Slade - The Very Best Of
Format: DVD|Ändern

am 5. Januar 2018
Ofensichtlich wurden viele der Aufnahmen von You Tube verwendet und bisschen lieblos zusammengestellt, Die Aufnahmen von 1972 kante ich aber noch nicht. Muss auch wie einer meiner Vorredner meinte sagen die aufnahme von Far Far Away oder die Bildaufnahme dieser Kopie ist so schlecht das man es kaum ansehen kann, anscheinend hat der jenige welcher die Aufnahmen suchte einfach mal schnell den Titel oder die Aufnahme reingestellt, jedenfalls habe ich von Far Far Away deutlich bessere Aufnahmen gesehen.
Die DVD macht ganz deutlich den Eindruck eines Bootlegs.
am 9. Mai 2017
Wer auf die 70er musikalisch abfaehrt und auf Glamrock steht, kann hier ruhig zugreifen.... Besser wird es nicht mehr für 10€.
am 8. November 2015
Lieferung super schnell, war ein Geschenk an meinen Mann, er hat sich super gefreut und findet das Bildmaterial und die Musikaufnahmen klasse.
Würde ich immer wieder empfehlen und kaufen.
am 3. Januar 2006
Yeah, endlich : Slade auf DVD. Ob da aber wirklich alles drauf ist, was an Videos verfügbar ist? Ich glaube es nicht und hoffe, dass in den Archiven noch das ein oder andere Live-konzert schlummert, das uns noch erfreuen kann. Denn das beste dieser CD ist der intime Live-Studio-Auftritt in den Granada TV-Studios 1971 als sie noch ganz am Anfang ihrer Karriere standen. Phänomenal was Noddy da stimmlich rauslässt. Schnörkellos, humorvoll stampft das Quartett das es eine reine Freude ist (deshalb die 5 Punkte). Leider sind ab 1972/73 Live-performances im TV-Studios ausser Mode geraten, sodass die Aufnahmen ihrer TV-Präsenz leider nur dazu dienen, die damalige eigenwillige Mode zu dokumentieren. Einige nette Kommentare von Noddy, Jimmy, Dave und Don sind auch drauf. Und das Dave Hill einen "´Peppy" trug sieht man als er sich einmal zu einer Glatze verstieg und der Haaransatz erkennbar ist. Alles in allem: Ein schönes Geschenk für treue Slade-Fans und solche die immer schon wissen wollten, was denn eigentlich diese Band so erfolgreich machte.
Und wie gesagt - ich hoffe auf mehr
am 14. Dezember 2005
...haben wir "40"er darauf warten müssen - ENDLICH! eine gescheite, und vor allen Dingen qualitativ höherwertige digitale Scheibe dieser absoluten Super-Gruppe der 70er Jahre in Händen halten zu können. Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt...für mich war Noddy Holder mit seiner unverkennbaren Stimme und seiner einzigartigen Ausstrahlung, in Kombination mit der musikalischen Kreativität des genialen Jim Lea DAS absolut beste Gespann in der gesamten "GLAM ROCK"-Szene ! Einzigartig, unerreicht und nie wieder reproduzierbar. Diese Jungs hatten überhaupt bei uns damals "Gott"-Status, in deren Nähe höchstens Größen wie The SWEET, T.REX oder auch noch Gary Glitter geduldet wurden :-)
Und nun gibt es sie ENDLICH auf DVD...unsere Gebete sind erhört worden ! Doch damit noch nicht genug: Nun heißt es "Weiterbeten!" damit hoffentlich bald einmal eine qualitativ AKZEPTABLE(!) DVD-Sammlung von "The SWEET" auf den Markt kommt, denn all` die bisher produzierten Schrott-DVD`s, die sich da "Best of SWEET" u. ä. nennen, ließen bisher stets nur große Enttäuschung aufkommen ! Doch dieser Slade-Sampler hier wird der Diamant meiner Oldie-DVD-Sammlung sein...
33 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2008
Nun habe ich sie also in der Hand. Die DVD von Slade. Da meine Musik die Glamrockära war ( Sweet / Slade / T.Rex usw. ) war ich gespannt,was da auf mich zukommen würde. Und ich bin wirklich absolut überrascht. Diese DVD darf in keiner Sammlung fehlen,wenn man sich zurückversetzen möchte in seine Jugendzeit. Alle Hits der Band,teils Liveauftritte ,sind vertreten. Und in einer Spitzenmäßigen Qualität. So was wünschte ich mir auch von der Band,,The Sweet,,!! Rein mit der DVD in den Player,etwas zum trinken gemacht,und abgerockt,das die Kiddis auch mal sehen,das ihre Eltern nicht schon ,,ALT ,,!! auf die Welt gekommen sind.....Von mir 5 Sterne+ !! Andy
am 22. Januar 2006
Ein muß für jeden Slade Fan. Klasse Dvd auf der fast alle Hits vertreten sind, außer Skweeze Me, Pleeze Me. Der Live Act in den Granada TV Studios ist der absolute Höhepunkt der Dvd. Hier sieht man, das Slade viel mehr kann als die so oft gezeigten Top Of The Pop Auftritte. Da sind Noddy Holder und Jim Lea, die kreativen Köpfe der Band (alle Songs geschrieben), in Bestform zu sehen. Ein muß für die "alten" 40er. Wie oben schon aufgeführt warte auch ich auf eine ordentliche Sweet Dvd.
Fazit: Dvd kaufen und abtauchen in die 70's! Es lohnt sich!
am 11. Februar 2006
Habe soeben die DVD (sehr kurze Lieferzeit) erhalten und mir die 105 Minuten Slade reingezogen.Endlich eine DVD mit ungekürzten Promo-Videos und alten TV-Auftritten der Band. Jeder Song von der ersten bis zur letzten Sekunde. Das ist der Hammer. Aber es muß doch noch mehr Material in den Archiven geben. Wir wollen alles sehen. KEEP ON ROCKING.
am 4. Oktober 2014
Fehlt leider einer meiner Lieblingstitel. Naja, ein bißchen mehr Sorgfalt hätte man auch walten lassen können. Aber sonst doch ziemlich umfangreich.
am 20. August 2014
gute Musik, die man immer wieder hören kann.
Es war ein guter Kauf für einen angemessenen Preis.
Der einziege Nachteil ist, daß die Lieder nicht ganz zu Ende gespielt werden.