Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:6,55 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. November 2005
Als alter Fan der Holländer war ich natürlich auf ihren neuesten Output "Pitch.Black.Effects" gespannt. Und ich bin nicht enttäuscht worden: die Band geht nachwievor äußerst brachial zu Werke, harter groovender Deathmetal, viel Melodie, wie man es von der Band gewohnt ist. Das Besondere an der Scheibe ist aber, dass man vermehrt einige elektronische Spielereien und Sampels in den Songs eingearbeitet hat. Nicht zum Nachteil wie ich finde. Dadurch wird das ganze Material aufgelockert, stilistisch konnte die Band einige Akzente setzen, die den Wiedererkennungswert und die düstere Athmosphäre für dieses Werk heben.
Trotz der vermehrten Elektrospielereien gibts aber wie gewohnt das harte Brett, Groove wohin man schaut, treibende Gitarren, Monsterdrums und das fiese Organ, die "VO-KILLS" von Pat Savekoul, bringen das Herz des geneigten Callenish Circle Fans zum Jubeln. Hervorheben muss ich noch die glasklare, superbe Produktion von "GAIL OF GOD" Mastermind Gail Liebling. So muss Deathmetal produziert werden. Kauft euch diese Version, da die beigelegte DVD einige visuelle Schmankerl bieten, die man gesehen haben sollte. Anspieltipps: "IGNORANT", "SCHWARZES LICHT - eher untypisch für die Band, oder "AS YOU SPEAK".
am 13. November 2016
Da soll einer schlau werden aus diesen Holländern. Seit sie bei Metalblade gelandet sind, veröffentlichen CALLENISH CIRCLE tolle Alben, ohne dass Ihnen je der Druchbruch gelingt. Natürlich ist der Bastard aus Death, Thrash und industrial Anleihen schwer verdaulich, aber andere Bands schaffen es ja auch. Wo aber Bands wie FEAR FACTORY absolut überbewertet sind, da punkten die Niederländer erst richtig.

Schon die Stilistische Vielfalt der Songs ist beeindruckend. Vom entspannt elektronischen "Schwarzes Licht" mit tollen Riffs zu einem Knaller wie "Guess Again" ist es nicht weit. Negativ fällt nur auf das man inzwischen etwas zu viele Elektronische Parts im Sound hat, und so fällt das Album doch hinter "Flesh Power Dominion" zurück, was das subjektive Empfinden angeht. Aufgeschlossene Metaller ohne Angst vor Konservensounds greifen trotzdem zu!
am 4. September 2007
...dass es nicht viel, viel mehr alben von dieser güteklasse gibt. ich habe zugegebenermaßen sehr lange gebraucht, um mir die scheibe zu holen, aber ich bereue es keine sekunde. eine so grandiose vermengung von beinhart rockenden, unbarmherzig prügelnden und herzzerreißend melodischen songs mit wabernden teppichen und stichelnden elektronika bei gleichzeitigem augenmerk auf schlüssige und mitreißende songs ist mir so noch nicht untergekommen. kein schlechter song, dafür reihenweise hymnen und hooklines bis zum abwinken. geil!
am 8. November 2005
Callenish Circle stehen spätestens seit Flesh ganz vorne bei mir im regal, jedes lied ein schlag ins gesicht, jedes lied eine sache für sich und doch passt alles zueinander, so auch bei Pitch Black Effects, die platte ist durch und durch agressiv, jeder song behinhaltet zahlreiche spielerreien und kleine elektronische elemente, die gitarren sind genial gespielt, alles passt. Die ruhigen parts sind perfekt abgestimmt und passen immer.
Aufjedenfall eine Cd auf höchsten Niveau.
Wer die alten cds mag, oder einfach nur "death metal" mag das einmal etwas anders ist sollte so schnell wie möglich zugreifen.
Achja die ltd lohnt sich allemal, die cd kommt mit zahlreichen live videos und anderen interessanten szenen.