Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 13. Januar 2013
Die Extended Version des ersten Teils der Herr der Ringe Triologie ist für mich ein wahrer Meilenstein der Filmmusikgeschichte.

Wer die "normale" Version gehört hat, der fragt sich sicher, ob sich die Anschaffung des erheblich teureren CD-Sets lohnt. Meine Empfehlung hierzu: Unbedingt.

Zum einen erhält man die dreifache Menge von Shores fantastischer Filmmusik. Drei Stunden Musikgenuss vom Feinsten sind hier auf der CD zusammengefasst. Vor allem die ersten Stücke, die sich geschichtlich im Auenland abspielen sind sehr reizvoll und vermitteln eine fröhlich, festliche Atmosphäre.

Besondere Erwähnung verdient meiner Meinung nach aber das beigelegte Booklet. Es ist sehr umfangreich und liefert wunderbare Informationen zum aufmerksamen Mithören. So werden die einzelnen Motive, die Shore bestimmten Figuren (etwa Gollum) zugeordnet hat, mit Notenbeispielen erklärt und auf die entsprechenden Tracks auf der CD verwiesen.

Wenn man sich einmal mit diesen Informationen beschäftigt hat, wird man jedesmal beim Erklingen des Gollum Motives aufmerksam und bekommt ein Gefühl dafür, wie Filmmusik funktioniert.

Genauso wie die anderen beiden Extended Soundtracks zu den Teilen 2/3: Sehr empfehlenswert, und ein Muss für Herr der Ringe Fans
am 11. Mai 2011
war ganz schön teuer das teil. doch es is es wert. keine filmmusik kann das übertreffen was hier abgeht. die musik führt uns direkt nach mittelerde und somit zu uns selbst. solltet ihr das glück haben dass jemand euch dieses rare cd-box anbietet - greift zu
am 2. Februar 2006
Auch wenn die CD auf dem ersten Blick recht teuer erscheint,so ist sie doch jeden Cent wert. Jeder einzelne Titel ist ein Muss für Herr der Ringe Fans. Die gesamte Atmosphäre des Films kommt damit auch in unsere Welt. Man fühlt regelrecht in Mittelerde zu sein. Sehr schön find ich auch dass die Schauspieler hier ihre Sangeskünste zeigen. Jedes Lied,welches im Film gesungen wurde ist hier noch einmal drauf. Von Gandalfs "The road goes ever on" zu Merry und Pippins Trinklied "Hey ho to the bottle I go" ist alles drauf.Man kann laut mitsingen und sich fühlen wie ein Hobbit im Grünen Drachen...besonders bei HdR-Feten kommt das wirklich gut.
Also die CD ist super und ich freue mich auf den nächsten Teil.
am 2. Oktober 2011
Endlich ein Score der in Completer Auflage erhältlich ist. Der Herr der Ringe ist meine absolute Leidenschaft. Vor vielen Jahren fing ich mit den Normalen Score an, da ich nicht wusste dass es ihn in kompletter Auflage gibt. Ich war mehr als glücklich als ich ihn hatte. Es ist alles drauf. Und das beste: es ist nicht alles von der Kinoversion drauf sondern alles von der SPECIAL EXTENDET EDIDION!!!!!Der erste Teil der Complete Recordings von der Herr der Ringe Trilogie ist meisterhaft gelungen. Jeder der auf solche Musik steht, sollte sich die Complete Recordings zulegen. Auch wenn
sie etwas teuer sind,lohnt es sich. Es ist nur schade, dass es nicht bei allen Filmen die Complete Scores gibt Armageddon, Dante's Peak ), aber bei Der Herr der Ringe ist es nicht so. Wenn der Preis geht, greift zu. Bei diesen ersten Teil einer Fantasietrilogie, wurde meisterhafte Arbeit geleistet.Eigentlich ist der Score mehr als 5 Sterne wert.
am 3. Juni 2006
Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Deluxe Ausgabe kaufen soll, wegen des hohen Preises und weil ich auch schon die normalen Soundtracks besitze. Nachdem ich nun letztes Wochenende die Herr der Ringe Symphonie in Köln gehört hatte, stand mein Entschluß fest. Die Gesamtausgabe musste her. Heute hielt ich sie dann stolz in den Händen. Und ich muß sagen, sie ist wirklich jeden Cent wert. Man war sofort wieder in Mittelerde versunken und sah die Filmszenen passend zur Musik im Kopf ablaufen. Echtes Gänsehautfeeling. Besonders toll finde ich das die kurzen Gesangseinlagen von Gandalf, Merry und Pippin sowie Aragorn darauf enthalten sind. Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf die 2 Fortsetzungen.
am 16. Februar 2010
Eigendlich braucht man wohl nicht viel dazu sagen. Wer Herr der Ringe mag und auf Musik steht, sollte sich die Complete Recordings auf jeden Fall zulegen.
Sind meiner Meinung nach die perfekte Ergänzung zu den 3 Filmboxen.
am 23. Januar 2006
Die "Complete Recordings" des "Gefährten"-Soundtracks sind wohl mit das Beste was jemals als Filmsoundtrack erschienen ist! Bei dieser Box stimmt einfach alles, besonders das tolle Booklet ist hervorzuheben, hier bekommt man wirklich genauestens Einblick in die Entstehung des Soundtracks. Ich finde auch das Fehlen einer Dts Spur nicht schlimm, der Surround Klang ist trozdem super gelungen. Alles in allem eine tolle Sache für ale HDR Fans!
am 28. November 2012
Obwohl der Preis ganz schön happig ist, habe ich mich doch zum Kauf entschieden - ich habe es nicht bereut. Wer einmal diese Komplettkomposition gehört hat, will nie wieder den "normalen" OST hören! Ich bin einfach nur begeistert und kann jedem Fan - und denen, die es werden wollen - den Kauf empfehlen!
am 20. Juli 2012
Wer diese CD-Box kauft,wird es nicht bereuen.
Der Preis könnte ruhig günstiger sein,die Filmusik ist so genial gut.
Das man es immer wieder hören muss,es ist die ganze Musik aus der Herr der Ringe-SEE erhalten.
Was beim normalen Soundtrack eher kurze Stücke zu hören sind.
am 21. Januar 2006
Über den Soundtrack erübrigt sich jedes Wort! Endlich hat man die Möglichkeitkeit, den kompletten Score zu hören.
Man kann nur hoffen, daß auch die anderen Teile in dieser Form aufgearbeitet werden. 5 volle Punkte!
ABER:
Der Preis ist eine einzige Frechheit. Hier wird gnadenlos abgezockt. Für das Geld bekommt man 5 normale Soundtracks.
Unverschämtheit! Daher minus 2 Punkte!
So nicht! Abwarten, bis der Preis in akzeptable Höhe sinkt, alles andere ist Wucher.