Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 7. März 2015
wahnsinnig schönes album in allerbester abmischung. macht süchtig und hilft den grauen alltag zu verdrängen! musik voller wärme und tiefe! großartig!
am 14. Oktober 2015
Zuerst mal das Positive: die Aufnahme Qualität ist hervorragend, an einer guten Anlage klingen alle Instrumente schön plastisch, deutlich differenzierbar, Dynamik ist allerdings wenig vorhanden. Nun zur Musik: alles gefällig, zum Träumen einladend, aber auch irgendwie beliebig, keine Höhepunkte bzw. Kontrapunkte - beinahe etwas langweilig, etwas Abwechslung bringen nur die wie immer eigenwillige, aber tolle Marylin Mazur und das akzentuierte Bassspiel von Danielsson, Bjornstadt aber enttäuscht mich mit seinem plätschernden Klavierspiel (nun schon die zweite CD von ihm, die mich nicht überzeugt nach Seafarers Song) Bewertung : 3 -4 Sterne
am 6. März 2013
Entspannende Musik. Romantisch teilweise. Warm, weich, eingängig. Sicher auch etwas vom berüchtigten "Fahrstuhlmusik-Charakter". Aber es fließt so dahin - ohne pompösen Kitsch.
am 16. April 2007
Wer schon »Water Stories«, »The Sea«, »The River« und »The Sea II« sein eigen nennt, darf auf »Floating« keinesfalls verzichten, denn hier findet der Kompositionszyklus seinen würdigen Abschluss (auch wenn diese fünf Werke ursprünglich weder vom Komponisten noch von der Plattenfirma als Zyklus konzipiert waren).

Wer zwischendurch mal ca. 5 Stunden Zeit hat, sollte sich diese Scheiben nacheinander in chronologischer Reihenfolge des Erscheinens anhören - und weiß, was ich meine. Eine zutiefst meditative Reise ist sicher.

Alles fließt...
am 12. Mai 2016
Naja, es ist wohl etwas ungerecht, aber ich komme eben mit Bjönstad nicht zurecht, denn es ist mir in der Gesamtheit zu destruktiv und melancholisch
am 24. Januar 2008
Sehr eindringlich und geradezu hypnotisierend umkreist Ketil Björnstadt ein Thema, varriert es, verändert es, läßt immer neue melodische Modelle entstehen um am Ende wieder zu einem Extrakt des gleichen Themas zurückzukehren. Auch von der audiophilen Bewertung wegen seiner extrem guten Aufnahmequalität ein Hochgenuß.
am 21. November 2014
Ich schließe mich den 5 Sterne Bewertungen und der einleitenden Amazon Kritik an und mache daher auch nicht viele Worte.
Eine sehr ausgewogene, positive Musik mit den sehr gut passenden Begleitmusikern Palle Danielsson und Marylin Mazur. Klingt wie ECM, ist auch mit Manfred Eichers Lieblingstontechniker Jan Erik Kongshaug in den Rainbow Sudios aufgenommen worden, aber nicht von ihm produziert und bei seinem Label erschienen, vielleicht klingt die Musik daher auch befreiter und nicht zu melancholisch.
Das Richtige zum Träumen und Schwebenlassen an lauen Sommerabenden oder kalten Winterabenden oder wann auch immer.
am 11. Dezember 2006
...gehen hier die Musiker um Ketil Björnstad ein. Jedes Stück hat einen roten Faden, Melodiebögen wechseln sich mit neuen Akzenten ab. Deshalb kann ich die CD auch für Jazz ungeübte Ohren empfehlen. Free Jazzer werden das wahrscheinlich langweilig finden, für mich ist diese musikalisch perlende CD eine der besten Käufe in diesem Jahr. Deshalb halte ich die Höchstwertung für gerechtfertigt.
am 13. April 2011
Wie jazzig angehauchte, unterhaltsam unaufdringliche Barmusik verfließen die Klänge, ohne sich im Ohr zu verfangen. Durchaus ein Floating stellt sich ein, aber wohin, wofür? Da ist man bei KB natürlich etwas enttäuscht. Irgendetwas scheint durchweg zu fehlen...
TOP 1000 REZENSENTam 7. Oktober 2014
Es ist ja schon viel geschrieben worden. Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Ich habe diese CD jetzt fast drei Jahr und höre sie immer und immer wieder gerne.
Kein Kitsch, einfach nur schön, ruhig, für mich entspannend...