Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 2. März 2017
Ich fand diesen Film schon beim allerersten Anschauen total niedlich. Deswegen habe ich mich dafür entschieden, die DVD zu kaufen. Diese funktioniert perfekt und enthält als Extras einige Trailer zu anderen Anime-Filmen, die Lust auf mehr machen. Der Film wirkt zwar für jüngeres Publikum als andere, aber ich mag ihn trotzdem sehr.
am 28. März 2017
Wir lieben die Studio Ghibli Filme und haben den Film für unsere Kinder gekauft, damit auch sie in diese fantastischen Welten eintauchen können. Unsere Kleine ist 4, der Große 6 Jahre alt und wir haben den Familien-Filmnachmittag sehr genossen! Lieferung war prompt - Alles Top!
am 12. Mai 2017
Einfach kaufen und gucken, mehr gibt es nicht zu sagen. Bluray hat eine ordentliche Qualität aber keine wirklich nennenswerten Extras.
am 23. Oktober 2014
interessant, finde ich, man nimmt an das Hexen keine Probleme haben, in dem Film muss sich kiki aber beweisen einfach aber schön
am 21. September 2015
Es ist soo ein wunderschöner Film mit kleine Hexe Kiki!! Es ist einfach bezaubernd!! Ganz toll für Kindern, die auf neuer Lebensabschnitte stehen...
am 18. November 2005
Genau das war der O-Ton meiner Freundin nach diesem Film - obwohl Sie sonst Animes eher kritisch gegenüber steht. Aber der Reihe nach... Dieser Film ist bereits der 4. Miyazaki-Film in meiner Sammlung und der mit Abstand niedlichste. Wobei man hier "niedlich" nicht mit dem üblichen Disney-Kram in Form von superniedlichen,sprechenden und um jeden Preis komischen Tieren aller Art verwechseln darf. Im ganzen FIlm taucht nur ein sprechendes Tier auf - Kater Jiji , den allerdings auch nur Kiki verstehen kann. Liebenswert werden die Hauptfiguren durch die wunderbar gelungene Darstellung , gerade die kleine Kiki wurde so liebenswert gestaltet , das man glatt vergisst , nur eine gezeichnete Figur vor sich zu haben.Gewaltdarstellungen sind diesem Film komplett fremd - Humor gibt es aber dafür reichlich. Zum Beispiel die Szene , in der Jiji den verlorenen Stoffkater ersetzen soll - einfach richtig lustig , ohne albern zu werden ! Den erhobenen Zeigefinger , wie bei Mononoke oder Nausicaä (beide ebenfalls von Miyazaki) gibt´s hier nur in ganz kleiner Form (Pünktlichkeit , Selbstständigkeit , Höflichkeit etc.) , dagegen werden die Umweltlehren bei Mononoke regelrecht mit der groben Kelle eingetrichtert. Nein , dieser Film handelt einfach von einem kleinen Mädchen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten (Hexe) und ganz gewöhnlichen Problemen in einer neuen , fremden Stadt.Überhaupt ist der Film so gar nicht japanisch geraten , auch die Küstenstadt könnte direkt irgendwo in Europa sein. Trotzdem behält dieser Film den typischen Ghibli-Charme bei und lädt zum mehrmaligen Ansehen ein. Der Film ist einfach nur schön und auch für Erwachsene , die noch ein wenig Kind geblieben sind äußerst sehenswert !
Technische Ausstattung und Synchronisation gehen übrigens auch voll in Ordnung.
Fazit: Bisher der kindgerechteste Miyasaki-Film überhaupt mit hohem "wie süß-Faktor" . Auch für Leute zu empfehlen , die sonst mit Animes noch nichts anfangen konnten ! Bei mir kommt dieser Film direkt nach "Chihiros Reise ins Zauberland" in der Liste der besten Animes !
am 8. Oktober 2003
Zugegeben ich kann jetzt nur über den Film schreiben, da die DVD ja noch nicht veröffentlicht ist, aber das reicht für's erste wohl auch.
Kiki's Delivery Service ist eines der vielen Meisterwerke aus dem Hause Ghibli und war der erste Film, den ich nach Prinzessin Mononoke von Hayao Miyazaki überhaupt kennengelernt habe.
Wer nervenzerfetzende Spannung oder Albernheiten a la Pokemon erwartet, wird bei diesem Film wahrscheinlich enttäuscht werden, denn das hat seine Geschichte, die einfach fabelhaft erzählt ist, einfach nicht nötig. Vielmehr handelt es sich um eine Folge von einzelnen Episoden aus dem "ganz normalen" Leben einer jungen Hexe. (Und das Tolle ist, daß man dem Erzähler Miyazaki diese Normalität hundertprozentig abkauft.) Hier wirkt absolut nichts aufgesetzt oder gekünstelt.
Einen riesigen Beitrag zur Atmosphäre liefern natürlich die für Studio-Ghibli fast schon zum Markenzeichen gewordenen grandiosen Hintergrundbilder, die dafür sorgen, daß man sich diese ohnehin schon zeitlose Geschichte immer wieder ansehen kann und trotzdem noch neues entdeckt.
Als letztes bleibt nur zu hoffen, daß auf der DVD auch die japanische Tonspur mit Untertiteln enthalten sein wird, denn (so leid es mir tut, das zu sagen) die englische Synchronisation ist ein wirkliches Greuel, da hier viel ver"disney"ed wurde und der Kater Jiji z.B. wie wild moralisch herumfaselt, solange sein Mund nicht gezeigt wird, während er in der Originalversion einfach nur schweigend neben Kiki herläuft.
Bis Ende 2004 sollen in England ja nun fast alle Ghibli Produktionen auf DVD erscheinen, hoffentlich reagiert irgendein Produzent und läßt ähnlich hochqualitative deutsche Synchronisationen wie von "Chihiro" von den anderen Filmen anfertigen. Die Yugi-Oh und Dragonball überfütterten Kinder hätten endlich mal die echten japanischen Meisterwerke verdient.
am 19. April 2007
Da meine Tochter ein großer Fan der Filme von Hayao Miyazaki ist, habe ich bislang schon etliche gesehen. Die meisten fand ich schön und beeindruckend, aber keiner hat mein Herz so angerührt wie Kikis kleiner Lieferservice. Dieser Film kommt ohne Gewaltszenen aus und vermittelt einen ganz eigenen Zauber, der sich für mich in keinem anderen Film von Studio Ghibli einstellen mochte.

Ein besonderer Reiz dieser Geschichte liegt wohl darin, dass sie an sich sehr nah an der uns gewohnten Realität erzählt wird und auf Fantasyelemente wie magisch verwandelte Schlösser, Städte im Himmel oder in Tiere verwandelte Eltern völlig verzichtet. Auf diese Weise ist Kiki, eine dreizehnjährige Hexe, die eine Art Praktikum in der Fremde absolvieren muss, um als vollwertige Hexe anerkannt zu werden, das einzige magische oder mystische Element in dieser Geschichte, so dass es sehr einfach ist, sich mit dem Geschehen zu identifizieren.

Für mich einfach ein zauberhafter Film, der das Herz berührt und Freude schenkt.
am 15. Januar 2006
Es stimmt, dass "Kiki`s kleiner Lieferservice" der kindgerechteste Ghibli-Film ist, der bisher in Deutschland veröffentlicht wurde. Doch das tut der überwältigenden Qualität von Miyazaki`s Filmen keine Zwang an. Der Film verhält sich dabei etwas anders als die meisten anderen Ghibli-Filme - ohne den Zeigefinger zu heben, für die Natur und die einzig wahren Probleme unserer materiellen Gesellschaft. Auch trifft man hier nicht so eine geballte Fantasie an, als in vielen anderen seiner Werke.
Doch trotzdem überwältigt einen wiederum die einzigartige Erzählweise, Menschlichkeit und Liebenswürdigkeit. Sein Film erzählt die Geschichte von Kiki, einer kleinen Hexe, die sich dem Leben stellen muss das diese Welt für sie bereit hält. Völlig ohne Klischees kommt der Film in einer unverkennbaren Schönheit daher, die einen die Zeit vergessen lässt und auch lange Zeit danach die Seele erfüllt.
Dies ist mit Worten schwer zu beschreiben, seine Filme muss man selbst sehen und verstehen. Dies ist mit einmal ansehen noch lange nicht getan. Erst wenn man sie versteht, erkennt man das Fantastische in seinen Filmen, die noch zeigen, was großes Kino ist und eigentlich sein sollte.
Die traurige Realität und wahren Probleme unserer Welt kombiniert mit einem Feuerwerk an Fantasie. Damit schafft Miyazaki in sich so stimmige Welten, das man dies nur schwer verarbeiten kann; vorausgesetzt man erkennt seine Botschaften.
Einzigartige Bildaufnahmen und Musikuntermalung findet man wie in all seinen Filmen in unverkennbarer Weise.
am 16. November 2005
Auch die Zweite DVD-Veröffentlichung von UFA-Anime ist den Kauf auf alle Fälle wert. Sehr für Kinder geeignet, für Jugendliche und auch für Erwachsene, die sich gerne an jugendliche Zeiten zurückerinnern! Wer auf dem Gebiet des japanischen Zeichentrickfilms neu ist, sei dieser Spass von Hayao Miyazaki ebenfalls empfohlen. Er ist eine optimistische Parabel über das Erwachsenwerden, unkompliziert und auch den Tiefgang von Miyazakis späterem Werk "Spirited Away" vermisst man hier, aber dass trübt keineswegs den Spass den man mit diesem Film hat. Die Ausflüge von Kiki, ihrem Kater Jiji und ihrem späteren Freund Tongo sind stets humorvoll und warmherzig und zaubern so ein Lächeln auf das Gesicht des Zuschauers, was heute bei Filmen selten der Fall ist. Zudem bildet die kleine Hexe eine hervorragende Identifikationsfigur und mit ihren Moralhandlungen ist sie ein Vorbild für uns alle (abgesehen von der Begebenheit: Ich nehme einen Besen und springe die Mauer herunter).
Was jedoch enttäuscht, sind die Extras: Die Studio Ghiblifilme wurden schon bei Nausicaä vorgestellt, das Storyboard ist nicht für jeden etwas und das Making Of ist in Wirklichkeit nur eine 2-minütige Belichtung des im Film vorkommenden großartigen Gemäldes. Dennoch sind dank des großartigen Spasses und der tollen Charaktere die Fünf Sterne verdient. Zum Schluss noch ein Easteregg: Während Kiki das erste mal durch die Stadt fliegt, wird sie beinahe von einem Bus gerammt, der an der Seite die Aufschrift "Studio Ghibli" trägt, auf der kurz darauf folgenden Szene mit dem Polizisten, sieht man im Hintergrund ebenfalls wieder einen Bus mit der Aufschrift "Ghibli"!
Fazit: Kaufen lohnt sich, ein Film für die Familie!!!