find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. Juli 2006
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie die Bollywoodfilme eine Liebe darstellen können, ohne dass sich die Darsteller ein einziges Mal küssen oder Sex haben. Es genügen eine Umarmung, ein angedeuteter Kuss, ein einziger Blick, ein Tanz, ein Lied um einem Gänsehaut zu bescheren.

Der Plot wurde eigentlich sehr einfach gestrickt, was ich im Nachhinein auch bestätigen kann, weil er eigentlich von Anfang an sehr vorhersehbar war, aber eben wunderschön inszeniert. Ich habe nichts über den Film gelesen bevor ich ihn gesehen habe, also nicht mal den Umschlagtext. Ich habe mir nur sagen lassen, dass ich den Film unbedingt gesehen haben muss. Was ich in keinster Weise bereue.

Sehr überzeugt hat mich auch die Darstellung von Rani Mukherji als Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui. Veer nennt sie an einer Stelle im Film 'Engel', was vollkommen zutrifft. Sie war und ist wirklich einer bzw. diese Rolle hat mich von Rani vollends überzeugt.

Die witzigen Situationen des Films, vor allem die Gespräche von Veer mit seinem Onkel haben es mir angetan. Es darf also durchaus auch gelacht werden, obwohl der Film eigentlich mehrheitlich schon traurig ist und man am Liebsten die Tempobox nie weglegen möchte. Ich glaube, es ist die Mischung, die den Film einzigartig macht und er hat zu Recht diese vielen Auszeichnungen erhalten. Ich behaupte sogar, dass er jeden noch so guten Hollywoodfilm in den Schatten spielen kann.

Was mich nur ein wenig störte, ist die Tatsache, dass sie den 'alten' Veer und die 'alte' Zaara etwas zu alt dargestellt haben. Gut, sie mussten die zwei Jahrzehnte visuell trennen, so dass man merkt, wo man sich gerade befindet. Ich fand es aber ein wenig zu übertrieben, weil ich annahm, dass Zaara sehr jung war als sie Veer kennengelernt hat und 22 Jahre später hoffentlich noch nicht so aus sah, wie sie darstellt wurde. Aber deswegen hat der Film keinen Abzug verdient, und sehr wahrscheinlich stört diese Tatsache auch die Wenigsten. Darum dennoch 5 Sternchen, weil ich auch der Meinung bin, dass jeder Bollywood-Fan diesen Film gesehen haben muss, aber zumindest jeder Shahrukh Khan Liebhaber, weil seine Darstellung ist wie so oft einzigartig.
am 26. Juli 2017
Für den Preis echt Top!!!
Super schneller Versand und toller Artikel.
Ich hab die gebraucht gekauft, aber sieht aus wie neu!! Der Film ist ebenso der Hammer, aber das ist typisch Bollywood, voller Emotionen Spaß und Leidenschaft, ich liebe es
am 24. Oktober 2013
Qualität passt alles :)
Bin zufrieden! Bloss, dass man Versandkosten für jeden einzelnen Film gezahlt hat, finde ich nicht in Ordnung, da beide Filme zusammen geschickt wurden -.-
am 10. August 2017
Perfekt keine probleme gehabt bin zu frieden habe die dvd schon drei mal an geschaut vielen vielen danke schöne grüße
am 28. Februar 2016
Top sehr schöner aber trauriger film ich kann den nur weiter empfehlen weil er einfach wunder schön ist und man ihn jeder Zeit gucken kann
am 20. Oktober 2005
Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme. Das Thema berührt einen im Inneren sehr. Für Bollywood-Liebhaber ein absolutes Muss. Shah Rukh Khan und Preity Zinta stellen für mich hier die ultimative Traumbesetzung dar. Diese DVD gehört in jede Bollywoodsammlung. Die Musik im Film ist auch sehr schön.
Für Einsteiger in die indische Filmindustrie ist der Film aber auch sehr geeignet.
Alles in Allem, ein traumhafter Film, mit traumhafter Kulisse und sehr ausdrucksstarken Schauspielern.
am 21. Juni 2006
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mein Vater, der im Amazon angemeldet ist, keine Rezensionen schreibt und dass alle, die unter seinem Namen erschienen sind (bis jetzt), von mir, seiner Tochter, stammen. Mit seiner Zustimmung!

Das erste Mal schaute ich "Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe" alleine im Fernsehen an, wo er etwas über vier Stunden dauerte.

Das nächste Mal sah ich ihn mit einer meiner Schwestern auf Video an und diesmal dauerte es sechs Stunden, weil wir immer wieder auf Stop drucken mussten, weil sich meine Schwester wieder fangen musste.

Die Handlung ist ganz einfach:

Ein Mann aus einfachen Verhältnissen verliebt sich in eine Frau aus reichem Hause, als er ihr das Leben rettete. Die Beiden können aber nicht heiraten, weil es ihnen verboten wird. Wegen dieser Liebe landet er im Gefängnis, aber nach über zwanzig Jahren stellt sich seine Unschuld, dank seiner Geliebten, heraus und die Beiden heiraten.

Dies ist freilich mit viel Leid verbunden, manchmal war es aber die Handlung auch witzig, wie zum Beispiel die Szene mit der Flasche Schnapps/Rum (?), die Veer seinen Onkel mitbringen musste.

Der Film ist zum heulen (schön).

Die Schauspieler haben alle wirklich gut gespielt und diesmal gefiel mir Preity Zinta am besten.

"Veer & Zaara" ist der beste Bollywood-Film, den ich bis jetzt gesehen habe und möcht ihn jeden ans Herz legen, der Bollywood-Filme liebt oder traurige/tragische Liebesgeschichten.

Ein Meisterwerk!
am 6. Dezember 2013
Super film sehr traurig super lieder mein lieblingsfilm super lieferung macht weiter so kann man imem rzur jeder zeit angucken keine kratzer auf der dvd
am 9. Mai 2017
Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ich jemals solche Arten der Liebes- filme anschauen werden.
Eine Freundin, die regelrecht verrückt nach solchen Filmen ist, eine Mutter, die diesen Film noch im Regal stehen hatte und ich.
Meine Freundin war schon immer regelrecht verrückt nach Bollywood Filmen und der hier ist ihr Lieblingsfilm.
Meine Mutter hat 5 Filme solcher Art in Ihrem Regal stehen und seit Monaten wollte ich schon anfangen sie alle zu schauen. Gestern Abend habe ich damit angefangen.
Dieser Film hier ist der erste, den ich gesehen habe.
Ich wurde positiv überrascht und mittlerweile bin ich auch süchtig danach geworden, solche Filme zu sehen.

Der Film ist spannend, unerwartet und rätselhaft.
Ein gelungener, wunderschöner, emotionaler Film.
Die wahre Liebe, oder die Verpflichtungen der Familie gegenüber ?
Liebe des Lebens, oder Familie ?
Eine schwere Entscheidung, keine Frage.
Wer denkt, dass sowas nur im Film geschieht, der irrt sich.
Denn so unwahrscheinlich ist das leider gar nicht.

Der Film Trift genau meinen Geschmack und ich kann den Film jeden empfehlen.
am 14. Februar 2016
Über den Filn gibts nichts negatives zu sagen. Tolle Farben Story und Schauspieler!

Grund der Kritik ist folgender, diese Bluray beinhaltet keinen deutschen Dts Ton. Obwohl er auf dem Cover und im Internet so verkauft wird. Die deutsche Tonspur ist nur Stereo! Ich finde das gelinde gesgt eine Frechheit. Selbst die DVD hatte wenigstens eine 2.0 Digitaltonspur. Für Leute die den Film nur über den Fernseher schauen, nicht hörbar über eine entsprechende Anlage schon. Die Hini Tonspur ist DTS, aber eben nur diese. Ich bin sauer das sowas nicht mal überprüft wird bevor es in den Verkauf geht.

Kein Vorwurf an Amazon, die verkaufen das Zeug ja nur. Da sollte sich der Hersteller mal angesprochen fühlen, sowas ist Betrug!