Geschriebene Geschichte 1998-2005
Format: Audio CD|Ändern
Preis:15,70 €+ 2,79 € Versandkosten

am 26. Dezember 2017
Top, ich habe mir das Album nochmal angehört und es ist sehr gut. Ich kann es nur weiter empfehlen...5 Sterne
am 27. September 2017
Ein best of Album, das seinen Namen wirklich verdient hat.
Im Jahre 2017 immer noch ein Klassiker. Wenn man bedenkt, was in den Jahren 1998-2005 die Deutschrapszene geprägt hat (Royal Bunker).
Ist dieses Album ein Meilenstein der Deutschen Hip-Hop Kultur und vereint die besten Tracks von Prinz Porno auf einem Album.
am 25. Oktober 2011
Nachdem ich bereits 3 Alben von Pi gekauft hab (Teenage Mutant Horror Show 2, Rebell ohne Grund, Das Pinz IP Prinz Pi Vol. 1) musste ich mich jetzt zwischen Neopunk, Zeitlos und diesem hier entscheiden. Ich kann nur sagen auch dieses Album ist genial. Eine ausgewogene Mischung von Klassikern und kurzen Tracks aus älteren Pi-Zeiten. Sowohl schnellere Lieder, als auch eher ruhigere Sachen. Insgesamt jedoch eher "fetzig". Gewohnt gute Texte mit gekonntem Witz und Ironie. Wie immer top.
am 22. Juni 2014
Zur CD gibt's eigentlich gar nicht's zu sagen. ...Porno halt, in seiner besten Zeit!
Aber nun zum AutoRip von Amazon. Ist das euer ernst? Teilweise Datenraten von 156 k/Bits VBR!
Da brauch man sich auch nicht wundern, wenn Musik illegal geladen wird. Ich geb doch keine 10€ für so ne Holzqualität aus! Als an Amazon: Unter 200 k/Bits VBR geht gar nicht!!! ...eigentlich müsste es schon 320 k/Bits CBR sein ;)
Bitte nehmt euch das zu Herzen.
am 18. April 2011
Der Prinz ist seit geraumer Zeit dabei und alle, die vom Prinzen mehr erwarten als 1-2 fette Tracks pro Album und ansonsten viel Brei für die Masse, wie es heute, zumindest in meinen Augen, der Fall ist, sollten sich das Ding mal anhören.

Als Pi noch Porno war, die Texte noch wirklich inspiriert und von einem anderen Stern waren. Selbst Stimme und Flows gefallen mir hier sehr viel besser, auch oder gerade weil diese auf Grund des Best of - Charakters der CD sehr variieren.

Ist eine andere Art Musik, kaum vergleichbar mit den neuen Sachen aber eine nette Reise durch die Sachen, die Porno groß gemacht haben. Ist Musik, die mich in meiner Jugend begleitet hat.

Lediglich die paar Remixe und neuen Songs stoßen irgendwie bitter auf, aber wozu gibt es Skip-Tasten? :)

"Die Huren waren, die ich liebte. Die Heiligen die mich verrieten.
Im Endeffekt sind wir alle Feinde geblieben. "
am 1. November 2005
Prinz Porno gilt in Deutschland als eines der größten Talente. Dies rechtfertigt auch für dieses Album schon mal 5 Sterne zu vergeben.
Die letzten Alben waren alle gut und stetig eine Steigerung erkennbar.
Während sich der Großteil der hauptstädtischen Rapszene darum bemüht, sich gegenseitig die Ober-Gangster Rolle streitig zu machen, bleibt Porno seinen Stil treu und liefert Qualität mit der die Leute was anfangen können.
Absolute Kaufempfehleung vorweg !!!
am 24. Dezember 2011
wie der titel dieses wunderbaren werkes schon aussagt -- GESCHRIEBENE GESCHICHTE --

eines von vielen genialen Alben dieses Künstlers!!

kauf - für diesen Preis - LOHNT SICH
am 13. Juni 2012
Dieses Album ist einfach toll.Mehr kann ich dazu nicht schreiben.Deutscher HipHop ist geschmackssache aber ich finde es ist mal anderer deutscher HipHop.
am 27. Juni 2012
das Album is für fans ganz cool nachdem es so viele Tracks sind.... ABER leider sehr unschön dass c.a 80% der Lieder nicht länger als 1min gehen :((( schade.
am 13. April 2007
Also wirklich das beste hier drauf gepackt.

Sollte man haben und kennen, um PIŽs neue Alben/Lieder gut zu verstehen.

Zeitlos