am 2. Mai 2018
sehr sehr schöne Idee! Die Schildkröte spendet ein sehr angenehmes und ruhiges Licht!

Optik: * * * * *
Funktionalität: * * * * *
Preis-Leistungs-Verhältnis: * * *
Verpackung: * * * * *
Bedienung(sanleitung): * * * *

(Meine Rezensionen haben alle dieses Bewertungsschema. Sollte ein Faktor nich relevant sein, z.B. Bedienungsanleitung bei einer Tasche, dann bewerte ich mit 5 Sternen)
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Januar 2018
Ich habe diese Schildkröte meinem Neffen geschenkt, dieser ist erst 4 Monate alt. Er reagierte mit strahlenden Augen darauf und schaute sich die Sterne an der Decke genau an, auch seiner 2,5 jährigen älteren Schwester gefiel sie sehr gut. Wenn der Raum gut abgedunkelt ist, sieht man die Sterne und den Halbmond scharf und deutlich. Leider hab ich vorher nicht darauf geachtet, ob Batterien enthalten sind und zum Glück hatte meine Schwester noch welche zu Hause. (Habe meinem Sohn auch eine gekauft, allerdings waren da Batterien enthalten) Die Schildkröte ist bis auf den Panzer kuschelig weich. Auf dem Panzer sind leider drei herausstehende Staubkorngroße Erhebungen die etwas scharfkantig sind, weiß nicht ob das bei allen so ist, allerdings stören sie nicht weiter und passieren kann auch nichts. Fiel einfach beim darüber streichen des ansonsten glatten Panzers auf.
Die Farben Blau, Grün und Bernstein können einzeln ausgewählt werden, oder automatisch wechseln und durch den Timer schaltet sich das Licht automatisch aus. Durch die verschiedenen Farben entstehen verschiedene Helligkeitsstufen. Während Blau und Grün den Raum heller erleuchten lassen, wird der Raum bei orangenem Licht etwas dunkler. Echte Sternbilder sind mir nicht aufgefallen, aber vielleicht muss man sich damit besser auskennen oder länger beschäftigen. Beiliegend befindet sich ein kleines Heftchen, mithilfe dessen man verschiedene Sternzeichen entdecken kann. Die Bedienung ist kinderleicht, das Licht sehr angenehm und beruhigend. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. November 2017
Das Produkt kam unbeschädigt, original verpackt und pünktlich bei uns an.

Zu Beginn riecht die Schildkröte noch ein wenig nach neuem Kuscheltier, der Geruch verfliegt aber innerhalb ein paar Stunden bzw. dem ersten Tag.

Vier Batterien werden noch benötigt, die allerdings bei nahzu allabendlicher Verwendung sehr sehr lange halten.
Das Batteriefach ist mit einer kleinen Schraube versehen und liegt unter einer Stoffabdeckung. Also können kleine Kinderfinger das Fach auch nicht öffnen.

Die vier Knöpfe auf dem "Panzer" der Schildkröte stellen die Farbe ein (grün / blau / bernstein) und schalten das Licht ein.
Nach 45min schaltet sich das Licht auch automatisch wieder aus.
Das Sternenbild ist sehr klar, die Sterne (und der Halbmond) sind sehr gut zu erkennen, es handelt sich auch um echte Sternbilder.

Als reines Kuscheltier ist die Schildkröte nur bedingt geeignet, da ihr "Panzer" nun mal aus Kunststoff ist, was aber auch Sinn der Sache ist.

Zusammenfassend eine klare Kaufempfehlung, denn Sternbild / Verarbeitung und Preis m.M.n. sehr gut ist.
am 18. Januar 2018
Ein Wunsch meiner Enkeltochter. Die Schildkröte kam pünktlich in einer guten Verpackung. Nach dem Auspacken sollte sofort getestet werden. Je nach Alter des Kindes ist das Einfügen der Akkus (oder Batterien) sehr aufwendig zu sehen. Man braucht schon einen Feinmechanikerschraubendreher um an das Batteriefach zu kommen. Diese "Sicherheit" hat wie gesagt sicherlich mit dem Kindesalter zu tun. Es war beim ersten Test noch nicht ganz dunkel. Der Effekt - na ja. Dann aber in vollkommener Dunkelheit: oh-ah-toll! Die "Schildkröte" erzeugt einen wunderbaren Sternenhimmel (mit Mond) in verschiedenen Farben, und das Kind war total begeistert. Kind erfreut - wir erfreut - alles prima. Glatte 5 Sterne!!!
am 27. Dezember 2017
Ich habe die Schildkröte an Weihnachten verschenkt an meine -erwachsene- Schwester und sie war hellauf begeistert. Genau wie ich auch, ich habe sie vorab getestet. Die Schildkröte geht nach 45 min von selbst aus und man kann 3 verschiedene Farben auswählen: entweder braun, grün oder blau. Wahlweise auch im Wechsel. Das blau sieht meiner Meinung nach allerdings auch wie die "klassischen" Sterne, die man erwartet. Die Lampe schafft es einen relativ großen Raum komplett auszustrahlen. Getestet wurde er in einem 12qm und einem 25qm großen Raum. Es sieht wirklich wunderschön aus, macht den Raum sehr gemütlich und ist eine wahnsinnig tolle Alternative zu aufklebbaren Sternen. Eine schöne Überraschung, nicht nur für Erwachsene!
am 18. September 2015
Update vom 23.12.17
mittlerweile habe ich gefühlt ein Dutzend der Schildkröten verschenkt und die Begeisterung ist ungebrochen. Die Eltern sind begeistert und in den meisten Fällen hilft das Licht den Kindern tatsächlich beim Einschlafen. Die Kinder lieben das Stofftier und das Licht, auch wenn der Rückenpanzer nicht gerade zum Knuddeln anmutet. Eine Schildkröte hatte nach zwei Jahren Dauereinsatz einen Wackelkontakt, mein Schwager konnte diesen aber nach kurzer OP beheben. Persönlich finde ich die Schildkröte am schönsten unter den Modellen, der Marinenkäfer kam dagegen nur mäßig an. Ich habe zwischenzeitlich auch Schildkröten anderer Hersteller gesehen die auch mit Musik ausgestattet waren. Die Qaulität und Anmutung waren jedoch nicht im Ansatz mit der CloudB vergleichbar. Ich bleibe daher auch künfitg bei diesem Produkt, daher nach wie vor klare Kaufempfehlung!

--------------------
Schildi begeistert mittlerweile einige meiner Neffen und Nichten. Der Sternenhimmel ist wunderschön und die Kleinen sind nur am Staunen. Die Schildkröte sieht zudem super süß aus. Die Qualität und Haptik passt auch. Super als Geschenk geeignet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2018
Hatten die Schildkröte für meinen Sohn (6Monate) zu Weihnachten bestellt. Es sieht wirklich sehr schön aus, in einem abgedunkelten Zimmer.
Man kann eine einzelne Farbe einstellen, oder wenn man zwei mal auf den An- Knopf drückt, wechselt die Schildkröte nach einigen Sekunden die Farben. Die Übergänge der Farben sind sehr fließend. Wirkt sehr beruhigend. Nach knapp 45 min schaltet sich die Schildkröte von alleine aud und spart somit die Batterie Leistung.
Selbst meine fünf jährige Tochter ist sehr begeistert und leiht sich die Schildkröte gerne mal aus, zum einschlafen..
am 17. Januar 2018
Ich bin sehr zufrieden mit der Schildkröte, mein Sohn konnte sehr gut einschlafen mit ihr.
Die Farben und das Sternenmotiv an der Decke sind sehr schön, auch das es einen Timer gibt und sie sich automatisch abschaltet.
Dazu sehr robust, obwohl meine Kinder nicht immer sehr gut mit der Schildkröte umgegangen sind, hat sie ausser ein paar Kratzer am Panzer keine Blessuren.
Mittlerweile sind noch einige Tierchen von Cloud b bei uns eingezogen und ich würde sie immer wieder kaufen!
am 14. August 2017
Unser Säugling ist knapp 6 Monate alt und fasziniert von der Kombination der Materialien, flauschiger Stoff / Plastik-Panzer diese können im ausgeschalteten Modus wubderbar erforscht werden. Eingeschaltet werden gebannt Sterne an Wand und Decke beobachtet. Jedoch sollte das Spielzeug so platziert sein, dass die kleinen nicht direkt in die LEDs gucken können, weil diese selbst uns Eltern in den Augen weh tun. Darum auch ein stern Abzug.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Februar 2018
Ich habe diese Lampe unserem Neffen geschenkt und er ist total begeistert. Freut sich jeden Abend und will es wohl auch immer gleich anmachen wenn’s ins Bett geht. Also kann ich nur empfehlen. Sieht auch genauso aus wie auf dem Bild. Allerdings war die Lieferzeit ständig anders. Und somit nicht akzeptabel in meinen Augen. Hat fast einen Monat gedauert bis wir es geliefert bekommen haben.