Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Schwarz-Grün|Ändern

am 18. Juni 2009
Bin von der Arbeit her mit Produkten der Marke Wera bekannt.
Die Marke steht für Qualität, Robustheit, sowie gutem Design.
Habe mir dieses Set eigentlich für den Haushalt gekauft, um nicht mit einer Reihe Schraubendrehern rumzulaufen, wenn mal etwas schnell festgezogen werden muss. Und bin zufrieden. Darüber hinaus lässt sich die Bajonettklinge aus dem Griff entnehmen und in einem Akkuschrauber verwenden.
Im Griff sind sechs Standard Bits untergebracht. Durch einen Knopfdruck an der Rückseite oder Stirnseite, Springt der Griff auf und die Bits lassen sich einzeln ganz leicht entnehmen, ohne das die anderen rausfliegen. Sind die Bits einmal in der Bajonettklinge drin, sind diese gegen unbeabsichtigtes rausfallen gesichert. Die Bajonettklinge lässt sich in zwei Stellungen arretieren, entweder komplett drin oder ganz ausgezogen.
Allgemein als Info möchte ich noch hinzufügen, dass hier bei diesem Set weder die Torxbits noch die Sechskantbits dabei sind. Die ja immer mehr und mehr eingesetzt werden.
Ist eine Empfehlung in jedem Fall Wert. Von mir fünf Sterne.
am 20. Januar 2014
fliegt, wenn benutzt, früher oder später auseinander.....ich hatte zum glück die zwei kleinen kügelchen direkt auf meiner hose liegen...ein klitzekleiner tropfen superdupperalleskleber und das ding hält! Hoffentlich lange! Könnte man bei dem preis aber auch schon vorher reinmachen!!
am 4. Juni 2011
Im täglichen Einsatz sehr praktisch, man hat für's Erste immer den passenden Schraubendreher dabei, ich hab einige Einsätze gegen Torx getauscht. Ob die Mechanik sich im Baustelleneinsatz über längere Zeit bewährt, werde ich später ergänzen. Die ersten Wochen hat das Tool auf jeden Fall schon mal klaglos überstanden.

Edit: nach 8 Monaten im Baustelleneinsatz kann ich noch keine Schwächen erkennen. Mechanik und Funktion wie am ersten Tag.
am 8. Januar 2016
Ist mir heute beim Lösen einer 8mm-Sechskantmutter innerlich zerbrochen - wohlgemerkt mit der bloßen Hand, ohne einen Schlüssel an den Sechskant des Drehers anzusetzen!
Das darf bei einem solchen "Mercedes" für € 33,- nicht passieren. War bisher mit WERA-Produkten durchweg zufrieden, aber DAS hat mir jetzt ziemlich das Kraut ausgeschüttet.
am 12. März 2014
Alte Version:
Dieses Gerät ist top. Mechanismus und Funktion sind sehr gut. Alles passt, ist schnell zur Hand und kein Bit fällt mir mehr runter dank Rapidaptor. Der Einsatz im Akkuschrauber ist sehr gut und komfortabel möglich. Ich bin begeistert von Funktion und Qualität. Kann es jedem uneingeschränkt empfehlen!

Ergänzung:
Bei einer stark festsitzenden Schraube und dementsprechend starker Krafteinwirkung beim Versuch diese zu lösen, ist der Schrauber in der Mitte gebrochen. Also innerhalb des Griffs ist der Haltemechanismus gebrochen. Dieser ist aus Plastik und hat die starken Kräfte nicht vertragen. Also für normale Arbeiten ist das Werkzeug zu empfehlen, aber bei starken Beanspruchungen ist es nicht geeignet.
Daher nur noch 3 von ehemals 5 Sternen.
am 20. August 2009
Da hat sich der Herstelle mal richtig Gedanken gemacht.Die 5 Sterne sind bei diesem Werkzeug unbedingt verdient.
Ich hab mir den Wera Kompakt vor 2 Jahren gekauft und seit dieser Zeit im Einsatz.
Um's Vorweg zu nehmen.Von Beginn an war ich so begeistert,dass ich mir nach kurzer Zeit einen Zweiten für's Auto besorgt habe.
Es beginnt mit der kompakten Größe.Der Schraubendreher verfügt über einen Verlängerungsstab (Bajonettklinge) der im Schrauber integriert ist und mit leichtem Druck entriegelt werden kann.
Mit den 6 Bits (3 Kreuz,3 Schlitz),die im Inneren eingebettet sind und mit einem Knopfdruck,an der Unterseite des Schraubendrehers,zum vorschein kommen,hat man die wichtigsten Größen immer bei der Hand.
Das Einrasten der Bits sorgt dafür,dass diese immer fest mit dem Schrauber verbunden sind.
Er liegt gut in der Hand und ist richtig robust.
Tipp:Wer eher mit Torx-,Sechskant- oder Inbusbits arbeitet,der kann sich das Magazin jederzeit auch damit Bestücken.
am 7. Oktober 2015
also nach 2 jahren im besitz des arbeitsgerätes wie folgt:
nach weniger als gelegentliche benützung des schraubendrehers (war maximal alle 2 monate mal in verwendung) muss ich leider feststellen dass der schraubendreher alles andere als langlebig bezeichnet werden kann.
leider ist mir der schraubendreher auseinandergefallen (kugellager gebrochen, daher hällt der stift nicht mehr) obwohl er nicht 1 x zu boden gefallen ist und nur gelegentlich benützt worden ist, da ich meistens mit meinem makita akkuschrauber hantiere.
mein 0815 baumarkt schraubendreher (auch mit bitsatz) um eur 5,00 liegt besser in der hand und hat sich schon 6 jahre bewährt und scheint gegen das überteuerte produkt von wera auch robuster zu sein (aber überzeugt bin ich auch von dem nicht, wesshalb ich auch auf der suche nach einem qualitätswerkzeug war)
ich kann von einem kauf nur abraten. ist nicht mehr als 5 eur wert.....
ein verärgerter "qualtiätsproduktkäufer"
die sachen von wiha sind vorzuziehen meiner meinung nach. die kosten zwar auch ein bisschen geld, aber da bekommt man auch viel mehr als ein bisschen qualität geliefert. nebenbei: der von mir bestellte (und auch überteuerte, in punkto qualtität) bitsatz von wera ist auch nicht das gelbe vom ei und kommt auch der billigschiene vom baumarkt ums eck nahe......
wera - - - nein danke. 2 x schlechte erfahrungen gemacht. sorry.
am 31. Juli 2012
Ich habe mir dieses Werkzeugset bestell, um auf der Baustelle immer den passenden Schraubendreher zu Hand zu haben. Das mit dem Schraubendreher ist perfekt, die Qualität ist sehr gut, die Bajonetklinge
ist ein weiterer Vorteil. Die Taschengürtelschlaufe ist jedoch am 3. Tag bei der Arbeit abgerissen somit ist die Gürteltasche nur noch zur Aufbewahrung zu verwenden, und muß in der Hosentasche transportiert werden, was mich schon etwas stört. Mal schauen was dem Verkäufer dazu einfällt.
am 14. September 2013
Zuerst muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Kombischrauber war. Immer irgendwo zur Hand, wenn irgend etwas geschraubt werden musste, Ergonomie top, die mitgelieferten Bits sind sehr guter Qualität. Die Bedienung des Magazins ist sehr intuitiv und geht gut von der Hand. Auch die Tasche finde ich nicht schlecht, verglichen zu anderen Bewertungen.

Allerdings hält der Mechanismus scheinbar leider nicht sehr lange. Nach knapp 10 Monaten sporadischer, wirklich nicht häufiger Nutzung sprang der Kraftform bei Betätigung des Öffnungsmechanismuses in Einzelteile auseinander in eine Ecke der Garage. Viele kleine Teile waren nicht mehr auffindbar und daher konnte ich es auch nicht mehr zusammenbauen.

Das finde ich leider nicht wirklich akzeptabel, angemessen des hohen Preises. Auch, dass dafür keine Gewährleistung übernommen werden kann finde ich schade. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es sich dabei um einen Einzelfall handelt. Für so ein als hochwertiges angepriesenes Produkt verstehe ich das nicht.
Zusammenfassung:
Im Prinzip war ich sehr zufrieden mit der Idee und dem Werkzeug. Schade, dass der Mechanismus das nicht lange mitmacht.
am 26. Mai 2016
sehr gut verarbeitet und für daheim super gut, weil nicht ewig viele
verschiedene Schraubendreher benötigt werden.

Ist eine Stabile Verarbeitung und liegt gut in der Hand.

Wie ich finde für daheim unverzichtbar

Absolute Kaufempfehlung meinerseits