Half-Life 2
Preis:34,88 €+ 5,00 € Versandkosten

am 30. April 2016
Ich habe das Spiel gerne und viel gespielt, heute hat es noch ein Ehrenplatz neben meiner Xbox.
zu damaliger Zeit als ich es erhalten habe wurde es natürlich täglich gespielt und hätte ich es nicht würde ich es mir auch heute noch direkt kaufen.
Grafik und Gameplay einfach der HAMMER und für damalige Verhältnisse einfach auch ein muss für jeden XBOX Fan.

Also von mir eine ganz klare KAUFEMPFEHLUNG !!
review image
am 7. Februar 2014
Auf der XBOX läuft der Titel leider etwas ruckelnd ab und an, auch das ständige Laden nervt im Vergleich zur PC-Version.
Aber das Spiel ist auch nach 10 Jahren immer noch ein wahnsinniger Meilenstein!
Ich spiel es immer wieder gerne und man sollte es generell gespielt haben!
am 19. Oktober 2011
Ich erlebte tagelang Spaß und Spannung mit dem Spiel. Bis ich durch war, habe ich abends nichts anderes mehr gespielt, nicht ferngesehen und keine Bücher gelesen, so gepackt war ich von diesem Game.
am 4. März 2016
Reibungsloser verkauf... Da ich nicht drauf geachtet habe welche Konsole ich habe, mußte ich es leider zurück schicken, was reibungslos funktioniert hat.
am 28. Januar 2009
Obwohl ich ein Mädchen bin und gerade mal 15 Jahre alt bin,bin ich ein riesen Fan von Ego-shooter und spiele sie schon seit mindestens 6 Jahren =)
Ich hab damals Half-Life 1(Ps2) nur auf Grund eines Freundes endeckt. Er meinte ich sollte mal dieses Spiel spielen und ich muss sagen es hat mich beeindruckt.
Als ich 2005 erfuhr das Half Life 2 erschienen ist musste ich einfach in den Laden rennen und das Abenteuer von Gordon Freeman fortsetzen. Und HL2 beeindruckte mich noch mehr. Die Grafik und die Spielweiße ist einfach Traumhaft.Half-Life 2 The Orange Box ist ebenfalls ein geiles Spiel und ist nur wie die anderen empfehlenswert.
Und ich freue mich schon auf einen hoffentlich baldigen 3 Teil
Der angeblich in Frühjahr rasukommen soll. Leider wissen Valve und die Produzenten nicht ob sie es einhalten können. Nun ja egal wann der 3 Teil kommt er soll nur auf jeden Fall kommen =)

Das einzige was ich blöd fand ich hatte es mir zuerst auf PC geholt da war es in uncut aber als ich es mir hier auch für meine Xbox geholt habe war es nur ab 16 :(
Leider müssen die Spiele in Deutschland immer zensiert werden zumindest die meisten. Naja egal Ego-Shooter 4 ever :):)
TOP 1000 REZENSENTam 29. Oktober 2013
Ein Meilenstein der Videospielgeschichte.Der Urvater aller Egoshooter mit Realphsysikelementen.Trotz seines Alters (2005) braucht es den Vergleich mit neuen Spielen nicht zu scheuen.Die Mischung aus Adventure und Shooter ,physikbasierten Rätseln und Rollenspielelementen,sind von der ersten bis zur letzten Spielminute fesselnd und spannend .
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. April 2007
Ich habe ja zuerst lange überlegt ob ich mir dieses Spiel wirklich kaufen soll oder nicht.Habe dann entschieden es mir zu kaufen und dass war ein Volltreffer vor allem für den Preis.Da ich Ego-Shooter über alles liebe war dieses Spiel echt mal wieder sein Geld wert.Was ich nicht so gut finde is dass das Spiel nicht wirklich lange dauert ein paar Stunden davorgesessen und dass wars dann auch schon vor allem is der Endkampfgegner ein Witz.Und schwierig ist es auch nicht.Mein Fazit: Wer Ego-Shooter liebt wird dieses Spiel auf jeden Fall mögen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2014
ja die englische finde ich echt besser als die deutsche Version aber man kann es spielen finde ich ein Stern abzug weil die deutsche Version geschnitten ist aber trotzdem ein klasse spiel best game ever.
am 18. Dezember 2005
Nachdem ich hier vor ein paar Wochen schon genug rumgenörgelt habe über Releastermine usw. möchte ich mich diesmal endlich(!) dem fertigen Spiel zuwidmen. Wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum so stand ich vor der Tür, als der Zusteller mir das Game in einem Umschlag in die Hand drückte. Was für ein Tag, endlich ist es soweit!!!
Schon zu Anfang wird euch schnell klar gemacht wer hier der Jäger und wer der gejagte ist. Denn schon wenige Minuten nachdem ihr eure ersten Schritte in „der Zidatelle“ gemacht habt, müsst ihr vor einer Hausrazzia fliehen. In der Stadt dröhnen durch Lautsprecher immer wieder „Bürgerhinweise“ mit Propagandabotschaften. Nach kurzer Spielzeit dann seit ihr soweit, dass ihr das erste „Highlight“ des Spiels erlebt: die Übergabe des Stemmeisens!
Jetzt kann es im Prinzip kann es jetzt losgehen mit dem Dreckspack. Wobei ihr halt anfangs noch recht dürftig bestückt seid mit Waffen. Nach und nach werden die immer besser, die Gegner logischerweise auch. Und noch einen guten Rat solltet ihr von Anfang an beherzigen: Schaut des Öfteren mal nach oben. Erstens weil ihr oft von Spähdrohnen „fotografiert“ werdet und somit auch entdeckt seid. Zweitens weil gefräßige Parasiten mit langen Tentakeln auch vor euch nicht halt machen.
Zum Gameplay: Wie schon auf dem PC hat auch Xbox Version eigentlich nichts an Grafik & Gameplay einbüßen müssen. Ausnahme: Ihr habt einen High End PC! Ansonsten ist die Grafik wirklich Top, es gibt viele Details und gerade die Wasserspiegelungen sind sehr gelungen. Die Steuerung ist ebenso simpel wie schnell erlernt. Das Spiel erklärt alle Funktionen & Fahrzeuge von selbst. Genial ist auch hier wieder die Physik, d.h. man kann Gegenstände zerstören oder auch stapeln um (kleine) Rätsel zu lösen. Besser ist aber die Variante wenn ihr zBspl. Fässer euren Gegnern in den Weg werft und diese dann in Brand schießt. Eure Gegner werden somit auch Physikalisch korrekt durch die Luft geschleudert. Insgesamt ist die Spielphysik schon ein großes Prunkstück des Spiels, denn sie fordert einen oft auf in neuen Wegen zu denken.
Fazit: Half Life 2 Rockt und zwar so richtig. Grafik, Gameplay, Physik nahezu alles passt Perfekt! Der Sound und auch die Story passen auch zu 100% zusammen. Man wird von Anfang an total eingebunden. Manchmal denkt man dass „HL2“ besser ist wie mancher Actionfilm. Die Gegner sind clever, gehen in Deckung und werfen zBspl. mit Fässern nach einem. Manchmal nerven die Rätsel etwas, doch mit etwas Geduld kommt man auch weiter. Deshalb hat sich das (endlos) lange Warten schon voll & ganz gelohnt. Dieses Baby kann durchaus am Genre Thron(Halo) rütteln!!!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2006
Story:
Gordon Freeman bekannter Physiker und Retter der Welt, muss erneut in den Kampf ziehen. In der mysteriösen Stadt City 17 gehen seltsame Dinge vor, uniformierte Soldaten und Sicherheitskräfte unterdrücken die Einwohner der Stadt und verbreiten Angst und Schrecken.
Gameplay
Wir befinden am Hauptbahnhof von City 17, die Menschen wirken verängstigt und die Wachen machen keinen einladenden Eindruck. Gordon wird durch die Kontrollen geschleust und kurze Zeit später sind wir auf dem Hauptplatz von City 17, plötzlich kommen Soldaten und wollen euch festnehmen jetzt beginnt Gordons Flucht durch Hintergassen und Häuseretagen, schließlich gelingt es den Wachen euch festzunehmen, aber Alyx eine Widerstandskämpferin rettet euch das Leben, sie ist eine wichtige Figur im Spiel. Sie führt euch in Dr. Kleiner’s Labor, er erklärt euch den Stand der Dinge mit Dr. Kleiner’s Teleporter müsst ihr in das Widerstandhauptquartier um den Widerstand anzuführen. Doch der Teleporter hat einige Macken, statt im Hauptquartier landet ihr außerhalb von Kleiner’s Labor. Euch steht jetzt ein langer Weg bevor. Zuerst müsst ihr erstmal aus City 17 flüchten und das ist gar nicht so einfach jede Menge feindliche Soldaten und Hubschrauber stellen euch in den Weg.
Außerhalb von City 17 ist die Lage noch dramatischer. Ihr bekommt vom Widerstand entsprechende Ausrüstung, um die verstrahlten Kanäle und den See zu überqueren wird euch ein Airboat bereitgestellt. Später düsen wir mit dem Strandbuggy durch die Wüste und Berge und für Abwechslung ist immer gesorgt, ständig müsst ihr euch durch feindliche Stellungen kämpfen oder den Ameisenlöwen entkommen und die kleinen Physikrätsel sind ganz nett gemacht. Eine Situation in Half Life 2 erinnert an Doom 3, die Stadt Ravenholt sie besteht nur aus Zombies und andere Kreaturen, aber einer lebt in dieser unheimlichen und grusligen Stadt ein Geistlicher, der euch ständig Tipps gibt für eure Flucht aus Ravenholt, er nennt diese Monster seine „Kinder“.
Physik – Grafik – Atmosphäre
Die Physikengine ist atemberaubend, ihr könnt alle Gegenstände mit Gravity Gun durch die Gegend schießen oder z.B. Fässer und Kisten aufrichten oder aufeinander stellen zum überwinden von Hindernissen. Grafisch macht Half Life 2 einen hervorragenden Eindruck. Die Wasseranimationen sind wunderschön, die einzelnen Charaktergesichtszüge sind realistisch, Effekte sehen wirklich Klasse aus z.B. Feuer oder Explosionen und die genialen detaillierten Texturen.
Waffen:
An Waffen mangelt es nicht, es gibt verschiedene Pistolen, Shotgun, Maschinengewehre, eine Armbrust mit Scharfschützenfunktion, eine Bazooka mit manueller Zielfunktion, die Gravity Gun und das bekannte Brecheisen.
Sound:
Die Musikuntermalung wurde bei besonderen Situationen richtig gut ins Szene gesetzt, bei actiongeladene Aktionen kommt eine richtig fetzige Musik zum Vorschein in ruhigen Phasen hört ihr eine leise und ruhige Hintergrundmusik.
Fazit:
Half Life 2 gehört wie Doom 3 und Far Cry Instincts zu einer der besten Shooter der alten Xbox Generation. Die Physikengine ist genial, die Atmosphäre und der Sound sind hervorragend. Der Umfang ist mit 15 bis 20 Stunden ordentlich. Aber gute Grafik hat seinen Preis, vereinzelt ruckelt es heftig und kleine Physikfehler tauchen auch auf. Alles im allem ein fast genialer Shooter.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Half-Life 2