man kann sich die immer wieder anschauen.

Ich liebe Alien und hoffe darauf dass irgendwann ein neuer Alien-Teil gemacht wird.
Z.B. wäre interessant woher das Alien-Schiff (oder was das war) gekommen ist und was das für ein Wesen mit der riesen Kanone (aus Alien 1) war.
am 4. Februar 2010
Im großen und ganzen kann ich mich nur den ganzen Positoven Bewertungen anschließen. Diese Box ist wirklich spitzenklasse und das zum kleinen Preis. Auf 4 DVDŽs sind hier alle 4 Filme jeweils in der Kinofassung, als auch in der Directors Cut (Alien) und Extendet Version (Alien 2-4). Alle Filme sind THX Zertifiziert, was ein extrem gutes Bild, wie auch einen Super Sound garantieren. Das einzige was hier fehlt sind die vielen Extras, die in der 9er DVD Box zu sehen sind. Allerdings hat diese auch einen weitaus höheren Preis als diese Box.
Ich persönlich benötige diese vielen Extras nicht, auch wenn ich viele solcher DVDŽs besitze. Denn es ist zwar schön diese zu haben, aber so richtig anschauen tue ich mir diese nie so richtig. Aus diesem Grund bin ich mehr als begeistert von dieser Box, zumal die THX Zertifizierung nirgends erwähnt wird.
Für alle die nicht wissen was das ist! THX Zertifiziert bedeutet, dass der Ton und auch das Bild weiter verbessert wurden, als es bei normalen DVDŽs der Fall ist.
Ich hoffe ich konnte denjenigen der dies gerade liest mit dieser Rezension ein wenig behilflich sein
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Oktober 2010
Als SciFi-Fan an sich und Alien-Fan im besonderen kann ich nur sagen dass mich die Box voll und ganz zufrieden stellt. Es gibt die "normalen" Ausführungen, sowie die Directors-Cut Versionen.
Die Alien-Saga sollte ja eigentlich hinreichend bekannt sein. Meiner Meinung nach hätte sich auch schon als Trilogie abgeschlossen sein können, und nicht mit einem überflüssigen viertem Teil, obwohl gut besetzt, und Alien vs. Predator I/II bis zum unerträglichen ausgeschlachtet werden müssen!
Letztendlich gibt es auch für mich einige Überraschungen hinsichtlich der längeren Versionen. Wie immer bei nachträglich veröffentlichten Langversionen passt die Synchronisation nicht so ganz. Und während der erste Teil ja schon vor Jahren als überarbeitet in den Kinos lief, ist der zweite "Die Rückkehr" als Director-Cut nicht sehenswert, da die gesamte Spannung aus dem Großteil des Mittelstücks herausgenommen wird. Zudem verliert er nicht seine Logik. Aber das eigentliche Ereignis ist die lange Version des dritten (viel gehassten) Teiles. Noch packender, fesselnder! Und auch handwerklich sind teilweise die neuen Szenen perfekt eingebaut und untergebracht. Super! Leider fehlt hier die Einführung von Regiesseur David Fincher. Was sehr schade ist, da alle anderen zu Wort kommen.
am 7. Dezember 2008
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit die Alien-Saga-Box. Bevor ich mir die Box bestellt hatte befürchtete ich schon, dass einige Filme ruckeln oder gar hängen bleiben, so schreiben es ja einige andere Amazonler vor mir.

Als ich die Box dann bekam war ich etwas enttäuscht. Ich dachte es handelt sich hier um einen Pappschuber mit den 4 Filmen aber denkste, die Box ist relativ schmal und die 4 Filme befinden sich an einzelnen "Aufhängern". Mittlerweile habe ich mich aber damit angefreundet, da der Inhalt über dieses Manko locker hinwegsehen lässt.

Zu den Filmen:

Sie laufen absolut ruckelfrei. Kein hängenbleiben oder "Playerabsturz". Alles bestens. Besonders überrascht war ich über die Filme selbst, besser über die SE oder Directors Cuts. So ist z.B. Teil 3 in der SE ein ganz neuer Film geworden, hätte ich so nicht erwartet. Wem die Handlung oder Szenen nicht zusagen kann ja immer noch auf die Original Kinofassung zurückgreifen. Auch Teil 4 8wenn generall absolut sch...) bietet einige interessante neue Szenen (auch wenn es mit der Synchronistaion manchmal hapert).
Wie gesagt wem das nicht gefällt hat ja immer noch die Originale.....

Fazit: Eine Superbox, leider im "Slim-Case", die dem Alien-Fan so manch neue Version zeigt und dadurch positive überrascht....Kaufen!
am 31. Dezember 2009
Negativ:

Leider ist es mühsam die DVD herrauszuholen. Das geht mit etwas Übung ganz gut aber hätte man anders lösen konnen.

Positiv:
Es ist gut das auch die Extended oder SE Edition auf den DVD's ist.

Weiterhin unterhalten die Filme gut, wobei Teil 3 der schwächste Teil ist. Teil 4 wird dann schon wieder härter.

Daher gebe ich der Box 4 Sterne.
am 14. Mai 2009
Man kann sich jetzt streiten, welcher Alien-Film der beste ist, aber man kann wohl sagen, dass die alien filme insgesamt doch sehr gut sind. einfach klassiker! auch wenn der 4.Teil einwenig dran gehängt wirkt, ist er immer noch sehr unterhaltsam. alle filme sind in der Kinofassung und in einer erweiterten DC,SE,XE wie auch immer^^ fassung enthalten.
einwenig enttäuscht wurde ich von dem äußeren. die box sieht auf den bilder doch recht schnicke aus, aber wenn man sie in der hand hat, dann kommt sie echt billig rüber:( hinzu kommt, dass die dvds im inneren wie bei einer rohlingspindel aufeinander gesteckt werden, was ja mal überhaupt nicht geht, meiner meinung nach.
Fazit: Außen: naja, innen: gut. wer die alien filme nachholen möchte und auf bonus material verzichten kann zugreifen, wer aber ein fetischist und sammler in sachen filmen ist, der muss auf die quadrilogy umschwenken!
BTW: Die Synchronsprecher-"fehler" im 3. Teil sind auch bei mir aufgetretten, war einwenig merkwürdig, aber hat mich jetzt auch nicht groß gestört.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. August 2012
... ein absolut kultige Filmreihe, die auf jeden Fall in ein gut sortierte DVDthek gehört. Unglaublich wie gut die Special Effects bei Alien bereits im ersten Teil von 1979 verarbeitet waren! Top Filme mit Sigourney Weaver als tougher Raumfahrerin!
am 10. November 2013
Ich bin ein großer Fan der Alien Saga, und da war es ein MUSS einfach mal alle Teile zusammen zu haben, für alle Fans die sehen wollen wie in den 80iger super SF gedreht wurde ist diese Kollektion einfach immer wieder toll anzusehen.