Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

TOP 1000 REZENSENTam 11. November 2011
Zu dieser Doppel-CD, pickepacke voll mit allen Hits der 4 zwischen 1990 und 2005 noch Worte zu verlieren, hieße Eulen nach Athen zu tragen.
Die Zusammenstellung ist großartig, chronologisch geordnet und bietet den ein oder anderen Remix plus "Millionen Legionen" in der genialen Unplugged-Version.
Wer Songs wie "Sie ist weg", "Tag am Meer", "MfG", "Die da?!" oder "Troy" liebt, der kann hier bedenkenlos zugreifen, zumal auch Lieder dabei sind, die man nicht unbedingt aus dem Radio kennt.
Diese Compilation ist charmant, umfassend und einfach "value for money hoch 2".
Fazit: Sofort zugreifen!
am 3. Oktober 2014
mir gefällst ... Bewertungen von CD's sind an sich sinnlos, da jeder Geschmack verscheiden ist.
am beten rein hören und selber ein Urteil bilden.
auch der Preis spielt immer eine Rolle.
am 25. August 2013
Fanta-4 bringen mit dieser Scheibe eine wirkliche "Best of" heraus. Sehr empfehlenswert - auch für Nicht-Fans. Ich glaube es fehlt nicht ein bekannter Hit.
am 16. April 2013
Gute Qualität, kurze Lieferzeit. Mehr fällt mir nicht ein, leider muss man ja bei der Bewertung eine vorgegebene Anzahl von Worten schreiben
am 10. Dezember 2017
Diese CD war ein Geschenk von meiner Ex-Ex-Ex-Ex Freundin zum Geburtstag.
Was am Anfang noch naive, lange und unklare Textformate waren - formte sich binnen von Sekunden zu einem Meisterwerk.
Hier treffen Ideenreichtum, Kreativität und cleveres Wortspiel aufeinander.
Gefühlt 78923417x gehört und trotzdem wird sie immer wieder noch mal angeschmissen.
Danach war ich auf zahlreichen Konzerten der Band und konnte ähnliches live bestätigen und abgleichen.
FANTA 4 - EIN MUSS !
DIESE CD - EIN MUSS !

PS: Zusätzliche "Shortcomedy" in Form von kleinen abweichenden Alltagsszenen vorhanden - siehe Frühstück. Cheers!
am 5. Mai 2007
Für alle, die sich wegen zwei oder drei Hits kein ganzes Album kaufen wollen und dann doch bei jedem bekannten Song der Vier im Radio ganz entspannt mitwippen ist so eine "Best of..." schon eine feine Sache. Ich persönlich möchte mich nicht einschränken und stelle mir per CD-ROM oder iPod "meine Best of" zusammen.

Wer diese Möglichkeit jedoch nicht hat oder nicht am PC rumfraggeln möchte, der ist hier gut bedient. Es sind alle chart-bekannten Songs vertreten, noch dazu in fast chronologischer Reihenfolge, so dass man den Stilwandel gut nachverfolgen kann. Zwei CDs, die glücklich machen.

Von einem Kumpel hab ich mir dann auch mal die limitierte MC geliehen: Naja, ganz nett... und bestimmt ein toller Gag. Es sind ein paar rare und rohe Demo-Stücke drauf, doch nichts was ich voller Verzückung wieder und wieder hören muss.

Gefreut hätte ich mich, wenn statt der MC die Solo-Hits von Thomas D. (Rückenwind) und Hausmarke (Mädchen No.1) auch mit drauf wären, aber man kann ja nicht immer alles haben.

Trotzdem - Gute Musik - nahezu vollständig - kaufen!
am 6. August 2007
...haben die "FANTAS" mit dieser Doppel-CD abgeliefert. Für mich (erst Fan seit "Fornika") ist es eine perfektes Album, um auch mal die älteren Lieder der Vier zu hören und kennen zu lernen.
Und ich muss sagen dass ich begeistert bin. Denn mit welcher Wortgewandheit und mit welchem Wortwitz (ich sage nur "MFG" ;) ) die meisten Songs geschrieben sind ist einfach verblüffend und bringt mich immer wieder zum staunen. Gleichzeitig haben die meisten Songs auch noch einen tieferen Sinn oder wollen einen Botschaft vermitteln. Es gibt aber genauso einfach sinnlose Partylieder.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass es nicht das typische "Gangster"-Getue und "Wir sind soooo cool, Alder, hey!"-Gehabe ist, was ich eigentlich nur lächerlich finde, ist.
Fazit: Wer die Fantas noch nicht kennt, oder erst seit kurzem und auch mal ihre ältere Lieder kennen will, dem kann für dieses Album nur eine klare Kaufempfehlung geben! Wer allerdings schon seit langem Fan ist, der wird eigentlich alle Lieder kennen und für diejenigen ist das Album ziemlich unnötig.
am 25. Dezember 2005
Kein Zweifel, so ganz sauber waren die 4 nie... so ganz unwichtig waren sie auch nie...und somit unverzichtbar für deutschen Rap.
Belächelt für ihre so manches Mal eigenartigen Tracks oder offensichtlichen Pop-Salven, aber eigentlich immer ein Teil der Szene, ohne dies zu wissen / wollen / nutzen.
Warum auch?
Es gibt einen großen Fan-Anhang, ausverkaufte Konzerte, Rotation in Radio und MTviva.
Deshalb ein gut gewählter Zeitpunkt für das BestOf einer großen DE-Rap-Group, so gesehen sogar DER DE-Rap-Group!
Man kann jedem, der dies hassen sollte, nichts verübeln, aber ich selbst finde auch immer wieder Gefallen an den alten Tracks der Fanta, schämen sollte man sich so oder so nicht für die Alltime-Classics des DE-Raps,
denn hier sammeln sich gut 40 Tracks und eine MC, die die ersten Ansätze verdeutlicht. Und wo bekommt man heut noch MC's als Beilage..??
DVD mit Behind-The-Scene-Kram schlägt klar den Kürzeren gegen diese interessante Idee!
Ich empfehle jedem Unentschlossenem ein kurzes Reinhören oder die Freiheit mal zurück zu denken, welche Raptracks aus DE wirklich bekannt waren und sind...
und, auch zu dem Entschluss gekommen, dass es Fanta4 wirklich verdient haben mit dieser Doppel-Cd mit Bonus-Kassette geehrt zu werden?
MfG chido
am 4. Februar 2006
Ich selbst bin seit ungefähr einandhalb Jahren Fan der Fantastischen Vier und habe die Geschichte der Band (quasi den "Fanta-4-Kosmos") erforscht, indem ich mir nach und nach alle Alben kaufte. Ich war damals schon verwundert, dass es noch kein Best-of-Album gibt!
Jetzt gibt es aber eines, und darauf sind wirklich ALLE Songs vertreten, die man kennen sollte, wenn man sich für die Band interessiert. Nicht nur die Singles sondern auch diverse "normale" Albumsongs, und sogar ein Song vom Album "Megavier" (in Zusammenarbeit mit Megalomaniax). Das ist mehr, als man von einem Best-of-Album erwarten kann!
Allerdings befindet sich auf dem Album selbst nicht ein einziger neuer Song, obwohl die Band das ursprünglich so angekündigt hatte. Deswegen war für mich klar, dass ich mir die Limited-Edition kaufen muss, die nicht nur im schicken Digicase daherkommt, sondern auch eine Kassette (MC) beinhaltet, auf der sich uralte Aufnahmen (Demos, Songs des "Terminal Team"; erste Gehversuche quasi) der Band befinden. Wirklich interessant und witzig anzuhören, für Fans lohnenswert!
Fazit: Wer sich selbst als Fan bezeichnet und/oder schon Fanta-4-Alben besitzt, sollte sich nicht die normale Version des Best-of-Albums kaufen, sondern die Limited-Edition - solange sie noch erhältlich ist!
Für die Bonuskassette und den wirklich günstigen Preis: 4 Punkte!
am 14. April 2014
Ich muss gestehen, ich habe das Best Of Album nur aufgrund eines Schnäppchenpreises gekauft.
Dafür bekommt man eine Vielzahl an Songs. Wer wie ich mit den Fanta 4 groß geworden ist, kennt sicherlich einige der alten Lieder noch. Insgesamt für den Preis absolut empfehlenswert.
Es sind allerdings einige Titel dabei, die meiner Meinung nach nix auf nem "Best of" zu suchen haben. Darum 1 Stern abzug...

Original Album Classics
Rekord