flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

• Times

Times
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Januar 2011
Bei den ersten Titeln war ich über die Musikalität angenehm überrascht. Das einzige, was mich bei diesen Songs doch recht stark gestört hat, war die Klangqualität. Besser gesagt, was von den Chören herübergekommen ist. Zuerst hatte ich gedacht, der Tinitus würde zuschlagen, aber nein, es war die Aufnahmetechnik der Chöre, welche die eigentlich sehr guten Stimmen leider absolut verblassen lässt. Diese Art der musikalischen Darbietung wird ja gerne mit Era verglichen, ist zugegeben auch nicht so weit entfernt. Aber was sich überhaupt nicht mit Era vergleichen lässt, dass ist der Sound. Und da rede ich nicht von den abgundtiefen Bässen (welche wie bei Era auch vorhanden sind), sondern von der Stimmigkeit. Männerchöre mit grellen Obertönen, welche zum Dauerklirr mutieren, nein da passt so einiges nicht. Hätte meine Anlage Klangregler, ich hätte sie das erste mal nutzen wollen. Auch die doch recht angenehmen Songs mit Maggie Reilly veranlassen mich nicht, diese Titel mehrmals hören zu wollen. Hier wird mit Loudness-War herum experimentiert, dass es schon in den Ohren weh tut. Bei einer solch qualitativ wertigen Musik hätte ich doch eine vernünftige dahinterstehende Technik bei der Abmischung erwartet. So mach das Hören höchstens im Küchen-/Autoradio noch Spaß. Schade.

Ein Stern zusätzlich für die perfekte Lieferung.
am 30. Januar 2010
Für mich ist diese CD eine aussergewöhnliche Mischung aus kräftigen Männerchören,
weiblichen Stimmen, die ich am liebsten in der Badewanne höre oder bei Kerzenlicht
erotische Stunden untermalt.
Ich liebe diese Musik, die so schnell nicht "abgedroschen" klingen wird, wie so manche klassische Musik oder Popmusik, die seit ewigen Zeiten immer wieder zu hören ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Mai 2013
Eine der besten CDs alle Zeiten!!! Ich kann die immer wieder hören und habe nach Jahren immer noch das Gefühl, dass ich nicht genug von der bekomme!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. August 2007
Super melodische Stücke, die von starken Stimmen begleitet werden, besonders gut die Lieder mit Maggie Reilly. Die CD ist abwechslungsreich, und man kann sie immer wieder anhören. Unbedingt empfehlenswert.
am 29. Juli 2010
Sehr schöne Musik, aber leider fehlt bei mir einer der Bonustracks - da habe ich nur nerviges rauschen (Track 17) und die anderen Bonustracks werden ohne Informationen angezeigt... Schade!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Oktober 2006
Leicht verwirrend ist die Discografie von LESIEM ... Nehme ich TIMES oder AURACLE ? zwei verschiedenen Alben jedoch mit den deselben Songs ! ( Nehmt lieber das Album TIMES - das hat 3 Bonustracks & einen genialen DTS 5.1 Mix Track )

Äusserst gelungen sind die Songs mit der Stimme von Maggie Reilly ( Fides, Huilitas und Caritas ) wirklich schöne Songs zum Träumen.

Chapter 2