am 22. Juli 2017
Sehenswert. Hier wurde noch vor der Kammera gedreht und keine Computeranimation.Die Erinnerungen von guten Filmen werden wachgerüttelt. Solche Filme sollten wieder ins TV kommen und nicht im Archiv verstauben.
am 3. November 2014
Un classique que je voulais revoir.
Les dialogues sont parfois un peu niais (il faut le dire), et les personnages manquent un peu de profondeur par rapport aux livres, mais j'ai toujours grand plaisir à regarder cette intégrale, ne serait-ce que pour les somptueux costumes, coiffures et paysages.
am 9. Januar 2017
Danke für die hervorragende Qualität des 5. Teilers, vor allem war ich sehr erfreut das alles in Deutsch war und ich nicht erst alles auf deutsch ein stellen musste. Diese Filmreihe würde ich jedem den das interessiert weiter empfehlen. mir hat es zu hundert Prozent gefallen. Frau Haschke
am 1. November 2017
Dankeschön die DVD Sammlung ist schon da. Sie wird ein schönes Weihnachtsgeschenk! Die DVD 's werden gut ankommen. Sie sind ein nämlich ein Weihnachtswunsch. Sind für Fans dieser Filme nur zu empfehlen.
am 15. Februar 2015
Eine Wiederaufleben der schönen Angelique vom Film auf DVD ist voll gelungen.Die Qualität ist bestens,sowie Aufmachung,Ton,Farben alles Top
Man kann bei dem Film in Vergangenheit schwelgen und erlebt einen schönen Filmabend.Ein Kultfilm der Sonderklasse.
am 27. Juli 2013
funktion und designe ist so wie in der beschreibung angegeben, deshalb bin ich voll zu frieden und kann mich nicht beschweren.
am 10. November 2015
War angenehm überrascht von der guten Qualität der Filme ,wurden ja schon vor 50 Jahren gedreht. Das richtige zum entspannen.
am 14. Januar 2014
Wenn man die Angelique Filme nicht als historische Filme betrachtet, bieten sie immer noch gut Unterhaltung mit großartigen Schauspilern. Stark überschminkt, nicht nur Michele Mercier, grenzt sich der Film klar zu einem Film, der historische Tatsachen in glaubhafter Form wiedergibt, ab. Nichtsdestoweniger haben mich Anne Golons Bücer schon vor 40 Jahren so gefangen, dass ich die Filme schon aus Nostalgie mit einer guten Tasse Tee sehr genieße. Golon hat für ihre zahlreichen Bücher umfangreiche Recherchen betrieben und ein Großteil meines Geschichtswissens aus der Zeit des Sonnenkönigs entstammt ihren historisch fundierten Büchern. Das bieten die Filme in keiner Weise, Dafür aber gute Unterhaltung mit unfreiwillig komischen Szenen zum Schmunzeln. Schade, aber der Entstehungszeit der Filme entsprechend, ist die Art der Erwähnung von "Barcarole" im Abspann, dessen gute Schauspielkunst man nicht mal mit seinem ganzen Namen würdigt. Er wird als "Zwerg" + seinem Vornamen genannt. Das hätte meiner Meinung nach unbedingt und kompromisslos bei der Überarbeitung der Filme mitüberarbeitet werden müssen.
am 24. Juni 2013
Kann nichts negatives feststellen, habe lange nach Angelique gesucht, da ich die Filme von früher kannte, und sehr traurig war das das Fernsehen alles mögliche von früher wiederholt, nur nicht diese Folgen, in französisch konnte man sie bis dato kaufen, aber das nütze mir nix, da ich die Sprache ja nicht verstehe aber jetzt habe ich sie und bin happy.
am 10. März 2016
der film bzw die filme:
...und die schauspieler sind fantastisch, ergreifend wie eh und je. ich fiebere heute gleich mit wie in meiner jugendzeit ;-)

die aufbereitung:
... lässt zeitweise zu wünschen über, ABER, wenn man den neuen remake-angelique film der 2014 erschienen ist vergleicht, dann kann dieser alte schinken locker mithalten. und zwar nicht von der handlung alleine, sondern auch von ton und bildqualität. was es da also bei manchen rezensionen zu schimpfen gibt ist mir schleierhaft.

fazit:
ich würde wieder kaufen