am 13. März 2008
Die 3 CDs habe ich bisher nicht angerührt - die DVD ist meine erste DVD Audio überhaupt und ich bin restlos begeistert.
Bisher waren die SACDs von Stockfish Records das Maß aller Dinge für mich, aber die Qualität dieser DVD stellt alles in den Schatten. Ich habe keine Aufnahme, bei der ein Orchester derart großartig herüberkommt; überhaupt war ich der Meinung, dass man ein orchestrales Konzert nicht wirklich auf Plastik pressen kann.

Man möchte fast sagen, wer noch keinen hat sollte sich einen DVD Audio-fähigen Player besorgen um das zu erleben.
Ich habe einen Denon 3910 und es schlicht ein unbeschreibliches Gefühl diesem Werk auf diese Weise zu lauschen, Gänsehaut garantiert ;-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2006
Jeder der die Filme liebt und diesen Score einmal in Gänze hören möchte, sollte zu diesen Scheiben greifen.

Die CDs habe ich mir erst gar nicht angehört, sondern habe gleich zur DVD gegriffen, um den Score wie im Konzertsaal zu verfolgen.

Ich möchte noch erwähnen das das keine normale DVD ist sondern eine DVD-Audio, das heisst der Soundtrack ist nicht nur in Dolby vorhanden, sondern zusätzlich in einer noch besseren Qualität als DVD-Audio Track. Jeder der einen DVD-Audio Player sein eigen nennt und eine entsprechende Anlage besitzt, sollte die verlustbehaftete Dolby Spuren links liegen lassen und zum DVD-Audio Track greifen, so klar wird man den Score in seiner Gänze vorerst bestimmt nicht hören.

Schade nur das man nicht zu einer 96khz Abtastung gegriffen hat...

Ich werde mir die nächsten Editionen sicher auch holen...Auch wenn mein Geldbeutel darunter zu leiden hat ;-)
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Mai 2011
war ganz schön teuer das teil. doch es is es wert. keine filmmusik kann das übertreffen was hier abgeht. die musik führt uns direkt nach mittelerde und somit zu uns selbst. solltet ihr das glück haben dass jemand euch dieses rare cd-box anbietet - greift zu
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2006
Auch wenn die CD auf dem ersten Blick recht teuer erscheint,so ist sie doch jeden Cent wert. Jeder einzelne Titel ist ein Muss für Herr der Ringe Fans. Die gesamte Atmosphäre des Films kommt damit auch in unsere Welt. Man fühlt regelrecht in Mittelerde zu sein. Sehr schön find ich auch dass die Schauspieler hier ihre Sangeskünste zeigen. Jedes Lied,welches im Film gesungen wurde ist hier noch einmal drauf. Von Gandalfs "The road goes ever on" zu Merry und Pippins Trinklied "Hey ho to the bottle I go" ist alles drauf.Man kann laut mitsingen und sich fühlen wie ein Hobbit im Grünen Drachen...besonders bei HdR-Feten kommt das wirklich gut.
Also die CD ist super und ich freue mich auf den nächsten Teil.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2006
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Deluxe Ausgabe kaufen soll, wegen des hohen Preises und weil ich auch schon die normalen Soundtracks besitze. Nachdem ich nun letztes Wochenende die Herr der Ringe Symphonie in Köln gehört hatte, stand mein Entschluß fest. Die Gesamtausgabe musste her. Heute hielt ich sie dann stolz in den Händen. Und ich muß sagen, sie ist wirklich jeden Cent wert. Man war sofort wieder in Mittelerde versunken und sah die Filmszenen passend zur Musik im Kopf ablaufen. Echtes Gänsehautfeeling. Besonders toll finde ich das die kurzen Gesangseinlagen von Gandalf, Merry und Pippin sowie Aragorn darauf enthalten sind. Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf die 2 Fortsetzungen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juli 2014
Schon allein das reichte um es toll zu finden. hier sind einige echt tolle Musikstücke drauf, zum Beispiel auch das Lied der Waldelben oder das Lament for Gandalf. Leider hat es die falsche Farbe, denn der erste Herr der Ringe Teil ist als DVD Grün. Der zweite ist rot. Aber das ist nur ein farbton. Und hier geht es um die Musik und die ist einfach nur gut.
am 16. Februar 2010
Eigendlich braucht man wohl nicht viel dazu sagen. Wer Herr der Ringe mag und auf Musik steht, sollte sich die Complete Recordings auf jeden Fall zulegen.
Sind meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zu den 3 Filmboxen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Januar 2006
Die "Complete Recordings" des "Gefährten"-Soundtracks sind wohl mit das Beste was jemals als Filmsoundtrack erschienen ist! Bei dieser Box stimmt einfach alles, besonders das tolle Booklet ist hervorzuheben, hier bekommt man wirklich genauestens Einblick in die Entstehung des Soundtracks. Ich finde auch das Fehlen einer Dts Spur nicht schlimm, der Surround Klang ist trozdem super gelungen. Alles in allem eine tolle Sache für ale HDR Fans!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Januar 2006
Über den Soundtrack erübrigt sich jedes Wort! Endlich hat man die Möglichkeitkeit, den kompletten Score zu hören.
Man kann nur hoffen, daß auch die anderen Teile in dieser Form aufgearbeitet werden. 5 volle Punkte!
ABER:
Der Preis ist eine einzige Frechheit. Hier wird gnadenlos abgezockt. Für das Geld bekommt man 5 normale Soundtracks.
Unverschämtheit! Daher minus 2 Punkte!
So nicht! Abwarten, bis der Preis in akzeptable Höhe sinkt, alles andere ist Wucher.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Juli 2012
Wer diese CD-Box kauft,wird es nicht bereuen.
Der Preis könnte ruhig günstiger sein,die Filmusik ist so genial gut.
Das man es immer wieder hören muss,es ist die ganze Musik aus der Herr der Ringe-SEE erhalten.
Was beim normalen Soundtrack eher kurze Stücke zu hören sind.