flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Tha Carter II
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Mai 2016
Lil Wayne ist ein wahnsinns cooler Rapper, was auf dieser CD auch genauso rüber kommt. Kann ich nur empfehlen, für Fans sowieso, aber auch sonst. Die Musik ist super passend zu Weezy's Stimme, kann ich nicht genug von hören.
am 8. Mai 2014
Also ich finde das album the carter2 von lil wayne richtig gut war meine erste cd von lil wayne und es wird nicht die letzte sein :)
am 23. Mai 2007
Vom ersten Teil der "Tha Carter"-Reihe 2004 bis zum zweiten 2005 änderte sich trotz nur einem Jahr dazwischen so gut wie alles für Lil Wayne und die Cash Money-Crew, denn Hausproduzent Mannie Fresh, der dem Sound des Labels seinen einmaligen Stempel aufgedrückt hat und für die Jahre, in denen es Platinauszeichnungen regnete verantwortlich war, hatte nach Baby's "Fast Money" den Jungs von CMR den Rücken gekehrt und ging eigene Wege. Dies konnte Weezy jedoch nicht abschrecken, im Gegenteil. Lyrisch wohl so stark wie noch nie zeigt sich Dwayne Carter, der zusammen mit anderen Producern wie The Runners, Mr. Bangladesh, Bigg D, Deezle oder Cool & Dre und Gästen wie Robin Thicke, Kurupt, Currency und dem Birdman ein Album kreierte, das ohne Zweifel zum Besten der Class of 2005 zu zählen ist.

Wie auch bei "Tha Carter" startet Teil 2 mit einem kurzen Introsong und zwar "Fly In". Insgesamt nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Richtig los geht's erst mit Track #3, "Money On My Mind". Düstere Beats, gescrewter Hook und ein Weezy in gewohnt selbstverliebter Manier. Hitsingle "Fireman" ist der einzig wirklich clubtaugliche Song von "Tha Carter II" und auch gleich ein echtes Brett. Donnernde Bässe, schnelle Rhythmen und viel Synthesizer, also genau das, was man von Produzent Mr. Bangladesh gewohnt ist. Wayne rappt passend dazu richtig bissig, wobei besonders der Refrain richtig klasse geworden ist. Daraus dass er sich für den Besten hält, mach der Birdman jr. absolut keinen Hehl und bestätigt das auch mit "Best Rapper Alive", einem Song der vor Selbstbewusstsein nur so strotzt, was durch seine kraftvollen Gitarrenriffs grandios untermalt wird. Altmeister Kurupt stand als eines der wenigen Features bei "Lock & Load" parat, übernahm allerdings nur etwas Genuschel im Hook. Insgesamt eine chillige und angenehme Nummer, die jedoch schon bald ihren Reiz verloren hat.

Melodisch und schon fast im Kinderlied-Style, aber auch mit etwas R'n'B-Flavor und Funk ist das entspannte "Grown Man" ausgestattet, bei dem Weezy zusammen mit Cash Money-Kollege Currency seiner Chica erzählt, dass er jetzt ein großer Junge ist, der gern zur ein oder anderen Kissenschlacht bereit ist. Wem das etwas zu weich war, der findet mit "Hit Em Up" genau das Richtige. Treibende Bässe und wieder einiges an E-Gitarren lassen eine aggressive Stimmung entstehen, wozu Lil Wayne mit lässigen und überlegenen Rhymes glänzt. Ein wahres Meisterwerk wird dem Hörer mit "Hustler Musik" geboten. Während der Strophen ist alles schön ruhig und es macht echt Spaß Weezy zuzuhören. Im Refrain setzten dann akkustische Instrumente wie Streicher und Bläser ein, dazu singt der kleine Birdman so gut, dass man fast eine Gänsehaut bekommt. Große Klasse und damit das absolute Albumhighlight! Von Ähnlichem Kaliber wäre "Receipt", das allerdings eine Spur fröhlicher rüberkommt und noch dazu mit einigem an Ghospel und Soul auffährt, wozu Wayne tiefgründige Reime kickt.

R'n'B-Shootingstar Robin Thicke produzierte Hitsingle "Shooter" und übernahm dabei auch gleich noch den Gesang im Refrain. Das Lied erinnert an den für New Orleans typischen Blues, wird aufgrund von Klavier und Bass, sowie der Kombination Thicke/Weezy zum echten Genuss. Den einzigen Auftritt seines Ziehvaters Birdman gibt es auf "I'm A Dboy", einem guten, jedoch nicht herausragenden Standart-South-Track. Zum Ende von "Tha Carter II" zeigt sich Lil Wayne auf "Feel Me" und "Get Over" (feat. Nikki) noch einmal von seiner nachdenklichen Seite und beweist den Hatern, dass er eben nicht der klischeehafte stumpfsinnige South Rapper ist, sondern ein ernst zu nehmender Musiker, der uns dann schlussendlich mit "Fly Out" wieder davon flattert.

Nach seinen nicht immer ganz so ernst zu nehmenden ersten vier Alben hört man auf "Tha Carter II" einen erwachsen gewordenen Lil Wayne, der spätestens seit 2005 zu den ganz Großen im amerikanischen Hip Hop-Zirkus gehört. Mannie Fresh vermisst man zwar schon sehr stark, doch die neu gewonnene lyrische Tiefe macht das zum Großteil wieder wett. Fans des alten Cash Money um 1998-2001 werden mit "Tha Carter II" anfänglich vielleicht ihre Schwierigkeiten haben, nach ein paar mal anhören sollte aber jeder seine Freude daran finden.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Mai 2013
alles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gutalles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gut
am 2. März 2006
Seit Tha Carter hat sich Lil wayne zur Lokalberühmtheit von N.O
zum Internationalen Superstar gemausert. Das Album Tha Carter und die darin beinhaltete Single "Go DJ" waren für mich Highlights des Dirty South Hypes des letzten Jahres. Wer hätte damit gerechnet das Tha Carter 2 den Vorgänger noch übertrumpft?
Ich jedenfalls nicht!!!
Was mir am meisten an dieser Platte gefällt ist dass sie sehr abwechslungsreich ist und neben Dirty South typischen Partytracks auch sehr deepe Tracks bietet. Mir persönlich gefällt es wie der charismatische und junge Mr. Carter seine Texte über gesamplete Beats rappt wie z.b: "Tha Mobb (1ter track=Burner) Fly-In/Out oder Carter 2. Das diese Sample-Methode nicht nur bei einem Juelz Santana funktioniert stellt Mr.carter hier eindrucksvoll unter Beweis. Für mich stellen die oben genannten Sample-songs die persönlichen Highlights dar, das heißt aber nicht dass Partytracks wie "Fireman" schlecht sind, ganz im Gegenteil auch sie sorgen für gute Unterhaltung.
Unterm Strich ergibt alles in einem eine sehr gute Rap-platte eines hierzulande leider noch unbekannten Künstlers. Da für mich die Crunk Sachen wie z.b Lil Jon oder Ying Yang twins einfach zu primitiv sind, war "Tha carter 2" für mich eine wahre Offenbarung. Meine Persönliche Meinung ist das sie aktuelle Dirty South Alben wie die von Young Jeezy (den ich auch sehr dope finde) in den Schatten stellt. Aber ich denke dass ein echter Hip-Hopper sich beide anhören sollte um sich sein eigenes Bild des South-Hypes zu machen. Ich möchte niemanden dazu "zwingen" sich diese Platte zu kaufen aber anhören sollte man sie sich allemal.
am 30. April 2006
Lil' Waynes "Tha Carter II" verdeutlicht die Entwicklung eines ganz Großen (auf die Körpergröße allerdings ganz Kleinen) des Bizz.

Dass er seine Cash Money-Diskografie mit diesem Album auf ganze Hand, also fünf Alben gebracht hat, und damit schon von einer Entwicklung gesprochen werden kann, möchte ich hier aufgreifen...

Lil' Wayne, der ja schon im zarten Alter von 17 Jahren Millionen Bucks machte, hat sich vom überarroganten Soldier zum Song-Builder gewandelt, denn Tracks wie "Oh No" oder "Shooter", beides grandiose Tracks, wären vor 3-4 Jahren ein Unmögliches gewesen.

"Best Rapper Alive" bezieht sich allerdings nochmals auf seine Confidence und haut jeden vom Hocker.

Sonst tümmelt sich für Weezy typisch wieder Cash Money-Huldigung, Sparschweinbefüllung und -entleerung, Hood Stories, weise Worte, (die sich auf das Leben beziehen, jawohl!) und alles, was einen Rapper heutzutage ausmachen.

Allerdings warne ich hier schon mal vor, denn Weezy wagte eine "Frechheit", er spottet einen Beat 3mal auf "Tha Carter II"...

Intro Outro und Track No 13 (Carter II).

Typisch für einen gerissenen, intelligenten und entspannten Megastar des Kalibers Bus-A-Bus und vergleichsweise auch Young Jay-Z!

Nochmal zur Entwicklung, von der ich zu Beginn sprach:

Lil' Wayne ist schon untypisch un-Dirty South-like,

er mischt seine Suppe mit East-West-South-Styles, was jeden Rap-Fan umhaut, denn hier wird wirklich alles bedient und das auf höchstem Niveau.

Also, ich kann jedem dieses Album empfehlen, eine Perle!

MfG chido

p.s.: Wer einen genialen Schachzug machen möchte, sollte sich die "Tha Carter II"-Version mit zusätzlicher Screwed & Chopped (Geschraubt / Gedreht) Cd seiner größten Hits zulegen!

"I Miss My Dawgs", "Bloodline", "F*?! The World", "Way Of Life" und und und..

Kostet grad mal 1-2€ mehr!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2006
Mit Tha Carter 2 hat Lil Wayne aka Birdman Jr. aka Weezy F Baby aka Mr. New Orleans ein Musikalisches Meisterwerk erschaffen.Dieses Album ist vom ersten bis zum letzten Track genial, es übertrifft selbst den hervorragenden Vorgänger Tha Carter bei weitem. Der Weggang von Manie Fresh den viele CashMoney Fans als unersetzbar ansahen macht sich nur in einer Hinsicht bemerkbar- Weezy ist besser als je zuvor!!'Wovon man sich bereits seit mitte 2005 durch die Mixtape's Suffix und Dedication-Gangsta Grillz überzeugen konnte. Unglaublich das Lil Wayne mit nicht mal mitte 20 bereits sein 5tes Album veröffentlich hat dies hat zufolge das in Tha Carter 2 Erfahrungen aus 4 Solo Alben und unzähligen feat. Tracks einfliesen konnten. Tha Carter 2 ist ein muss für jede gute CD Sammlung.Unbedingt reinhören!!!
am 16. August 2006
Ich fand Lil Wayne aussergewöhnlich wegen seiner stimme und seinem flow, und deshalb hatte ich mir dieses Album zugelegt.

Es ist einfach genial!!! Es übertrifft meienr meinung nach bei weitem sein "Tha Carter" und strotzt nur von Abwechslung...

Hier mal eine kleine bewertung zu den einzelnen tracks:

1. Tha Mobb

- Ein verdammt guter Einstieg ins Album, einfach genialer Rap.

2. Fly In

- der erste Track der 3 Tracks mit gleichem Beat^^ Nette Idee eigentlich, aber dieser Track rockt.

3. Money On My Mind

- Auch ein sehr guter Track bei dem der beat und die raps und alles passt.

4. Fireman

- Party Party sag ich nur, ein etwas schnellere Track geht aber gut ab, da er halt die erste Abwechslung reinbringt.

5. Mo Fire

- Einfach genial zum chillen nach Fireman. Der Reggae beat ist super und bringt wieder abwechslung.

6. On Tha Block #1

- Naja 'n Skit halt denen schenke ich genrell keine beachtung^^

7. Best Rapper Alive

- Der Track rockt einfach, mehr kann ich dazu nich sagen.

8. Lock & Load

- Nach Best Rapper Alive wieder ein Track zum chillen, da er etwas langsamer udn ruhiger ist, aber das macht ihn gerade so geil^^ die Hook ist geil...

9. Oh No

- Mir gefällt der Beat sehr und noch dazu Weezys Rap der wie immer genial ist.

10. Grown Man

- Ein ultrachilliger Track bei dem Weezys Stimme zur Geltung kommt, man sieht wie er seine Stimme den beats anpasst. Das macht er einfach genial.

11. On Tha Block #2

- Naja...was soll ich dazu sagen^^ Ab zum nächsten Track...

12. Hit Em Up

- Einer der Mega Burner des Albums einfach nur hammer

13. Carter II

- Track 2 der Beat Trilogie :) von den Raps her nicht so gut wie Fly In aber immer noch sehr gut anhörbar.

14. Hustler Musik

- Der GEILSTE Track des gesamten Albums. Einfach nur hammer, der beat sit hammer und weezy rapt mit seiner verdammt geilen stimme darüber, mein persönlich Lieblingstrack von Lil Wayne.

15. Reseipt

- Auch ein genialer Track, guter rhytmus, gute hook, alles passt.

16. Shooter

- Auch ein super Track der für abwechslung sorgt, er fängt langsam und chillig an und wieder immer schneller und heftiger, also einfach geil.

17. Weezy Baby

- Alles In allem kein besonders stark herausragender track aber wenn man das Album durchhört nich unbedingt ein track den man weiterskippen würde.

18. On Tha Block #3

- Mein Gott wie ich diese Skits hasse, gut das der nur so kurz is^^

19. D-Boy

- Der Party Track des Albums, besseer als Fireman, super.

20. Feel Me

- Chilliger Track eigetnlcih ganz gut.

21. Get Over

- Ein verdammt guter Track. Refrain von Nikki einfach super.

22. Fly Out

- Ja und hiermmit der krönende Abschluss.

Letzte Line dieses Tracks udn des gesamten albums, ich zitiere

"Till I Die, Im The Best Rapper Alive"

Meiner Meinung anch gehört er auf jedenfall zu den besten.

Das bisher beste Album von Weezy udn cih warte schon auf Carter III
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. November 2015
Der zweite teil der Tha Carter reihe ist und bleibt die scheibe die ich am liebsten höre und immer gerne ein lege zum hören !!!
am 11. Januar 2006
Nachdem Cash Money Records schon für tot erklärt wurde, veröffentlichte Lil' Wayne im Juni 2004 Tha Carter. Das Album war erwachsener als alles bisherige vom Bridman Jr. und schlug in den USA ein wie eine Bombe. Auch hierzulande erfreute sich dieses Meisterwerk großer Beliebtheit. Kaum zu glauben, aber mit Tha Carter II stellt er den Vorgänger in den Schatten und zeigt auf 22 außerordentlich starken Tracks das er sich weiterentwickelt hat und Cash Money noch lange nicht tot ist. Ich empfehle daher dieses Album jedem der weiß was guten Rap ausmacht. 5 Sterne für dieses Meisterwerk, das in keiner gut Sortierten Cd-Kollektion fehlen sollte.

Tha Carter